Ganierung schön und gut, aber wie bekommt man sie schön?

Hanni

Neues Mitglied
Servus, Gude, Hallo, Moin
(Für jeden bewohner Deutschlands ist was dabei ;) )
ich habe ein Problem mit der Garnierung.
Was passt zu welchen Zutaten?
Wie wird die Frucht geschnitten?
...
Ich nehme mal an, dass ich nicht der einzige bin, der damit seine Probleme hat *hoffdasessoist*

Und da ich am 28.11. auf einem Weihnachtsmarkt präsent sein werde (Hünstetten OT Niederlibbach wer kommen will (kleines Kaff)), muss ich mir jetzt auch mal gedanken über Garnierung gedanken machen.

Hier die Rezepte:

Cold Zimty

2 cl Mandelsirup               
4 cl Zimtlikör    
12 cl Apfelsaft


Chrismas Dream

4 cl brauner Rum
2 cl weißer Rum                     
2 cl Apricot Brandy    
2 cl Lebkuchen-Sirup   
2 cl Zimt-Sirup       
1 cl Schokoladen-Sirup         
1 cl Zitronensaft (frisch)
8 cl Blutorangensaft (Aldi)
4 cl Apfelsaft      
2 cl Ananassaft
4 cl Sahne


3 Mandarin Dream

2 cl Rum weiss               
1 cl triple sec
6 cl Mandarinensaft frischgepresst      
0,5 cl Grenadine            
      
Ohne Name (wer Ideen hat her damit)

4 cl Rum weiss
6 cl Mandarinensaft frischgepresst   
6 cl Ananassaft            
1 cl Grenadine


Christmas Princess

3 cl Creme de Cacao weiß          
3 cl Vanillelikör
1-2 cl Lebkuchensirup      
0-1 cl Zuckersirup
4 cl Ananassaft            
3 cl Sahne               


Moon Walker (alkfrei)

5 cl O-Saft                
5 cl roter Traubensaft
5 cl Preiselbeernektar         
5cl schwarzer Johannisbeersaft


Drachenblut

8 cl Kirschnektar               
8 cl Maracujanektar
2 cl Grenadine
2 cl Zitronensaft


Vanille-Schoko-Mix

4 cl Vanillesauce
4 cl Schokoladensauce          
4 cl Sahne
10 cl kalte Milch


Für Ideen wäre ich dankbar.
Vielen Dank an die Community für die coolen weihnachtlichen Rezepte.

Was schlagt ihr für Preise vor? Es ist ein kleinere Weihnachtmarkt in einem Dorf!
Habe bei den alk. freien an 1,50 Euro gedacht und bei denen mit Alk an 2,30 bis 4 Euro
 
Halo Hanni!

Also als deko passt eigentlich alles, was mit den Cocktails zu tun hat, oder darin enthalten ist!
Hier ein paar Beispiele :

Cold Zimty : Eine Apfelscheibe am Glasrand
Christmas Dream : Eine Annanasspalte mit angesteckter Zitrone ( dazu auch lustig : einen Lebkuchen servieren!)

Moon Walker : einen kleine Weinrebe oder eine Weintraube ans Glas stecken


Zu den Preisen :
Das kommt immer drauf an, wie viel du damit einnehmen willst.... ich kalkuliere immer mit 250%(Also den EK * 2,5). Denke so wird es auch von vielen Firmen gemacht.

So long,

Horny
 
Zur XmasPrincess fällt mir spontan ein Puderzuckerrand ein. Und ein Holzspieß sollte in dem Glas sein, an dessen oberen Ende eine kleines Schoko- Lebkuchenherz steckt. Vielleicht noch was Rotes darunter spießen (Cocktailkirsche). Das sähe sehr süß aus.

Spieße kann man generell gut vorbereiten. Praktisch wenns mal schneller gehen muss.

Für Drachenblut evtl einen schwarzen Strohalm verwenden wg Farbkontrast.
 
So ganz allgemein zu den gängigsten Früchten findest du hier http://www.bolscocktails.com/cc-garnishes.asp (allerdings auf Englisch) genauere Anleitungen, sogar mit Videos!
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben