ice ice baby

fixundfoxi

Neues Mitglied
also eine ganz einfache frage!
wie ich mitbekommen habe werden alle geschüttelten cocktails abgeseiht. wird danach dann wieder eis in das glas gegeben oder werden alle cocktails egal ob geschüttelt ohne eis serviert. bzw. wann wird mit und wann ohne eis seviert.
wenn im cs zb steht cocktail wird abgeseiht kommt danach noch eis rein. oder wenn nur geschüttelt wird?
bin da grad ein wenig verwirrt wie sieht es da genau aus. schließlich werden in vielen clubs die drinks einfach auf eis geschüttelt und anschließend genau mit dem eis serviert. gibt es dazu ein topic oder genaue anleitung im internet?
 
also eine ganz einfache frage!
wie ich mitbekommen habe werden alle geschüttelten cocktails abgeseiht. wird danach dann wieder eis in das glas gegeben oder werden alle cocktails egal ob geschüttelt ohne eis serviert. bzw. wann wird mit und wann ohne eis seviert.
wenn im cs zb steht cocktail wird abgeseiht kommt danach noch eis rein. oder wenn nur geschüttelt wird?
bin da grad ein wenig verwirrt wie sieht es da genau aus. schließlich werden in vielen clubs die drinks einfach auf eis geschüttelt und anschließend genau mit dem eis serviert. gibt es dazu ein topic oder genaue anleitung im internet?
Ok, du verwirrst mich auch ;D
Die meisten geschüttelten Drinks werden mit Eis geshakt und mit ANDEREM Eis serviert, soviel schonmal dazu.
 
viel sagen aber das eis wird nur benötigt den drink beim mixen abzukühlen und danach wird aber ohne serviert ???
 
... er würde sich dann aber erwärmen. Das verhindert man dadurch, dass man in's Glas Eiswürfel gibt. Korrekterweise seiht man auf neue Würfel bzw crushed ice ab, in Bars etc habe ich es aber auch schon häufiger gesehen, dass sie kein frisches Eis verwenden. Vermutlich wollen sie damit ihren Verbrauch an Eiswürfeln einschränken...?
Falls ein Drink nicht auf Eis abgeseiht wird, steht das auch explizit dabei. Im Normalfall steht aber auch dabei, dass bzw auf welches Eis man in abseihen muss.

PS: Denk dir mal bitte einen aussagekräftigeren Threadnamen aus!
 
das mit dem eis ist ja auch eine wichtiges thema bei crushed eis verbinden sich die zutaten besser als bei würfeln wenn man es schüttelt.
meine wissen jetzt: immer mit eis schütteln und auf eis abseihen außer es steht dabei ohne eis servieren.
danke vorerst mal
happy drnking
 
Ob ein Drink jetzt auf neues Eis abgeseiht wird oder nicht kommt auf den Drinktyp an. Bei mir wird alles auf neues Eis abgeseiht außer die Cocktails die in einem Cocktailspitz (aka Martiniglas, Cocktailglas) serviert werden. Man könnte verallgemeinert sagen Cocktails die ohne Strohalm getrunken werden sind nicht auf frisches Eis abgeseiht.

mfg
Tim
 
Ich hab noch nie eine Barkarte gesehen, wo "wird ohne frischem Eis serviert" gesehen ;) *lacht*
 
Man könnte verallgemeinert sagen Cocktails die ohne Strohalm getrunken werden sind nicht auf frisches Eis abgeseiht.
;D@WOMBAT ;D
kaum ein Drink oder Cocktail wird mit Strohhalm serviert!!
sind leider fast immer nur Trinkhalme aus Plastik
 


Man könnte verallgemeinert sagen Cocktails die ohne Strohalm getrunken werden sind nicht auf frisches Eis abgeseiht.
[/quote]
;D@WOMBAT ;D
kaum ein Drink oder Cocktail wird mit Strohhalm serviert!!
sind leider fast immer nur Trinkhalme aus Plastik
[/quote]
zzzzzzzzzt ;D
aber bei dem threadnamen durchaus ein ernstzunehmender hinweis :)
 


Man könnte verallgemeinert sagen Cocktails die ohne Strohalm getrunken werden sind nicht auf frisches Eis abgeseiht.
[/quote]
;D@WOMBAT ;D
kaum ein Drink oder Cocktail wird mit Strohhalm serviert!!
sind leider fast immer nur Trinkhalme aus Plastik
[/quote]





AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHH!


;););)
 


Man könnte verallgemeinert sagen Cocktails die ohne Strohalm getrunken werden sind nicht auf frisches Eis abgeseiht.
[/quote]
;D@WOMBAT ;D
kaum ein Drink oder Cocktail wird mit Strohhalm serviert!!
sind leider fast immer nur Trinkhalme aus Plastik
[/quote]
Hrhr :D
 
Die TRINKhalme mit Knick nennt man übrigens Flexhalmehttp://static.lindau.com/gfx/smilies/klugscheiss.gif
*OFFTOPIC*
Oft behauptet, von Galileo (P*o7) dementiert:
Alkohol durch Str....Trinkhalme genießen, lässt den Alkoholpegel schneller steigen !
Wikipedia ist immernoch der Festen überzeugen dass es so wäre. Was sagt ihr dazu?
*OTENDE*

HoibaF
 
Ich denke dass der Unterschied minimal ist. Alkohol wird über die BLutbahn aufgenommen. der einzig mögliche Unterschied ist eventuell dass durch das Saugen die Munscleimhaut ein wenig stärker durchblutet wird. Aber da der Großteil des Alkohols im Magen-Darm Trakt resorbiert wird denke ich dass der Unterschied minimal ist.
 
es gibt keinen relevanten...
das mit dem Trinkhalm und schneller betrunken
gehört zum Thema Barlegenden.
 
Betrunken wird man immer noch durch die menge an Alkohol, nicht unbedingt daducrh ob man Ihn mit Stroh(Trink)halm oder ohne zu sich nimmt.
Vielleicht kommt es einem schneller vor durch kleinere Schlucke, aber die Menge ist halt immer noch dieselbe
 
Das hat doch auch etwas damit zu tun wie schnell amn trinkt. Je schneller desto schneller besopen ::)
Das ist halt so!! ;)
 
nochmal zum topic...
eis muss meineserachtens mit ins glas, und da finde ich crushed ice angenehmer als eiswürfel. muss es jedoch schnell gehen, werden schonmal die "alten" eiswürfel aus dem shaker recycled.
 
Also ich muss meinem Vorposter hier jetzt mal widersprechen.
Obwohl ich eingentlich nicht der super Cocktail-Kenner und was weiß ich nicht alles bin, aber Cocktails wo Crushed Ice nicht ausdrücklich gefordert ist (Caipi) müssen ohne Crushed Ice serviert werden. Und die Eiswürfel zu recyclen ist eine Unsitte, die man immer dort trift, wo kein Wert auf Stil und Geschmack sondern auf Schnelligkeit und Besoffenwerden gelegt wird. Soviel zum Thema von meiner Seite, die Meinung darf gerne zerissen werden.
 
Also ich muss meinem Vorposter hier jetzt mal widersprechen.
das tue ich hiermit jetzt allerdings bei dir!!!
Obwohl ich eingentlich nicht der super Cocktail-Kenner und was weiß ich nicht alles bin, aber Cocktails wo Crushed Ice nicht ausdrücklich gefordert ist
(Caipi)Cabrow zwing mich nicht schon wieder was zum leidigen Caipi-Thema hier zu posten...DANKE
müssen ohne Crushed Ice serviert werden.
Und die Eiswürfel zu recyclen ist eine Unsitte, die man immer dort trift, wo kein Wert auf Stil und Geschmack sondern auf Schnelligkeit und Besoffenwerden gelegt wird.
Keineswegs immer... nur leider recht oft
Es gibt Drinks denen bekommt das Eis aus dem Mixglas recht gut auch im Drink, speziell wenn sie sehr kräftig sind...
Soviel zum Thema von meiner Seite, die Meinung darf gerne zerissen werden.
Naja vielleicht nicht gleich zerreissen,
maximal ein wenig zurecht rupfen!!!
sei mir nicht böse...
 
(...), aber Cocktails wo Crushed Ice nicht ausdrücklich gefordert ist (Caipi) müssen ohne Crushed Ice serviert werden. Und die Eiswürfel zu recyclen ist eine Unsitte, die man immer dort trift, wo kein Wert auf Stil und Geschmack sondern auf Schnelligkeit und Besoffenwerden gelegt wird.

1. original caipirinhas werden in der regel auf eiswürfel geshaked - wenn schon korinthen kacken dann richtig. (been there, done that)
2. die eiswürfel werden nicht recycled, sondern schlicht dem nächsten produktionschritt zugeführt.
3. stil: richtig. frisches eis wäre die feinere art.
geschmack: der drink verwässert nur schneller. der geschmack ist anfangs identisch (das eis transportiert bereits den geschmack des drinks und muss ihn nicht erst annehmen).
schnelligkeit: richtig.
besoffen werden: hier kann ich dir nicht so recht folgen...
 


'müssen ohne Crushed Ice serviert werden. Und die Eiswürfel zu recyclen ist eine Unsitte'

- gar nichts "muss", eher "sollte".
- unsitte ist es, das eis mit den händen zu packen oder anstatt frischen citrussäften 'retorten'-produkte zu nutzen.
 
Gut ich habe mich in der Sprache etwas vergriffen, ich gebe es ja zu, ich entschuldige mich und werde demnächst mir noch mehr Gedanken machen bevor ich wieder etwas zu einem Thema posten werde.
Nicht das ihr jetzt denkt ich sei beleidigt (bin ich wirklich nicht). Ich habe nur immer dort wo ich gesehen habe, dass das Eis aus dem Shaker mit ins Glas kam mittelmäßige bis schlechte Cocktails bekommen (für meinen Geschmack natürlich) und habe mir deshalb das Urteil gebildet, dass es eine Unsitte ist.
Und ich muss phux recht geben mit seinen Unsitten (auch wenn das wieder wertend ist und daher als meine Meinung anzusehen).
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S Crushed ice, wie herstellen? Cocktailbar 5
M How To: Eiskugeln ohne Lufteinschlüsse herstellen (clear ice balls) Cocktailbar 4
M Ice Cubes Cocktailbar 22
ralphb Crushed Ice Cocktailbar 23
Miki Crushed Ice und Ice Crusher? Cocktailbar 9
D IceCubes oder Crushed Ice - Das ist die Frage! Cocktailbar 2
pacmansh Ice King of the World Cocktailbar 5
S Ice Crusher Cocktailbar 43
D Wieviel Schmelzwasser entsteht durch Eiswürfel, Crushed Ice Cocktailbar 16
CIM Video-Award zum Thema Crushed-Ice Cocktailbar 4
b4rm4n Ice Crusher Cocktailbar 8
BigEva Eiswürfel oder Crushed Ice Cocktailbar 10
firebird Crushed Ice maker Cocktailbar 3
F Billiger Mixer als Ice-Crusher Cocktailbar 16
mixitall Cocktails mit Crushed Ice mixen Cocktailbar 4
T Welchen ICE-Crusher???? Cocktailbar 1
F Testcenter: Eismaschinen - Ice Crusher - Blender Cocktailbar 194
mixitall "Instant" Crushed Ice Cocktailbar 8
R crushed ice Cocktailbar 9
D Eiswürfel oder Crushed Ice? Cocktailbar 9
kwai feh Crushed Ice bei Edeka Cocktailbar 13
D mechanischer Ice-Crusher vom Norma Cocktailbar 1
D Was haltet ihr von dem Ice- Crucher von Lidl ? Cocktailbar 6
P Crushed Ice/Würfel für welchen Cocktail? Cocktailbar 10
Partyboy Kleine Frage zum Leopold Ice-Wolf Cocktailbar 4
mixitall crushed ice schmilzt zu schnell! Cocktailbar 16
J Ekelcocktails, Abarten vom Long Island Ice Tea Cocktailbar 17
H Blue LED Ice Cubes Cocktailbar 13
Screwdriver Ice-Crusher? Matsche, Rost oder Metallsplitter? Cocktailbar 21
B Preise für fertiges Crushed Ice Cocktailbar 13
B crushed ice Cocktailbar 7
H ICE-Behälter Cocktailbar 42
H Wo kriege ich einen Ice Crusher her? Cocktailbar 58

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben