Gegenseitiger Wissenstest

isacc_01

Neues Mitglied
Einer Stellt eine Frage. Der sie richtig beantwortet stellt die nächste.
Hoffe es interesiert euch.
gruß isacc_01

Meine 1 Frage:
Wie heißen die Mägen eines Wiederkäuers?


 
ich glaube der Vormagen heißt Pansen, dann gab es noch den Netzmagen, Blättermagen, Labmagen

och mann ist das scheiss lange her....


red


 
Wieviele Glasbläser arbeiten in Uganda ?

;D ;D ;D ;D ;D
 
neee Du Klugscheisser *gggg*

warum heißt das Kängeruuu Kangaroo???

und wieso schmeißt Hobby seinen Alessi nicht endlich wech...


redbaron
 
Das Kangeruh hat seinen Namen daher, das die Siedler aus der neuen Welt, das Tier nicht kannten, welches auf den Hinterläufen durch die Gegend hüpft. Und sie fragten die Eingeborenen: Was ist das für ein Tier ?
und zeigten auf Dieses.

Doch die Einheimischen verstanden nix und antworteten Kangeroo ! "Nix verstehen"


8) 8) 8)

 
@isaac

Du meinst sicher bitte nächste Frage

@cracyfile

Jetzt bist Du dran mit Frage stellen
 
@ Hobby Blitzmerker...*ggggg*
(der war für die Glasbläser aus Uganda)


redbaron
 
Wieso regst Dich denn wegen der Frage auf redbaron.

Ist doch ne ganz normale Frage .... oder etwa Gewissensbisse wegen Deinem Shaker ;D.
 
Okay, die nächste Frage:
(etwas Barwissen ist gefragt)

Wieso ist das Symbol des Bacardi eine Fledermaus ?
??? 8)
 
Nein, weil es unfair wäre das Projekt des Fraunhofer Institutes für Glasbläserei in Uganda abzufragen, welches auf einer Privatinitiative eines Fraunhofer Angestellten und dessen Vater (Glasbläser in der 6.ten Generation) als allgemeine Frage hinzustellen.

Wie Du sicherlich weißt wurde dieses Projekt in Zusammenarbeit mit der GTZ Bonn in Auftrag gegeben.
Der Glasbläser wohnt nun schon seit ca. 7 Jahren dort und erfreut sich eines regen Zulaufs...


Wo sagtest Du wird Das Alessi Plastikglas gepresst???


redbaron
 
Soll das ein Joke-Thread oder ein ernstgemeinter sein ???
 
Ich beobachte mit Schrecken, daß die Frage des richtigen Boston Shakers in immer mehr Threads abdriftet und ausgeweitet wird... es scheint doch ein tieferes Thema zu sein als ich bislang angenommen habe 8)
 
Okay, die nächste Frage:
(etwas Barwissen ist gefragt)

Wieso ist das Symbol des Bacardi eine Fledermaus ?
???  8)
DA ist das Wort BACARDI Waaaa


Am 4. Februar 1862 kaufte Don Facundo bei einer Versteigerung eine stillgelegte Brennerei und startete mit Hilfe seiner drei Söhne Emilio, Facundo Jr. und José seine Rumfabrik Bacardi y Compañía. Diese alte Brennerei, in der sich die Fledermäuse breit gemacht hatten, gab ihm gleich auch die Idee für ein leicht erkennbares Logo: eine Fledermaus mit ausgebreiteten Flügeln, Symbol für Glück in der spanischen Tradition.


red
 
War wohl doch zu einfach. Nicht wahr red ? Naja, das Kängeruh war es ja auch. 8)

It's your turn.
 
OK, woraus wird Chambord gemacht, was ist das typische Erkennungszeichen und wo ist der Hauptabsatzmarkt


red
 
Chambord wird aus schwarzen Himbeeren und Cognac gemacht (Likör), ebenso werden auch später kleiner Mengen von Brombeeren, Johannisbeeren und roten Himbeeren für die Verfeinerung verwendet.

Die Flasche ist eine Kugel und das Erkennungszeichen ist eine Krone als Verschluß und der Hauptabsatzmarkt ist die USA.

 
richtig, nun kannste Deine Fragen los werden..*ggg*


red
 
Welche drei Firmengruppen sind die größten Spirituosenhersteller, welche Untermarken besitzen sie und wieviel Flaschen verkaufen sie pro Jahr ?

Gerne ist auch ein Link der die Informationen beinhaltet als Antwort erlaubt.
 
Kleine Anmerkung: Im Chambord landen auch Auszüge aus Blaubeeren. :)
 
Die einzigen Daten die ich so auf die schnelle gefunden habe sind schon recht alt:

von 1998:
http://www.infodienst.de/charts/spiritan.html

von 1999, aber zur Antwort unvollständig:
http://appz.sevenonemedia.de/service/publikationen/download/alkoholisch.pdf

Ich denke mal aber dass sich inzwischen durch Aufkäufe sicher was geändert hat an den Platzierungen.

Naja, mir würde sowieso keine Frage einfallen die nicht ruckzuck gelöst ist :)
 
Schon mal sehr gut, so was wie den ersten Link habe ich gemeint, hatte allerdings mehr den Weltmarkt im Blick.

Wenn Du dazu noch was finden könntest (muß nicht superaktuell sein) wäre gut, falls nicht wäre es auch nicht so schlimm, würde Dir das trotzdem als beantwortet anrechnen.

 
Jetzt merke ich erst dass da ja nichts von "nur in Deutschland" steht. Hmm, hatte nur für Daten aus Deutschland gesucht.

Egal, jetzt hab ich keine Zeit mehr und ab morgen bin ich erst mal weg bis Montag. Daher, ab an die Suchmaschinen Jungs & Mädels und "erleuchtet" den Hobbymixer... :)
 
Zurück
Oben