Fragen zu Mount Gay Premium White (Pina Colada) und Myers's Rum (Planters Pu

Sitecontroller

Neues Mitglied
Hallo ich habe mal eben ein paar fragen ich möchte mir noch gerne eine Flasche Mount Gay Premium White sichern er soll ja sehr gut für Pina Colada sein aber da gibt es auch den Mount Gay Eclipse wo ist der unterschied und was wäre besser?

Welche bekannte Cocktails werden mit einer von diesen Rums noch gemixt?

Und der Myers's Rum soll sehr gut für Planters Punch sein aber welchen bei Barfish ist es der Myers's Jamaica Rum (Planters Punch) und beim Kölner Rum Kontor ist es der Myers's Rum Original Dark – Jamaika, wo ist der unterschied und was wäre besser?

Und welche bekannte Cocktails werden mit einer von diesen Rums noch gemixt?

Dazu noch beim Planters Punch wird auch häufig mit einem weißen Rum gemixt mit dem Myers's habe ich ja schon einen braunen aber was nehme ich als weißen im Forum steht MGPW wäre gut oder was meint ihr?

Sorry für die vielen fragen baue langsam meinen barschrank auf und möchte vorher alle fragen klären.





 
Eigentlich kannst Du den Rum nehmen, mit dem Dir der jew. Cocktail am besten schmeckt. Der MGPW ist für Pina sehr gut, ich hab da eine angerissene Flasche im Schrank.

Ich weiß nicht obs mehrere Myers's gibt, aber ich kenn nur diesen mit 40 %, wo die 0,7er Flasche ovale Grundform hat. da steht auch drauf Original Planter's Punch Brand und ich glaube noch dark and mellow.
 
Man kann schlecht generell sagen was besser für einen Cocktail ist wenn man nicht das genaue Rezept kenn. Gerade beim pp gibt es große unterschiede. Den mgpw würde ich aber allein schon wegen dem Preis nicht mit Myers mischen. Da tuts dann sicher auch der HC.
 
Ich würde den PLanters P. nicht mit einem Jamikaner mischen, das Aroma muss man schon mögen, der MG Eclipse dagegen ist imo gut. Für den Pina Colada würde ich einen weißen bevorzugen.
 
Sorry, aber da muss ich mal starkes Veto einlegen. Meiner ganz persönlichen Erfahrung (und auch Geschmackssinn) gehört in einen Planters Punch ein jamaikanischer Rum. Und zwar als brauner!(z.B. Captain Morgan 40%) Als weißen würde ich HC3 empfehlen. Auf keinen Fall 2 Jamaikaner. Das ist kein Geschmackserlebnis. Die Würze und das kräftige Aroma eines "Jamaikaners" und die Spritzigkeit eines kubanischen Rums ergeben einen leckeren Planters Punch.
 
Da bin ich anderer Meinung, wäre mal interessant welches Rezept bei einem Kontest besser abschneiden würde. Ich erinnere mich noch an deinen, war imo der einzige nicht so gelunge Cocktail den du auf der Party gemixt hast.
 
ich bestell mir jetzt den Mount Gay Premium White - 1 Liter - Barbados für pina colada und den Myers's Jamaica Rum für Planters Punch

aber was ist jetzt der Mount Gay Eclipse für ein Rum? wäre der auch gut für Pina Colada

ach ja für planters Punch habe ich ja jetzt einen Braunen jetzt fehlt mir nur noch der weiße???
 
Ich mache meinen PLanters Punch mit dem Myers und HC3 als weißen Rum, und der schmeckt mir so sehr gut.
also ich kann dir beim planters punch als weißen rum den HC3 empfehlen!

übrigens hatte ich beim pina als Rum mal den HC3 genommen, dat war dann nicht so doll, also davon kann ich schonma abraten...
 
Bestell dir lieber einen Appleton, statt dem Myers.
 
Die Würze und das kräftige Aroma eines "Jamaikaners" und die Spritzigkeit eines kubanischen Rums ergeben einen leckeren Planters Punch.

Besser hätt ich's jetzt nich ausdrücken können. Ich denke, daß so ein Planter's (ich bezieh mich auf mein Hausrezept mit 4 cl Myers's und 3 cl HC3) auch bei vielen gut ankommt. Zur Not kann man auch den teureren Appleton Estate VX nehmen, wenn der Myers's zu kräftig ist. Aber ein unaufdringlicher brauner Rum (wie zB brauner Old Pascas) würde dem PP die Seele nehmen....
 
@Bringiton
Ja, streu doch noch mehr Salz in die Wunde! Bin mir sicher das es daran lag, dass ich 2 Jamaikaner vermixt hatte: Appleton White und den V/X. Ich mache Dir mal einen mit HC3 und Captain Morgan (40%). Der schmeckt lecker!
 
Kann man auch den Appleton-Dark nehmen oder
sollte man zu dem Appleton V/X greifen?
Kann man dann evtl auch den Estate Extra nehmen?


So viele fragen....


 

Kann man auch den Appleton-Dark nehmen oder
sollte man zu dem Appleton V/X greifen?
Kann man dann evtl auch den Estate Extra nehmen?


Das kommt ganz auf deinem Geschmack an. Der dark ist viel kräftiger als der V/X. Muss man ausprobieren, was einem besser schmeckt. Aber ich denke, dass der dark wahrscheinlich mehr den "jamaica-charakter" vermittelt als der V/X. Wobei der V/X ein absolut genialer Rum ist
 
@Bringiton
Ja, streu doch noch mehr Salz in die Wunde! Bin mir sicher das es daran lag, dass ich 2 Jamaikaner vermixt hatte: Appleton White und den V/X. Ich mache Dir mal einen mit HC3 und Captain Morgan (40%). Der schmeckt lecker!

Ich werd es ausprobieren, allerdings kann ich keinen Captain Morgan, sondern nur den old Pascas Jamaikaner nehmen. SOll ich den HC3 nehmen , ich hab auch einige andere Weiße?
 
sondern nur den old Pascas Jamaikaner nehmen.

Gibts den auch als Normalprozentigen? Ich hab bislang nur den "Capt.Morgan 73-Nachfolger" gesehen...
 
@Bringiton
Ja. Der passt meines Erachtens nach am besten dazu.

@fmx192
Den "Captain" gibt es als weißen, dunklen und auch spiced Rum. Der dunkle und der spiced Rum sind beide gute Mixer-Rums. Den weissen habe ich noch nicht probiert.
 
Bringiton schrieb, ob er den Old Pascas Jamaicaner nehmen soll. Meine Frage lautet daher etwas präzisiert:

Old Pascas weiß und braun (normale Prozente um die 40) sind ja Barbados Rums. Der Old Pascas Overproof ist ein Jamaicaner. Gibts noch einen anderen Old Pascas Jamaicaner mit Normalstärke oder ist konkret der Old Pascas Overproof gemeint? :eek:
 
Der HC3 als weißen Rum empfehle ich für den Planters Punch. Den Old Pascas kenne ich nicht (ausser aus dem Supermarkt). Der Myer's tut's natürlich auch. Als brauner Rum natürlich.
 


sondern nur den old Pascas Jamaikaner nehmen.
[/quote]

Gibts den auch als Normalprozentigen? Ich hab bislang nur den "Capt.Morgan 73-Nachfolger" gesehen...
[/quote]
Nein, ich meine den 73%igen.
 
Achso, dann werd ichs nicht testen können, habe keine Jamaikaner, weil ich den Geschmack nicht so mag.
 
Vielleicht kann ich das ja noch ändern ;)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
A Frozen Strawberry Daiquiri Fragen Cocktail-Rezepte 35
S Drei Fragen Drei Rezepte Cocktail-Rezepte 6

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben