He's back!!

Shola

Neues Mitglied
Seit gestern ist Galliano Vanilla bei unserem Lieferanten wieder lieferbar!!! :p
Yieppieee!!
 
Ich glaube nicht (mehr) an das Verschwinden von Galliano Vanilla .
Ich glaube auch Künstlern nicht, die ihre "Abschiedstournee" veranstalten.

Vanilla ist einfach zu produzieren, es gibt Klassiker mit diesem Likör, er hat seinen Markt..
Warum sollte er nicht weiter vertrieben werden...
 
Howard Carpendale, Tina Turner usw. usf. ...

Im Übrigen: Die neuen Smilies sind sowas von dämlich...
 
Galliano wird ab sofort in drei Variationen angeboten. Jetzt ist es offiziell:
http://www.drinkmix.de/index.php/news/kurznews/962-il-spirito-italiano-hoch-3-galliano-vanilla-galliano-lautentico-und-galliano-ristretto-bilden-das-neue-dreiergespann
 
Und was ist mit dem Galliano Balsamico?? ::)
 
Galliano wird ab sofort in drei Variationen angeboten. Jetzt ist es offiziell:

Ich verweise auf meine Antwort 1 oben. -

Ich sage:
Die ganze Aktion (Vanilla geht aus dem Handel...) ist eine von langer Hand geplante Marketing Strategie gewesen.
Folge: z.T. Hamsterkäufe für Vanilla. Gute Startchancen für den Authentico.
Es war intern nie geplant, auf den Vanilla Umsatz zu verzichten.
Hier wurden die Konsumenten bewusst gelinkt.
 
Das liegt im Auge des Betrachters.
Der Markingexperte mag es geschickt finden, der Konsument darf es Täuschung nennen.
 
Was soll ich Anderes sagen als BWL Student außer: Well done.
So einfach kann es manchmal sein.
 
Vorweg, ich mochte den Smooth Vanilla und find's richtig, dass es ihn wieder gibt. Ich war schon bei der mit großem Tamtam betriebenen Einführung des L'Autentico ziemlich skeptisch. Seltsam zum Beispiel, dass man den Smooth Vanilla auf der Markenwebsite quasi komplett aus der Geschichte getilgt hatte - als habe es ihn nie gegeben. Mittlerweile halte ich die Ganze Aktion für einen schlechten Scherz und ärgere mich, sogar selbst drauf reingefallen zu sein (Bevorratung ...). Seriöse Marken- und Produktpolitik sieht anders aus.

 
-Vorweg, ich mochte den Smooth Vanilla und find's richtig, dass es ihn wieder gibt.
-Ich war schon bei der mit großem Tamtam betriebenen Einführung des L'Autentico ziemlich skeptisch.
-Mittlerweile halte ich die Ganze Aktion für einen schlechten Scherz und ärgere mich, sogar selbst drauf reingefallen zu sein (Bevorratung ...).
-Seriöse Marken- und Produktpolitik sieht anders aus.

Volle Zustimmung!
 
Naja, ist ja zum Glück nur Galliano... ;)

Zeit, sich zu entspannen und die Sache ruhen zu lassen....
 


ist ja zum Glück nur Galliano...
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Böse! >:D
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Aber wahr...
 
Ja. Auch wenn der ein oder andere geneigt ist, den "Vanillelikör" zu belächeln, so halte ich den Galliano Vanilla doch für einen sehr gut gemachten Likör, der weit mehr kann, als nur "Vanille zu sein", der vielschichtig ist und verborgene Qualitäten besitzt. Man sollte ihn nicht nach dem erst besten Harvey Wallbanger (bäh!) beurteilen.

Zeit, sich zu entspannen und die Sache ruhen zu lassen....

Bei nem Fass Rum oder Whisky würde ich Dir sofort zustimmen! ;)
 
Ja. Auch wenn der ein oder andere geneigt ist, den "Vanillelikör" zu belächeln, so halte ich den Galliano Vanilla doch für einen sehr gut gemachten Likör, der weit mehr kann, als nur "Vanille zu sein", der vielschichtig ist und verborgene Qualitäten besitzt. Man sollte ihn nicht nach dem erst besten Harvey Wallbanger (bäh!) beurteilen.

Genau! - Einen Thread mit Galliano Rezepten haben wir hier:
http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=5698.msg93432#msg93432
 
Naja, ich war vom Vanilla etwas enttäuscht...
 
Wenn ich von einem Likör enttäuscht bin, dann ist es der Authentico.
Vil hab ich pasende Rezepte noch nicht gefunden, aber ich find den auch pur schon ziemlich schräg.
Den normalen habe ich leider nicht.
 


Den normalen habe ich leider nicht.
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Den muss man auch nicht haben....
Obwohl ich ihn mag, fristet er doch ein Nischendasein im Barstock.
Ein einzigartiges Produkt, aber kein wirklich wichtiges:


...Wenn der "seriöse Bartender" Liquore Galliano nur mit "Harvey Wallbanger" und "Flying Elephant" identifizieren kann, wird er dieser Spirituose nicht gerecht.
Fast jeder ambitionierte Mixer hat Galliano im Barstock, aber nur wenige wissen ihn zu nutzen...
Die Vanillenote bleibt geschmacklich hinter der Süße und Kräuterdominanz (früher über 100 Kräuter laut Produktinfo) zurück, aber im Geruch wirkt der Likör in der Tat überaromatisiert, um nicht zu sagen penetrant.
Die Flasche weist bei den Zutaten auch nicht mehr auf die Kräuter hin, sondern spricht von Aromastoffen...
[/quote]
 
Mike hat einen wirklich interessanten Sazerac mit diesem Galliano gezaubert.
Nicht so geil, wie der Sazerac mit Choc von ihm...
aber das Orginal ist natürlich der Wahnsinn!
 
Weiß gar nicht, warum sich manche ob dieses genialen Marketing-Schachzugs von Galliano so echauffieren.
Habt ihr euch gezwungen gefült, mehr zu kaufen, als ihr jemals trinken könnt? Wenn ihr den regelmäßig braucht, was habt ihr für einen Nachteil, einfach in nächster Zeit immer genügend Nachschub zu Hause zu haben?

Was anderes wäre es, wenn der Smooth Vanilla zu horrenden Preisen privat verkauft worden wäre, weil es ihn nicht mehr gibt. Aber das ist mW nicht eingetreten, weil er eigentlich nahezu zu jedem Zeitpunkt im Handel war, richtig?
 

Weiß gar nicht, warum sich manche ob dieses genialen Marketing-Schachzugs von Galliano so echauffieren.
Habt ihr euch gezwungen gefült, mehr zu kaufen, als ihr jemals trinken könnt? Wenn ihr den regelmäßig braucht, was habt ihr für einen Nachteil, einfach in nächster Zeit immer genügend Nachschub zu Hause zu haben?

Was anderes wäre es, wenn der Smooth Vanilla zu horrenden Preisen privat verkauft worden wäre, weil es ihn nicht mehr gibt. Aber das ist mW nicht eingetreten, weil er eigentlich nahezu zu jedem Zeitpunkt im Handel war, richtig?


Hmmm, interessanter Ansatz... ;)

In der EU wurde beschlossen, dass keine 100 Watt Glühlampen mehr verkauft werden dürfen.
Wie man weiss, waren die entsprechenden Elektromärkte ratz fatz leergekauft .
Wenn nun diese Regelung wiederrufen werden würde, wird sich da der Konsument nicht getäuscht fühlen?

Ich kann an bewusster Irreführung (die wir hier ja unterstellen...) und Übertölpelung des Konsumenten keine Genialität erkennen.

Ich mag auch keine Schummelpackungen, die einen grösseren Inhalt vortäuschen,
keine falschen Angaben auf der Verpackung.
Natürlich sind das schwerwiegendere Eingriffe, aber nur graduell.
Sind das auch geniale Marketing-Schachzüge?

Menschen bewusst in die Irre zu führen bzw. zu belügen, ist für mich kein geniales Marketing.
Hier werden Menschen, die guten Glaubens sind, vorsätzlich getäuscht.
Da zeigt sich der eigentliche Schaden...

Mal im Ernst Cypher....
Ja, Marketing will und darf beeinflussen, aber die Wahl der Mittel sollte Grenzen haben.
Der materielle Schaden mag gering sein (da hast du vollkommen recht!),
aber der Glaub-würdigkeits-Verlust ist gross.
Heiligt der Zweck etwa die Mittel?
 

Da spricht mir jemand aus der Seele
[/quote]



Du sprichst mir aus der Seele!
[/quote]


wer denn nun?? ;)
 
Ahh, jetzt versteh ich erst was passiert war.
So, doppelter Beitrag ist gelöscht. In beiden Fällen ist Alchy gemeint.
 
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