Gorbatschow Platinum

horny2k

Neues Mitglied
Hallo Community!

Als ich neulich im Selgros war, bin ich über einen
"Gorbatschow Platinum" mit 50% gestolpert. Hat den schon mal jemand getestet?? Weiß leider nimmer, was der
preislich gekostet hat...

Vllt. lohnt es sich ja, den zu probieren, auch wenn Gorbi drauf steht...

So long,

Horny
 
Hallo Horny2k ;) ;D


Ich hatte den Platinum Getestet.
Der hat aber nur 44 %

Siehe hier:
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=1236;start=120

Post Nr.: 131

Gruß co....
 
Danke co... hatte per suche nichts gefunden!

Werde das nächste mal zuschlagen, und ihn versuchen!

Wusste nimmer genau, wie viel der Platinum hatte! Aber das ist mit sicherheit der selbe....

Gruß,

Horny
 
Hab grad gesehen : auf Barfish.de steht er aber auch mit 50% drin...

@talex : richtig oder falsch??

Gruß,

Horny
 
Das ist natürlich falsch gewesen, muss 44% heissen, der Gorbatschow Platinum wird sogar als "Platinum 44" verkauft beim Grosshändler... hab das korrigiert, thnx! "vierfach kältegefiltert" steht übrigens noch auf der Flasche...
 
Bin gerade auf die angebotsvorschau vom Selgros.... und siehe da : ich war doch richtig :

Die Verkaufen da einen Gorbatschow mit 50%!!!!!

Noch ne neue Sorte??


So long,

Horny
 
Aaaah ich glaub mich zu erinnern den bei uns im Marktkauf auch mal gesehen zu haben, ist aber wenn ichs recht im Sinn habe kein Platinum.

 
richtig, das ist kein Platinum, sondern ein normaler... hat den schonmal jemand getestet oder verköstigt??

Den Platinum hab ich dann wohl wo anders gesehen...

So long,

Horny
 
Hab irgendwo gelesen dass der das hohe diox sonstwas verschmutzungsproblem nicht hat, und halt ein "overproof" vodka ist, mehr weiß ich auch nicht
 
Es gibt Gorbatschov Wodka auch mit 50% und 60%, ich habe eine Flasche vom 60%, der hat laut Wodka Guide auch nicht die Destillationsfehler vom 37,5 %igen.

Allerdings sind beide Flaschen (Gorbatschov 60% und Platinum) bei mir noch verschlossen und hab sie noch nicht getestet. Werde ich vielleicht diese Woche mal machen (zumindest den Platinum).
 
Den 60%igen(den roten) Gorbatschow hatte ich mal. Allerdings wußte ich nicht was ich damit machen soll(zum Purtrinken ist der viel zu stark und beim Mixen übertönt er alle anderen Zutaten). Ich hab ihn dann glaube ich in Swimmingpools vermixt, da hat man ihn net ganz so doll rausgeschmeckt(habe mehr Sahne genommen). Weiß jemand für was man den sonst hernehmen kann?
 
Ich würde ihn mal im Kamikaze testen. Dann verdient der Shooter auch seinen namen. :p
 
Der Kamikaze schmeckt damit auch sehr gut... Bei stark siruplastigen Sachen schmeckt der rote Gorbatschov auch ordentlich. (z.B. dem Cosmopolitan wie er auf der Rose's Cranberry Flasche draufsteht:
3cl Vodka
2cl Triple Sec
3cl Cranberry Mixer
1cl Lime Juice)
 
In den Cosmopolitan gehört unbedingt zitronenaromatisierter Wodka rein (zB Absolut Citron) - alles andere ist ein müder Abklatsch!
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
K Vodka-Gorbatschow?! Spirituosen-Tests und Reviews 10
H Finsbury Platinum Spirituosen-Tests und Reviews 6

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben