Icecrusher gesucht

nahemoth

aktives Mitglied
Hallo,
ich suche einen Icecrusher (elektrisch oder manuell). Er sollte aber unbedingt mit einer Hand bedienbar sein.
Ich habe in diesem Thread gelesen, dass der Leopold Icewolf ganz gut sein soll, aber der ist wohl schon aus dem Programm genommen.
Was wäre denn hier ein zu empfehlender Crusher?

Vielen Dank!
 
Wenn ich mir deinen anderen zuletzt geposteten Thread ansehe beschleicht mich die Ahnung, dass du verwässerte Caipis mixen willst ;D
Falls ja, nimm lieber kleine Eiswürfel oder Kegel und es gibt sowohl für Crushed Ice/Icecrusher als auch Caipi einen eigenen Thread (falls ich mich richtig erinnere). ;)
 
Wenn Du dir meinen anderen zuletzt geposteten Thread ansiehst?
Ich will verwässerte Caipis mixen?

Klär mich bitte auf.
 
Dieser hier http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=8809.msg178191;topicseen#msg178191
und eben dieser. Cachaca und Crushed Ice wird gerne zu Caipis verwendet.
 
ja, und wo liest Du nun raus, dass ich verwässerte Caipis mixen will?
 
Crushed Ice.. du suchst einen Icecrusher. Caipi wird oft, eigentlich fast immer, in der Gastronomie mit Crushed Ice gemixt. Füllt den Becher und spart Wareneinsatz. Daher meinen die meisten Leute es gehört CI rein.
Auf Grund deiner Anzahl von Posts, den beiden Threads, war ich so frei diese Vermutung aufzustellen. War nicht böse gemeint, daher die Smileys, ich bin nur davon ausgegangen du willst Caipis mixen wie sie jeder kennt.
 
naja, ich dachte, das gehört so. Also besser kleine Eiswürfel verwenden?
 
Mach das erstmal mit Eiswürfeln. Bei Crushed Ice verwässert der Drink schneller, daher darf man dann damit nicht sparen, kannst du ja auch mal gegeneinander testen. Dafür solltest du aber den Caipirinha sicher mixen können. Dann kannste mal zwei gleichzeitig mixen und die zwei Eissorten gegeneinander testen. Und bitte kein kristallinen Zucker verwenden (viele denken auch, das gehört so), nimm Zuckersirup. Zuckersirup verteilt sich besser, da er schon flüssig ist.
 
Alles klar ... das hab ich schon bemerkt mit dem Zucker. Also am besten dann aus weissem Rohrzucker Sirup machen?
 
Rohr oder Rübenzucker, sofern raffiniert, macht kaum einen Unterschied. Braunen Demerara-Zucker solltest du aber nicht verwenden ;)
 
ne, braunen verwende ich nicht ... das habe ich bereits mitbekommen, dass das lediglich eine europäische Marotte ist.
 
Man kann gerne mit Zucker spielen, aber zu empfehlen ist Zuckersirup, generell wenn du Cocktails süßen möchtest.
 
Hallo,

gibt es denn aktuell einen ähnlich guten Eiscrusher wieder den Leopold Icewolf? Den finde ich nicht mal mehr bei Ebay.

Ich habe aus verschiedenen Treads heraus gelesen, dass elektrische Crusher eher nicht zu empfehlen sind, daher habe ich mich eher nach manuellen orientiert. Aktuell mache ich das Eis mit Hammer und Küchentuch.

Auf Amazon findet man die üblichen Verdächtigen wie Leopold Vienna, oder WMF Loft. Teilweise aber auch negative Bewertungen inklusive.

Daher die Frage ob ihr noch einen Tipp habt? Der Preis ist jetzt nicht so entscheidend, sagen wir mal bis ca. 100 Euro wäre ggf. in Ordnung.
 
Ich habe mir bei ebay.com dieses Modell aus den 50ern gekauft - unbenutzt. Das Teil sieht genauso aus wie die billigen Plastikteile die es überall gibt - abgesehen vom Auffangbehälter ist er allerdings komplett aus Metall und sehr solide. Hat mit Versand knapp 40 Euro gekostet.
 
also ich hab mir ne lewis-bag geholt, damit funktionierts wunderbar!
 
Das würde mich auch interessieren. Außerdem aus welchem Material die ist.

Hab nur was bei Amazon und Ebay in den USA dazu gefunden. Preis ist ja ca. 5 Dollar.
 
das ist ein Jutesack: LINK

Da gibt es doch auch welche die innendrin mit einem stabilen Kunststoffüberzug/Plastiktüte ausgestattet sind... so meine ich mich zumindest zu erinnern. Ich finde nur kein Angebot.
 
Ich dachte immer ein Kunststoffüberzeug wäre eher hindelich, da die Jute das Schmelzwasser aufsaugt und das Eis so "trocken" bleibt?
 
Aber hat der Jutesack dann nicht das gleiche Problem, wie wenn ich ein Trockentuch benutze? Da bleibt mir ein Großteil der Crushed Ice nach dem hämmern im Tuck "kleben"?
 
ne, also bei mir bleibt's nicht hängen ... wie gesagt, ich bin zufrieden.
eine Plastiktüte im Jutesack widerspricht ja dem Konzept. Dann kann ich gleich ne Plastiktüte nehmen. Der Jutesack soll ja, wie von drum-drum beschrieben, das Eis trocken halten.

Holt euch doch einen und testet's aus ... kostet ja nicht die Welt.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
stefan80h Eiswürfelmaschinen + Icecrusher Cocktailbar 37
C Unterschied Kurbel Icecrusher Cocktailbar 1
Screwdriver Icecrusher LEOPOLD ICEWOLF Cocktailbar 41
Jac1984 Icecrusher --> Breimaschine Cocktailbar 24
Gazpacho Guter Bourbon gesucht Cocktailbar 2
M Umfrage: Postkartenmotiv zum Thema Cocktails / Bartending gesucht! Cocktailbar 5
C GESUCHT: Pampero el ritual Board Cocktailbar 6
E Rezept Rezept für Thailand Vacation gesucht Cocktailbar 2
Gazpacho Guten Bourbon gesucht Cocktailbar 29
T Jigger mit oz Skalierung gesucht Cocktailbar 3
N Grappa gesucht Cocktailbar 14
N Tequila Gläser gesucht Cocktailbar 12
N Jigger gesucht Cocktailbar 11
Gazpacho Besseren Bourbon gesucht Cocktailbar 16
S Cocktailschale im Stil von RCR "Melodia" gesucht Cocktailbar 0
I Hilfe gesucht für das etwas andere Cocktailrezept Cocktailbar 6
G Rum-Empfehlung für Geburtstagsgeschenk gesucht Cocktailbar 2
B Name für mobile Cocktailbar gesucht Cocktailbar 4
M Drink mit "Geschichte" gesucht für eine kleine Cocktailverkostung Cocktailbar 6
M Blogger gesucht..... Fun garantiert!! Cocktailbar 0
talex Neuer BarFish Online-Shop - Tester gesucht Cocktailbar 44
M alkfreie Cocktails zu Südafrika / Fußball-WM gesucht Cocktailbar 0
Valdr Klassische Barbilder von Tresen und Personen gesucht! Cocktailbar 3
bochi Riesling Empfehlung gesucht Cocktailbar 20
ProAtze Bestimmtes Mai Thai Rezept gesucht Cocktailbar 3
grgraf T. H. Handy gesucht Cocktailbar 2
ickedu Cocktailvorschläge für Südamerika-Abend gesucht Cocktailbar 10
chnoepfli Gesucht: Drink zum herstellen auf Vorrat. Cocktailbar 10
Steve87 Gute Bowle gesucht (Hilfe) Cocktailbar 5
schrepfer Trojka Pink Vodka - Rezept gesucht Cocktailbar 2
S Kühlschrank gesucht Cocktailbar 0
E Gesucht Rum -erbitte Hilfe- Cocktailbar 5
daniundchris Dringend: Mixer gesucht fürs WE Cocktailbar 0
Sweetie79 Hilfe gesucht! Grüner Cocktail Cocktailbar 9
Sonder 1 Likör gesucht Cocktailbar 1
remo Hilfe gesucht für Partey Cocktailbar 8
Leety-Aravil sprizig fruchtiger Kokoscocktail gesucht! Cocktailbar 6
C Echte Martinigläser gesucht! Cocktailbar 10
R Herbst/Winter-Cocktail für die Saison gesucht Cocktailbar 13
senseman Cocktai event am 26.08 in Köln gesucht Cocktailbar 3
D erdbeerige Rezepte gesucht Cocktailbar 15
P Drink Alternativen gesucht Cocktailbar 10
senseman Havana Club Logo gesucht Cocktailbar 16
U Cocktails mit wenig Alcohol (Wein/Sekt/Bier) gesucht Cocktailbar 22
T Cocktailglas gesucht Cocktailbar 5
A süsser fruchtiger Cocktail mit Alkohol gesucht Cocktailbar 4
C Havana Club gesucht Cocktailbar 3
P Transportbox für Gläser gesucht Cocktailbar 6
Hanni Adonis Gesucht Cocktailbar 2
S Übergroßer Cocktailshaker gesucht Cocktailbar 13
G Rezept dringend gesucht!!! Cocktailbar 5
T Tipps für meine Party gesucht (Karibik Style) Cocktailbar 4
dark_sense Einige Bartricks gesucht Cocktailbar 13
K Leckerer Cocktail mit Apricot Brandy gesucht Cocktailbar 9
talex Ersatz für Ron Zacapa Super Premium 25 Jahre gesucht... Cocktailbar 5
S BARSCHULE GESUCHT Cocktailbar 1
tsh Dringen Hilfe gesucht! Drink = Gravestone! Cocktailbar 14
NewbieMixer GESUCHT - Mangonektar Cocktailbar 4
Olli der Newbmixer Hilfe, Frozen Strawberry Daiquiri Rezept gesucht Cocktailbar 2
A Strainer gesucht Cocktailbar 11
S [Gesucht] Basistechniken des Mixens ;) Cocktailbar 16
talex Neue Website: Rezepte-Empfehlungen gesucht Cocktailbar 9
talex White Cranberry Saft gesucht Cocktailbar 18
J Halloween-Cocktails gesucht! Cocktailbar 33
talex Rezepte für Award im August 2003 gesucht Cocktailbar 3
B Videos über Flairtending gesucht Cocktailbar 9
talex Beta-Tester gesucht für kommende Website-Technik Cocktailbar 22
H Kleine Rumfässer gesucht Cocktailbar 9
B Gescheite Ausgießer gesucht Cocktailbar 69
M Hobbymixer aller Städte gesucht Cocktailbar 29
talex Zutat gesucht, die wie Hustensaft schmeckt Cocktailbar 20

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben