In den Sinn gekommen

Jigger

Neues Mitglied
Nachdem ich an meinem derzeitigen Standort weder Barutensilien noch Zutaten zum experimentieren habe, habe ich ein kleines Gedankenspiel zu einem Cocktail gemacht: (Vll zu Silvester, Show muss da sein :) )

1. Im Shaker:
Bombay 5cl
Maracuja 3cl
Pfefferminz-Ingwer Sirup (selbst gemacht) 1cl
Alternativ: Pfefferminz Sirup 0,5cl & Ingwer darüber reiben ca 1cm Knolle
Honig 1,5cl

2. vorgekühltes Cocktailglas vorbereiten:
Orangenzeste verkehrt aufspießen per Rosmarin als "Körbchen" und
auf das Cocktailglas legen - mit Zucker bestreuen und mit Cointreau
beträufeln und entzünden am besten per Stiel-Feuerzeug.

3. Im Shaker:
Eis hinzufügen und gut schütteln.

4. Abseihen ins Cocktailglas und damit den Rest noch löschen, falls es
noch brennen sollte.
5. Mit Sekt auffüllen (<- Edith! Hab ich vergessen zu erwähnen :) )


Ob das wohl so funktionieren sollte? Etwas abgedunkelter Raum ist dabei wohl Pflicht. Aber durch das anzünden, soll natürlich auch etwas vom Zucker karamelisieren, also nicht nur Show. Interesant finde ich auch die Variante die Zeste durch ausdrücken über dem Drink zu entzünden, aber dabei geht mir zuviel von dem Öl der Zeste daneben.
Was sagt Ihr zu der Zutaten Kombi? Irgendwelche Vorschläge Verbesserungen etc.?

Gruß Jigger
 
Pfefferminzsirup ist eine ungeheuer dominante Zutat...
 
Tja das ist ein Problem. Mein Pfefferminz&Ingwer Sirup fügt sich ganz harmonisch zusammen, deshalb hatte ich keine Ahnung von industriellen Pfefferminz Sirups.

Also eher weniger Pfefferminz so 0,5cl.
Mal sehn wenn ich wieder bei meinen heißgeliebten Zutaten bin :D
 
Edith ist die Schwester von Wayne ;-)
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben