Fragen zu: Coc / Blue Curacao / Bitters + Cherry Brandy

Para118

Neues Mitglied
Hallo zusammen :) !

Bin gerade dabei mir eine Barfish Bestellung zusammenzustellen. Habe dank des Forums schon viel gelernt, jetzt aber noch ein paar kurze Fragen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) !


1. "Coco Tara" Coc oder "Jaja" Coc? Welche ist zu empfehlen?

2. Habe gelesen Boudier Blue Curacao sei sehr gut. Allerdings ist dieser mit 16,95/700ml meines Erachtens ziemlich teuer. Ist er das Geld gegenüber Bols (bisher kenne ich nur den) oder De Kuyper wert, sprich merkt man in einem Cocktail den Unterschied? Wenn nein, ist De Kuyper eine Steigerung zum Bols?

3. Ich würde mir gerne einen Singapore Sling mixen, wenn ich alle Zutaten beisammen habe. Mir fehlt noch "Angostura" und Cherry Brandy. Jetzt habe ich bei Barfish gesehen, dass es "Hemeter Angostura Bitter" und "Angostura Aromatic Bitter" gibt. Wo ist der Unterschied bzw. welchen bräuchte ich? Da steige ich nicht wirklich durch..

Ansonsten bzgl. Cherry Brandy: Bols oder De Kuyper?


Vielen Dank für Antworten :)!

Gruß,
Para
 
Als Cherry Brandy wird hier dieser empfohlen:

http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/products_id/1889

Wobei ich mich frage wieso man nicht diesen nimmt:
http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/products_id/1894
 
Weil Guignolet viel besser schmeckt! Ist aber kein Cherry Brandy.
 


2. Habe gelesen Boudier Blue Curacao sei sehr gut. Allerdings ist dieser mit 16,95/700ml meines Erachtens ziemlich teuer. Ist er das Geld gegenüber Bols (bisher kenne ich nur den) oder De Kuyper wert, sprich merkt man in einem Cocktail den Unterschied? Wenn nein, ist De Kuyper eine Steigerung zum Bols?
[/quote]

Bols und DeKuyper sind Mist.
Blue Curacao ist blaugefärbter Orangenlikör.
Einer des besten Orangenliköre ist Cointreau.
Den schmeckst du im Drink auch raus.
Mehr braucht man i.d.R. nicht.

Wenn du ihn unbedingt blau willst, nimm Boudier.



3. Ich würde mir gerne einen Singapore Sling mixen, wenn ich alle Zutaten beisammen habe. Mir fehlt noch "Angostura" und Cherry Brandy. ...
Ansonsten bzgl. Cherry Brandy: Bols oder De Kuyper?
[/quote]

Bols und De Kuyper sind Mist.
Sing Sling verlangt im Original nach Cherry Heering.
www.barfish.de/catalog/advanced_search_result.php?search_in_description=1&keywords=heering&x=46&y=7
Jims Vorschläge passen auch sehr gut!



Jetzt habe ich bei Barfish gesehen, dass es "Hemeter Angostura Bitter" und "Angostura Aromatic Bitter" gibt. Wo ist der Unterschied bzw. welchen bräuchte ich? Da steige ich nicht wirklich durch..

[/quote]

Es gibt nur ein Original, aus Trinidad nach dem Rezept von Dr. Siegert:
www.barfish.de/catalog/product_info.php/products_id/1177
 
Ich finde ja

Mir fällt gerade noch etwas ein: Bitte einmal mehr die Suche bemühen - Anleitung dazu gibts weiter oben hier im Forum.
 
Danke für alle Antworten :) !

Dann werde ich den Boudier Blue Curacao bestellen und bin gespannt, ob er auch mir so viel besser schmeckt, als der von Bols. Weiterhin werde ich Cherry Heering oder Guignolet nehmen.. Habe eben noch im anderen Thread gelesen, dass Guignolet wohl doch wirklich die bessere Wahl ist. Dann wirds der ;) ! Angostura Aromatic Bitter ist dann auch klar.

Bzgl. "Coco Tara" oder "Jaja", da nehme ich einfach mal von jedem eine Dose und schaue dann selbst, welche besser schmeckt :D !

Viele Grüße,
Para
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Heinerich Bar Ein Hallo, aus dem Ruhrpott und gleich auch noch Fragen! Cocktailbar 16
T Fragen zu Jeff Berry´s Rumvorschlägen in seinem Buch Remixed Cocktailbar 8
M Barstock und 3 Fragen Cocktailbar 55
Kuglblitz Geschüttelt statt gerührt? - Fragen zum Savoy Cocktail Book Cocktailbar 0
N allgemeine Fragen zu Sirup Cocktailbar 52
S Fragen zu eiszubereitung, strainen und spülen vom Shaker Cocktailbar 7
M Thyme for Johnnie - einige Fragen Cocktailbar 1
A Extreme Anfänger Fragen :) Cocktailbar 9
H Schon wieder ein Neuer (mit Fragen natürlich) Cocktailbar 44
F anfänger und ein paar fragen :-) Cocktailbar 12
KingPink Beachbum Berry - Fragen/Rezepte/Kritiken zu Remixed, Sippin' Safari und co Cocktailbar 11
B Cocktailabend im Restaurant veranstalten-Viele Fragen offen(Welche Cocktails, Cocktailbar 31
forsberg99 Fragen zu Tonic Water und Sodawasser Cocktailbar 12
Hardy79 Anfängerbericht und Fragen Cocktailbar 17
Josip069 Anfänger - Fragen :) Cocktailbar 15
Poffelchen Fragen zur Haltbarkeit Cocktailbar 23
C Einstieg ins Cocktailmixen - Fragen, Anregungen, Diskussionen Cocktailbar 476
Blattl Zwei Fragen zum Shaker und zur Homepage Cocktailbar 22
tschinn fizz einige Fragen Cocktailbar 4
SirSebastian Habe ein paar Fragen. Cocktailbar 15
D Kleinere allgemeine Fragen an die Profis Cocktailbar 3
D Fortgeschrittene Fragen unterschiedlichster Art Cocktailbar 13
D Gemischte Fortgeschrittene Fragen Cocktailbar 10
D Gemischte Mini-Anfänger-Fragen Cocktailbar 7
pal2 Fragen zu Säften + Nektar Cocktailbar 27
C VERSCHOBEN: FAQ - Sammlung häufig gestellter Fragen Cocktailbar 0
C Zigarren - blutige Anfänger-Fragen Cocktailbar 20
X 3 kleine Fragen ! Cocktailbar 14
A Barstock - Fragen bez. Neuanschaffungen Cocktailbar 12
N Fragen zum Mixen Cocktailbar 9
R Ein paar Fragen für eine Feier Cocktailbar 148
Pump3r Fragen eines Neulings Cocktailbar 132
O Brauche Hilfe für Fragen... Cocktailbar 48
A Boston Shaker Handhabung erweiterte Fragen Cocktailbar 19
w?lkchen Boston-Shaker & norm. Shaker - Generelle Fragen Cocktailbar 45
JFS_No1 Ein paar Newbie-Fragen Cocktailbar 14
Slash Fragen zum Pina Colada Cocktailbar 5
B Habe wieder mal n`paar Fragen Cocktailbar 22
D Aggregatzustände von CoC Cocktailbar 7
jp kurze CoC-Frage Cocktailbar 16
B pinacolada usw alles mit coc Cocktailbar 20
B coc vom asiashop Cocktailbar 8
Desecrator Triple sec + Blue Curacao mit Alkohol oder als Sirup?!? Cocktailbar 7
T Blue Curacao Likör + Vanillelikör?? Cocktailbar 6
F Ocean Blue / Pacific Martini Cocktailbar 3
sunfl0wer Wo gibt es Curacao blue Sirup? Cocktailbar 11
S Curacao Blue mit oder ohne Alkohol? Cocktailbar 6
Hoelli Frage zu GIN, Batida de Coco, Malibu und Blue Curacao Cocktailbar 6
S Unterschied blue bols und curacao blue Cocktailbar 5
M Curacao Blue mit oder ohne alk? Cocktailbar 10
H Blue LED Ice Cubes Cocktailbar 13

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben