Interesse eine tolle Fima zu unterstützen?

drum-drum

Neues Mitglied
Hi Jungs,

mich hat soeben ein deutscher Vertreter der italienischen Firma Bresca Dorada angerufen. Ich hatte die Firma angeschrieben um zu erfahren, ob sie bereits wäre unser Likör-Tasting mit einer Gratisflasche zu unterstützen.

Die Firma stellt hervorragenden Limoncello her, hat aber auch sonst noch einige recht ungewöhnlich Produkte im Angebot.

Der Kontakt war sehr freundlich, aber schien mein Gesprächspartner nicht ganz überzeugt zu sein von unserem Vorhaben.

Allerdings war er interessiert, ob es möglich wäre einen Mix-Wettbewerb mit Jury für Produkte von Bresca Dorada auszurufen. In solchen Fällen wäre die Firma auch bereit einige Flaschen zu sponsern.

Ich teilte ihm mit, dass solch ein vorhaben für Personen wie mich etwas zu groß sei, berichtete ihm aber von den jährlichen Treffen des C&D Forums, bei welchem auch Mix-Wettbewerbe zu einer speziellen Spirituosenart austragen.

Allem Anschein nach ist die Firma interessiert an professionellen Cocktails mit ihren Spirituosen um einen großen Schritt in die Barszene zu machen.


Nun möchte ich euch fragen:
Habt ihr Interesse daran die Produkte von Bresca Dorada weiter kennen zulernen, professionelle Cocktails damit zu kreieren und im Gegenzug mit ein paar Gratisflaschen unterstützt zu werden?

Wenn an einem Wettbewerb mit Bresca Dorada Produkten kein Interesse besteht, könnte man ja eventuell auch anbieten beim Tasting einigen qualifizierten Personen eine größere Menge der Liköre von Bresca Dorada zukommen zu lassen, welche dann ihre Mixkünste und ihre feine Zunge unter Beweis stellen können.


Also: Interesse?
 
Ich unterstütze das.
Produkte von Bresca Dorada waren hier im Forum des öfteren eine Empfehlung von Tiefenrausch.
Ich konnte den Limoncino bei meinem Lieblings-Feinkost-Italiener verkosten und habe ihn mir prompt angeschafft.
Ein Premium-Produkt in seinem Bereich.
Ich schrieb:
www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=3173;start=msg82804#msg82804
 
Was könnten wir der Firma Bresca Dorada denn im Gegenzug für ein paar Gratisflaschen denn anbieten?

Was würdet ihr für Gratisflaschen der Firma Bresca Dorada tun? Interessiert war die Firma an neuen Cocktailkreationen mit Produkten ihrer Firma.


Ausgefallene Produkte von denen die mir neben dem Limoncello bekannt sind:

- Kaktusfeigen-Likör
- Myrten-Likör

 
Ich denke, die Firma Bresca Dorada wird vom Forum bereits genug unterstützt - indem ihre Produkte hier erwähnt und vorgestellt werden. Ein (praktisch) offizieller C&D Cocktailwettbewerb mit Bresca Dorada Produkten wird nur nach Rücksprache mit mir stattfinden.

In Anbetracht der Reichweite des Cocktails & Dreams Forums denke ich, dass da das Sponsoring von einigen Flaschen definitiv zu wenig sein wird...

Die Idee eines solchen Wettbewerbs ist an sich jedoch sehr interessant, vor allem ja für den Hersteller. Wenn daran Interesse besteht, stehe ich für einen Kontakt gerne zur Verfügung @drum-rum: Vielleicht kannst Du mir per PM die Kontaktdaten des Vertreters mailen, thnx!
 
@ talex: Klar PM folgt sofort.

Aber so verhalten wie die Antworten hier sind, gehe ich davon aus, dass kein großes Interesse besteht. Und das war das einzige was ich in Erfahrung bringen wollte.
 
Ich finde das durchaus interessant, aber ich glaube das ist etwas zu groß gedacht. C&D gehört ja schlieslich zu Barfish und ist deshalb ja doch eher Chef Sache ;)
 
Klar Jigger du hast vollkommen recht. Mich persönlich hätte auch eher interessiert, ob von euch ein paar interessiert wären mit den Produkten neue Cocktails zu kreieren.

Wettbewerbe und Co. bleiben Talex und seiner Crew vorbehalten. Dieser Thread dient lediglich dazu ein paar Meinungen einzufangen.
 
Mich wundert das keineswegs, dass die das mit dem Tasting eher kritisch sehen. Was passiert, wenn ihre Produkte schlecht abschneiden? So blöd werden die nicht sein.

Ich denke aber, wir sollten uns das warm halten für unser nächstes Forumstreffen. Damit wäre die Entscheidung, mit was beim Wettbewerb gemixt wird, schon gefallen. Wenn man will, kann man dazu noch eine Basisspirituose festlegen ... fertig.
Vielleicht würde sich ja Barfish bereit erklären, vorher an alle die beim Wettbewerb mitmachen wollen, Proben der Liköre von Bresca Dorada zu verteilen. Weil niemand wird sich die vorher einfach kaufen.
 
Zurück
Oben