Hallo Zusammen

SaKiWi

Neues Mitglied
Ich bin ganz neu hier in der Runde und freue mich auf nette Cocktailrezepte und Smalltalk  ;D

Ich habe vor einigen Tagen erst angefangen mit dem Shaken / Mixen; also bin für jeden Tip oder Trick offen  ;)
 
Hallo SaKiWi!
Willkommen im Forum und viel Spass hier! :)
 
Ja willkommen

Schau Dich mal im Forum um, da gibt es schon einiges an Tips und Erfahrungen. Gibt auch ne FAQ mit guten Tips:

http://forum.cocktaildreams.de/cgi-bin/YaBB.cgi?board=general;action=display;num=1056375317

Wenn Du spezielle Fragen hast sind wir gerne behilflich. Kannst auch gerne jederzeit im Chat vorbeischauen

Viel Spaß im Forum
 
Hi und willkommen :)

Tip: nimm die Suche und suche nach den Stichworten "Freibiergesichter" oder "FBG" abgekürzt ;-) falls Du jetzt anfängst für Bekannte zu mixen. Es könnte sein, daß sich der Besucherkreis (der durstige wohlgemerkt) rasant vergrößert, ebenso wie sich Deine Bestände in der Hausbar verkleinern *g*

Jeder springt mit diesem Thema anders um, sprich umsonst, Unkostenbeitrag etc.
 
;D ja das schoß mir auch schonmal alles so durch den Kopf *lach*
Meine erste "große" Party ist für den Spätsommer geplant. Mal sehen wie das so läuft ;) und wie meine Bar danach aussieht
 

JEEEEEEEAH *STRIKE*


WIEDER EIN MÄDCHEN MEHR!!! *g*



Herzlich willkommen
 
Ja Mädels vor, aber hoffentlich auch bei den Beiträgen.  ;)

In der Statistik siehts ja eher so aus als wären die Mädels viel weniger aktiv, mal so als Ansporn.
 
Wir Jungens betreiben unsere Hobbies eben intensiver... oder nennen uns sogar so (gell hobby *g*)
 
Nix da ;D Wir Mädels betreiben unser Hobby auch intensiv ;) *auf zustimmung der mädels hoff*
Ich bin schon seit Tagen hier fleißig am üben und mixen. Das klappt echt prima :)
Mein Mann ist immer das Probieropfer *lach*
 
Bei uns ists genau umgekehrt, da schwing ich immer die Keule äääh den Shaker....

Wenn ich was selbst erfinde teste ich die Brühe aber auch zuerst selbst.... bin also mein eigener Betatester *haha*
 
Ja wenn ich selber was zusammenbraue *wie im Chemielabor probier* dann teste ich ich auch selber erstmal vor.
Aber das mochte mein Mann nicht. War ihm zu gesund *lach*
Mit Müsli und Banane und so. Leckerlecker ;D
 
Müsli im Cocktail????? Hab ich das jetzt richtig interpretiert??? ich meine, ich mag ja Fruchtfleisch im Cocktail *stichel stichel* aber richtige Brocken drin, die dürfen nur aus Eis sein *ggg*

Hab aber auch schon mal ungenießbares zusammengeschüttet und dieses dann gleich nach dem ersten Betatest in den Ausguß :-/
 
das wird im mixer ja zerkleinert, davon merkst du dann im glas nix mehr.
ich bin ja son müsli freak ;D das ist echt lecker *schwör* ;)
 
Mein Fluchtwagen steht bereits bereit..... da ich über keinen Ökostrickpullover verfüge, könnte ich derartige Drinks leider nicht im standesgemäßen Outfit konsumieren *ggg*
 
*lach*

Ja die Testopfer. Ich teste die Cocktails vorher selber nicht sondern setze sie den Gästen einfach vor. Wenn der Cocktail nicht munden sollte bekommen die natürlich einen anderen.

Nur wenn ich selbst eigene Kreationen austeste probier ich die selber, bin aber sehr kritisch dann.
 
So ists brav... man weiß ja von vornherein bei Eigenkreationen nicht gleich, obs so wird wie man das gern hätte.

Aber nachdem Deine Gäste ja eh guten Stoff bekommen statt Old Pascas, sind die ja eh recht verwöhnt nehm ich mal an ;D
 
Ja das hab ich bei meinen Rum Tests gesehen. War wohl ein Fehler die so zu verwöhnen ;)

Die habe wirklich ordentliche Rums ganz schön kritisch bewertet. Aber bin ja um meine Feinschmecker Gäset froh, die wissen wenigstens die Qualität zu schätzen.

Wenn ich mir vorstellen würde ich hätte Gäste den ich einen Cocktail mit Super Zutaten geben würde und die würden Old Pascas genauso gut finden ...
 
Das ist wie in der (richtigen) Bibel, wo den schon besoffenen Gästen der gewandelte Wein serviert wird und der viel besser ist, nur merkts keiner mehr aufgrund des Promillepegels... so mußt Du es auch machen mit Vielschluckern. Erst Mount Gay, dann Old Pascas, dann o sole mio :D
 
Nene bleib bis zum letzten Schluck bei Qualität. Old Pascas hätt ich gar nicht, dafür aber Bacardi Light Dry und Bacardi Black.
 
Tja, ich behalte Old Pascas für FBGs.... ganz verschont bleib ich von der Sparbrennerfraktion nämlich nicht.

Der zu ca einem Drittel noch volle Bacardi white wird durch Mount Gay Premium white ersetzt..... für Pina Colada zB
 
Obwohl ich noch ein paar harte Reserven hab für FBGs:

Den Strohrum 80%, da ist Old Pascas wohl lieblich dagegen,
und einen 60% Gorbatschov Wodka!

Damit bekommt man die FBGs nicht nur geschmacklich klein *g*
 
Kennst Du den B-Film "Todesfusel ohne Gnade" *g*
 
Ja schrein grad das Drehbuch für den C-Movie Remake:

Dabei mit von der Partie: Absinth und Escorial grün als Hauptdarsteller neben den beiden oben *g*

So und jetzt noch das FBG Casting ;D
 
Als Hauptakteure der FBG's: Sven Schluckviel, Karl Knauserich und Jens Trunk-Immens.
Executive Producer: hobbymixer
directed by James Schluckeron
 
So Casting und Produktion stehen ja schon dall also weiter zum Drehbuch.

1. Szene: Nichtsahnendes gut mit Barutensilien und Getränken ausgerüsteter Amateurmixer sitzt zu Haus.
Es klingelt.

2. Szene: Die oben gecasteten FBGs stehen unangemeldet vor der Tür und kommen zu einem "netten" Besuch vorbei.

3. Szene: Die FBGs machen sich über die Leckerein her.

4. Szene: Die Anti FBG Alkoholika kommen zum Einsatz.

5. Szene: Nach deren Genuß flüchten die FBGs aus dem Haus.....

Schön wärs ;)
 
Special Feature für die DVD:

Alternative End: die FBGs rennen nach dem Genuß des heimlich mit Chili getunten Sierra "Tequila" auf die Stoffwechselkabine und lassen sich so manches nochmal durch den Kopf gehen....
 
Ja das ist dann in der Special Edition mit weiteren Horroszenarien auf der Stoffwecheselkabine.

Der ist dann allerdings erst ab 18 Jahren freigegeben wegen den Menschnverachtenden Szenen.

In der Version ab 16 ist die Chili Tequila Szene rausgeschnitten *g*
 
Dann kommt der Director's Cut, wo die Szenen auf der Stoffwechselkabine besonders lange ausfallen. Und zusätzliche Szenen, wie der hämische Barkeeper danach neuen Chili Tequila ansetzt ;-)

Der DVD-ROM-Teil enthält ein Spiel, das auf allen Windoof-Plattformen läuft, wo man seine eigenen FBGs schaffen kann und diese dann mit Ch-Teq. tränken kann.... dann muß man sich Punkte erarbeiten, sonst bleibt die Klotür verschlossen und die FBGs versauen die Bar....
 
Zurück
Oben