Frage zu Kirschsaft

Hutti

Neues Mitglied
Tach auch.

In vielen Rezepten steht irgendetwas von Kirschsaft.Ist Sauer oder Süßkirschsaft gemeint. ???

Gruß Hutti
 
Tach auch.

In vielen Rezepten steht irgendetwas von Kirschsaft.Ist Sauer oder Süßkirschsaft gemeint. ???

Gruß Hutti
Haste schon mal beides gesehen????
Ich nicht, immer nur Sauerkirschnektar oder allgemein Kirschnektar. Ist sowieso nicht Sauer.
 
Von Granini gibts Kirschnektar in 0,5er Flaschen, den nehm ich, wenn nicht explizit Sauerkirschnektar ausgewiesen ist.
 
OK. Also wenn nichts anderes da steht(zB. Sauerkirschnekter) dann ist süßkirsch gemeint. Habe ich doch richtig verstanden oder.
 
Ich denke, es ist andersrum.
Auf meinem steht nur "feine Kirsche".
http://www.wolfra.de/produkte/kl_feinekirsche.html

 
Ich weiß nicht, wie der Anteil Süß-/Sauerkirschen bei besagtem Granini ist, aber er ist definitiv deutlich süßer wie reiner Sauerkirschnektar. Leider ist er recht selten anzutreffen. Weiß gar nicht mehr, wo ich meinen herhabe, ist schon ein Weilchen her. Könnte Wal-Mart gewesen sein.
 
OK. Also wenn nichts anderes da steht(zB. Sauerkirschnekter) dann ist süßkirsch gemeint. Habe ich doch richtig verstanden oder.
Ich habe noch nie einen extra als Süßkirschnektar ausgewiesenen gesehen, immer nur Sauer oder nur einfach Kirsch. Den einzigen Unterschied den ich kenne ist beim Fruchtsaftgehalt und evtl. mit oder ohne Fruchtfleisch.
 
Sauerkirschnektar habe ich noch in garkeinem Rezept entdecken können. Bei den Rezepten die ich bis jetzt gelesen habe war immer nur von Kirschsaft(nektar) die Rede. Deswegen diese Frage.

Danke
Gruß Hutti
 
Ich weiß nicht, wie der Anteil Süß-/Sauerkirschen bei besagtem Granini ist, aber er ist definitiv deutlich süßer wie reiner Sauerkirschnektar. Leider ist er recht selten anzutreffen. Weiß gar nicht mehr, wo ich meinen herhabe, ist schon ein Weilchen her. Könnte Wal-Mart gewesen sein.
Von Granini kenne ich auch einen klaren Kirschnektar mit 50% Fruchtanteil, ist im 1 Liter Tetrapak und heißt glaube ich Sauerkirschnektar. Muß nachher Zuhause mal draufschauen.
 
Jut jut. Danke euch, meine Frage währe beantwortet.

Gruß Hutti
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben