Illustrationen rund um den Cocktail

J-S-Bach

Neues Mitglied
Hallo,

Wie ihr sicher aus dem Titel schon erkennen konntet, suche ich Illustrationen rund um das Thema Cocktail/Bar.
Auch Buchempfehlungen wo man schöne Zeichnungen finden kann würden mich sehr freuen!
Mir gefällt das Cover des Savoy-Cocktailbuchs zum Beispiel sehr!

Danke schonmal!
Und nun schreibt fleißig ;)

Gruß,
Merlin
 
Hallo Houdin-Merlin

Dietrich Bock: "Erlesene Cocktails für private Gäste"
enthält recht viele Illustrationen (unterschiedlicher Güte)
rund ums Thema Bar.
 
Mir gefällt das Cover des Savoy-Cocktailbuchs zum Beispiel sehr!

Schönes Thema! Das Savoy Cocktailbuch gefällt mir optisch auch sehr gut. Das das ein oder andere Rezept sehr brauchbar ist, sollt klar sein ;-). Zumindest die Ausgabe, die ich habe - ist sehr schön illustriert:


http://images.indiebound.com/722/057/9781862057722.jpg

Am schönsten ist natürlich das Cover der ersten (?) Ausgabe:


http://blogs.sfweekly.com/foodie/savoy_cocktail_book.jpg



Mir gefallen auch alte Labels, vor allem von Rum Flaschen sehr gut - hier einmal Wray & Nephew Dagger Rum:


http://amountainofcrushedice.files.wordpress.com/2009/01/old-wray-and-nephew-dagger-punch-jamaican-dark-rum.jpg


Im Moment arbeite ich gerade an einem Label für meinen selbstgemachten Falernum, auch im Old School Style.




 
Super! Vielen Dank euch beiden!
Und vielen Dank für das raussuchen der fantastischen Bilder an sir-mix-enough!
Ich muss sagen, ich find dass Cover des neuen Savoy (mit dem Glas) noch Schöner als das Alte,
obwohl das Alte wohl durchaus die "interessantere" Version ist :)

Ach und lieber Alchemyst:
Houdin-Merlin scheint mir etwas zaubererlastig ;)
Merlin reicht! (Ist mein richtiger Name)

Dank&Gruß
von
Merlin
 
Zurück
Oben