Gemischte Fortgeschrittene Fragen

drum-drum

Neues Mitglied
Hi

Nachdem ich hier SEHR VIEL über Cocktails und deren Zubereitung gelernt habe sind viele Fragen geklärt worden (An der Stelle ein Dankeschön an alle hilfreichen Poster und vor allem an Haukino der mich stets mit Rat super unterstützt hat). ;D

Nun treten nur noch selten Fragen auf. Ich habe sie hier mal in einem Thread zusammengefasst:



1. Für Cocktailspartys denke ich sind Tetrapacks ungeeignet, da sie nicht nur hässlich aussehen, sondern es auch nicht ganz einfach ist damit zu hantieren. Daher wollte ich die Säfte in stabilere Flaschen umfüllen, was könnt ihr mir da empfehlen? Ich selber habe an Cola Flaschen gedacht, aber passen da die Ausßießer ohne Probleme rein? PS: Diese Speedbottles wären eine Lösung, aber viel zu teuer ;)


2. Reicht 1 Strainer für 2 Shaker, oder sollte man stets mehrere Strainer haben? ???


3. Aus welchem Supermarkt bekomme ich wohl am ehesten Eis? Ich habe folgende Läden zur Verfügung: Edeka, Hit, Kaufpark, Lidl, Aldi, Plus.
Was ist ein angemessener Preis für Eis ausem Supermarkt?



Ein freundlicher Cocktailgruß, Tim
 
zu 1.
benutzt doch die 1,5L Wasserflaschen von Plus kunststoff ausgiesser passen perfekt :)

zu 2.
zwischen Glas und Metallteil kleinen Spalt auf machen und ins Glas abseihen Strainer überflüssig (für spül Faule)
 
1. ich hab früher Punikaflaschen genutzt, also die aus Glas mit dem "großen Schluck" *g* der vorteil war das sie nicht gegluckert haben...

2. habe nur einen Strainer, komme damit auch bis jetzt sehr gut zureckt, spül ihn halt kurz mit wasser ab nach der benutzung.

3. Glaub aus keinem von den angegebenen, weiß jetzt nicht ob es so viel teurer kommt, aber normal gibts Eis bei der Araltankstelle, also nicht bei jeder aber kannst da checken: http://www.iceageice.de/
Metro hätte natürlich eis, geh jetzt halt davon aus das du da nicht rein kommst

mfg
Simon
 
1.Benutze eigenlich immer tetrapacks, solange alle den gleichen Style und eine einigermaßen unaufdringliche und schlichte verpackung haben(Happy Day) denk ich mal is das kein prob.
Ansonsten such dir einfach eine Flasche die dir vom Design gefällt und entwirf dir deine eigene Plakete die du dann auf die Flasche klebst...

2.Einer reicht vollkommen. Kurz unter wasser halten und er is wieder sauber.

3.Keine erfahrung damit hab zugang zu ner privaten Eismaschine.
Bei Lokalen, gasthäusern usw. kannst du auch um eis anfragen. Und ja man kann sogar bei MC Donals eis bekommen :D
 

1. Für Cocktailspartys denke ich sind Tetrapacks ungeeignet, da sie nicht nur hässlich aussehen, sondern es auch nicht ganz einfach ist damit zu hantieren. Daher wollte ich die Säfte in stabilere Flaschen umfüllen, was könnt ihr mir da empfehlen? Ich selber habe an Cola Flaschen gedacht, aber passen da die Ausßießer ohne Probleme rein? PS: Diese Speedbottles wären eine Lösung, aber viel zu teuer ;)


2. Reicht 1 Strainer für 2 Shaker, oder sollte man stets mehrere Strainer haben? ???


3. Aus welchem Supermarkt bekomme ich wohl am ehesten Eis? Ich habe folgende Läden zur Verfügung: Edeka, Hit, Kaufpark, Lidl, Aldi, Plus.
Was ist ein angemessener Preis für Eis ausem Supermarkt?

zu 1.

da stimm ich dir voll und ganz zu, denn je öfter man die tetrapacks in den griffeln hat bzw je weniger saft drinnen ist desto instabiler werden sie, wie du schon genannt hast gibt es solche speedbottles bzw store'n'pour ich hab mich dafür entschieden und finde sie sehr gut, vor allem der preis is gerechtfertigt und es zahlt sichmit der zeit aus, eine alternative wären schöne glasflaschen, beispielsweise die von absolut oder andere schicke, plastikflaschen würde ich nicht empfehlen da diese mit der zeit etwas ekelhaft werden




zu 2.

ein strainer für zwei shaker reicht vollkommen aus, einfach wie schon gesagt unterm wasser saubermachen, bei sahnecocktails evlt noch mit warmen wasser dann is gut


zu 3.

es wäre mir neu wenn du in einem supermarkt eis bekommen würdest, frag doch einfach mal bei ner tankstelle in der nähe nach, mc donalds oder auch bei einer disco, zwecks preis kann ich dir nicht sagen was vernünftig ist, da ich meine eiswürfel selber mach, hab blos mal in der not bei mc donalds paar geholt und denen einfach pauschal weil ich froh war geld hingelegt(war zwar bestimmt bissl zu viel aber ich war halt einfach froh noch eiswürfel bekommen zu haben^^)
 
ich nehm auch tetrapacks - interesiert ja keinen^^

ice so viel wie möglich selber machen sonst schau mal wer bei dir eis anbietet

http://icefrocks.de/depotfinder/finder.php

nachteil ist das die eiswürfel sehr groß sind aber auch ich greif bei einer größeren mix-action darauf zurück
 
Wenns nicht zu viele Säfte sind einfach im Bekanntenkreis nach ganz normalen Karaffen fragen. -> leicht zu reinigen, sehen gut aus und sind durch den Griff einfach zu handhaben

Ich bin auch der Meinung das ein Strainer volkommen reicht.

Eis kriegst Du zum Beispiel auch beim Rewe oder jeder Tankstelle (vom Preis gibts da keinen Unterschied)
 
Für meinen Geschmack is eindeutig die zweite der ersten vorzuziehen, sieht aber auch besser aus :)
 
Ich kaufe erst gar keine Tetrapacks, die Auswahl reduziert sich zwar, aber ich bekomm eig. alles bis auf den Kram von Ocean Spray, aber das gibts ja eh nur als Tetra.

Zu den Strainern:

Also wenn du mit jemand anders gleichzeitig mixen willst, ist ein zweiter Strainer auf jeden Fall wichtig, brauchst du nur einen Zweitshaker, dann reicht ein Strainer aus.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
D Gemischte Mini-Anfänger-Fragen Cocktailbar 7
D Fortgeschrittene Fragen unterschiedlichster Art Cocktailbar 13
Heinerich Bar Ein Hallo, aus dem Ruhrpott und gleich auch noch Fragen! Cocktailbar 16
T Fragen zu Jeff Berry´s Rumvorschlägen in seinem Buch Remixed Cocktailbar 8
M Barstock und 3 Fragen Cocktailbar 55
Kuglblitz Geschüttelt statt gerührt? - Fragen zum Savoy Cocktail Book Cocktailbar 0
N allgemeine Fragen zu Sirup Cocktailbar 52
S Fragen zu eiszubereitung, strainen und spülen vom Shaker Cocktailbar 7
M Thyme for Johnnie - einige Fragen Cocktailbar 1
A Extreme Anfänger Fragen :) Cocktailbar 9
H Schon wieder ein Neuer (mit Fragen natürlich) Cocktailbar 44
F anfänger und ein paar fragen :-) Cocktailbar 12
KingPink Beachbum Berry - Fragen/Rezepte/Kritiken zu Remixed, Sippin' Safari und co Cocktailbar 11
B Cocktailabend im Restaurant veranstalten-Viele Fragen offen(Welche Cocktails, Cocktailbar 31
forsberg99 Fragen zu Tonic Water und Sodawasser Cocktailbar 12
Hardy79 Anfängerbericht und Fragen Cocktailbar 17
Josip069 Anfänger - Fragen :) Cocktailbar 15
Para118 Fragen zu: Coc / Blue Curacao / Bitters + Cherry Brandy Cocktailbar 6
Poffelchen Fragen zur Haltbarkeit Cocktailbar 23
C Einstieg ins Cocktailmixen - Fragen, Anregungen, Diskussionen Cocktailbar 476
Blattl Zwei Fragen zum Shaker und zur Homepage Cocktailbar 22
tschinn fizz einige Fragen Cocktailbar 4
SirSebastian Habe ein paar Fragen. Cocktailbar 15
D Kleinere allgemeine Fragen an die Profis Cocktailbar 3
pal2 Fragen zu Säften + Nektar Cocktailbar 27
C VERSCHOBEN: FAQ - Sammlung häufig gestellter Fragen Cocktailbar 0
C Zigarren - blutige Anfänger-Fragen Cocktailbar 20
X 3 kleine Fragen ! Cocktailbar 14
A Barstock - Fragen bez. Neuanschaffungen Cocktailbar 12
N Fragen zum Mixen Cocktailbar 9
R Ein paar Fragen für eine Feier Cocktailbar 148
Pump3r Fragen eines Neulings Cocktailbar 132
O Brauche Hilfe für Fragen... Cocktailbar 48
A Boston Shaker Handhabung erweiterte Fragen Cocktailbar 19
w?lkchen Boston-Shaker & norm. Shaker - Generelle Fragen Cocktailbar 45
JFS_No1 Ein paar Newbie-Fragen Cocktailbar 14
Slash Fragen zum Pina Colada Cocktailbar 5
B Habe wieder mal n`paar Fragen Cocktailbar 22

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben