Forum-Crash am 26.1.2003

talex

Administrator

Hallo Cocktail-Community!

Leider gab es heute zum zweiten Mal (manche erinnern sich vielleicht) einen Plattenüberlauf auf dem Webserver, der Cocktails & Dreams hostet. Dadurch wurden leere Forendateien auf dem Server erzeugt, was leider nicht mehr zu reparieren ist. Das letzte Komplett-Backup war am 13.1.2003 (abends), welches ich gerade eben eingespielt habe.

Die über 80 neuen User der letzten zwei Wochen habe ich ebenfalls neu angelegt.

Der Plattenüberlauf kommt immer durch ein Backup-Script zustande, welches ich jetzt entfernt habe! Stattdessen läuft jetzt ein tägliches Einzel-Backup nur für das Forum. Leider habe ich im Moment keine Möglichkeit, ein externes Backup durchzuführen. In wenigen Wochen jedoch zieht der Cocktails & Dreams Webserver ohnehin um, so daß auf dem neuen Server dann 40GB nur für uns frei sein - das sollte dann reichen...

Das ganze ist mehr als ärgerlich, für Euch sicherlich, mich ärgerts noch viel mehr!!! :-(

Danke an die User, die mich benachrichtigt hatten! War etwas krank die letzten Tage und hab nicht so reingeschaut hier. Wer also noch eine Nachricht bzw. Frage an mich hatte - bitte nochmal mailen! Das betrifft vor allem das Feedback zu meinem "Frozen Strawberry Daiquiri"... thnx!

cu talex
 

talex

Administrator
Gute Nachrichten für das Forum: da ich bisher noch mit Modem (man glaubt es ja kaum, oder? :) ) online war, aber demnächst mein DSL bekomme (angeblich nächste Woche schon...) gibt's künftig besseres Backup im Forum!

Das neue Backup-Script läuft jetzt täglich und sichert auch sehr schön alle Daten. Falls es mal den ganze Server zerlegt, kopiere das ganze noch nach extern, sobald ich mein DSL habe... Und dann brenne ich es noch auf CD-ROM, dann verschicke ich die an viele Leute, damit das redundant ist, dann kopieren die das, eine CD-ROM bring ich zur Bank, ins Schließfach, eine zum Pfandleiher und *lufthol* :)

... Dann schreibt keiner mehr was im Forum!!! *WAHHH*

cu talex :)
 
Oben