Gläserspüler anschließen – passender Wasserhahn?

Max Niemann

Neues Mitglied
Guten Tag allerseits,

Etwas, bei dem ich mich wohl vorab auf das Sprichwort „Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten“ zurückziehen muss. Ich habe mich gebraucht ein Delfin TS 3100 angeschafft, um für private Cocktailveranstaltungen zügiger abwaschen zu können.

Dazu kommt gerade ein Umzug inklusive Einbau einer neuen Küche – da der Delfin ja einen separaten Wasseranschluss braucht, habe ich mir in der Küchenplanung Platz für einen passenden Wasserhahn gelassen. Nur: Welche Armatur ist für das Gerät verwendbar? http://shop.burgtal.com/Kirchhoff-17485-SORIA-Spueltischarmatur-Niederdruck-mit-Geraeteanschluss-Chrom Sowas hier?

Ich muss dazusagen: Ich habe bisher noch so absolut gar keinen Schimmer von Küchengeräten etc. und auch dementsprechend keine Ahnung, wie Geschirrspüleranschlüsse aussehen – da die angegebene Armatur für Geschirrspüler oder Waschmaschinen geeignet ist, hätte ich sonst einfach mal nachgeschaut. Mein Vater gab jedoch zu bedenken, dass der Anschluss kleiner aussähe als selbige, daher frage ich lieber einmal nach, bevor ich etwas bestelle.

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus für die Unterstützung :)
 
Und ich hatte schon Hoffnung :D

Falls es irgendwen interessiert: Ich habe jetzt einfach erstmal so ein Geräteanschluss-Teil bestellt und werde dann wahrscheinlich noch einen Adapter dazukaufen, wenn ich weiß, wie das letzten Endes nun aussieht.

Werde das dann hier updaten, falls hier mal später jemand drauf stößt.
 
http://www.ebay.de/itm/Wasserhahn-Mischbatterie-Hochdruck-fuer-1-Becken-Gastro-mit-Unterspuelrohr-/370924805721

Das untere Ding kannst du abschrauben und einen Delfin ranschrauben.
Hab ich auch so gemacht.
 
Zurück
Oben