hi leute

jan81

Neues Mitglied
guten tach auch,
da ich jetzt bereits schöne 11 jahre in einem 4 sterne hotel arbeite und seit 4 jahren in eben diesem die barleitung übernohmen habe dachte ich mir es wär auch mal zeit mich mit gleichgesinnten auszutauschen. Schön das es zu einem tollen thema wie cocktails and more so eine comunity gibt. Schon mal im voraus danke für den netten empfang. Bin schon sehr gespannt auf den hoffentlich hochwertigen austausch.
Da ich neu bin wär ich dankbar für tipps wie man hier am besten in interessante gespräche hineinkommt.
man hört sich.
bye
 
Hallo Jan,

Wir freuen uns über jedes neues Mitglied, insbesondere natürlich, wenn dieser jemand schon gleich zu Beginn meint, dass er sich freut tiefer in die Materie einzusteigen und angeregte Gespräche zu führen.
Ich persönlich freue mich sehr und heiße dich herzlich willkommen.

Ich finde es auch wahnsinnig spannend, etwas über dem Hotel, in dem du arbeitest, zu erfahren, über die Bar und über deinen Arbeitsalltag.
 
Kann mich Metalking nur anschließen: Willkommen im Forum :)

Wie man in interessante Gespräche hineinkommt? Da gibt es viele Möglichkeiten:

  • selbst interessante Beiträge verfassen (z.B. von deinem Job erzählen...) oder Fragen stellen
    dich in einer laufenden Diskussion einfach mal zu Wort melden
    Wenn dir partout nichts einfällt, du aber trotzdem möchtest, dass alle wissen, dass du was gelesen hast, tipp einfach nur "DING!" (Achtung, Insider!). Das passt eigentlich immer ;)
    Meld dich zum nächsten Forumstreffen an. Ab und zu gibt es auch "regionale" Treffen, zu denen jeder willkommen ist, z.B. am 14.11. in München
    Besonders viele Antworten bekommst du übrigens, wenn du "Reizwörter" verwendest. Die Methode würde ich zwar nicht unbedingt empfehlen, aber sie funktioniert und ruft auf jeden Fall heftige Reaktionen hervor. "Böse Wörter" wurden u.a. in diesem Thread gesammelt.
Und nun wieder ganz ernsthaft: viel Spaß im Forum!
 
DING! ;D

Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Wenn es um den flüssigen Genuß geht bist du in diesem Forum genau richtig gelandet. Hier sind die Drink-Nerds anwesend ;D

Have Fun!
 
Freuen würden wir uns selbstverständlich auch über selbstkreierte Rezepte oder deine/eure Barkarte, so dass wir darüber streiten können mit welchen Drinks du deine Gäste besonders verwöhnst und/oder quälst :)
 
Danke für die netten antworten und hilfestellungen.
Gerne werde ich mir die zeit nehmen etwas über meinen Arbeitsalltag und die Bar in unserem hotel zu berichten.
bis dahin alles gute, bye
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben