Flaschenteilung Seltene Rums (September/Oktober)

Flos-Saftladen

Neues Mitglied
Moin,

ich gedenke, im Herbst diesen Jahres eine neue Flaschenteilung zu organisieren. Warum jetzt schon der Aufruf? Weil die Rums, auf die ich es abgesehen habe, nicht einfach zu bekommen sind, nicht billig sind und dadurch schwer zu verteilen sein werden. Drum hat so jeder die Chance, bei Interesse schon jetzt etwas zurückzulegen, um nicht spontan ein Problem zu haben.

Um welche Rums soll es gehen?

Mir schweben da erneut drei Kandidaten vor:

- Appleton Estate 30 years old
- Cadenhead's HLCF from Hampden Estate 13
- hier könnte ihre Werbung Vorschlag stehen

Ersterer würde momentan 260 Euro kosten, in den USA bei einem weltweit versendenden Shop. Inkl. Porto werden es wohl ca. 300, also ca. so viel, wie der El Dorado 25 bei der letzten Teilung gekostet hätte. Daher eben auch die längere Vorlaufzeit. Zweiteren müsste man erst noch finden, habe da aber die Hoffnung, dass sich da etwas ergibt. Ich selbst habe zwar eine Flasche, würde diese aber gerne verschlossen lassen und als Sammlerobjekt unberührt lassen. Neulich gabs bei Ebay eine, das hat nur durch sehr viel Unglück nicht geklappt. Chancen gibt es also hier und da, mal eine zu finden, man braucht aber viel Glück. Kosten für diese Flasche würde ich nicht unter 100 anvisieren.
Wer der dritte Kandidat ist, kann noch diskutiert werden. Es gab letzteres Mal den Wunsch nach El Dorado 21, könnte mir aber auch andere vorstellen.

Eine richtige Liste würde momentan nur beim Appleton 30 Sinn machen, da man diesen sicher bekommen kann, wer eine Möglichkeit kennt, an eine Flasche HLCF zu diesem Zwecke zu gelangen, der kann sich gerne bei mir melden.

Soweit erstmal von mir,
mit besten Grüßen,
Flo
 
http://www.2020wines.com/appleton-estate-rum-30-years-old-extra-750ml.html

Zumindest behauptet meine Suchseite dass die weltweit verschicken. Auf der Seite selbst heißt es nur, dass nicht nach Kanada und Mexiko verschickt wird.
 
So viele Proben in letzter Zeit... :D

Müsste mal schauen was mir da noch an Rums einfallen. Gibt noch ein paar Agricoles, die mich schon länger interessieren, aber immer ein wenig zu teuer waren für einen Blindkauf.

Damoiseau hat zum Beispiel einige Abfüllungen in Fassstärke, leider hab ich noch nie was unabhängiges drüber gelesen.

Ansonsten gibts natürlich noch J.M 1997 oder Clement Cask Strength. Das wären auch keine Fragezeichen bzgl. der Qualität.

Nachdem ich in letzter Zeit verstärkt schlechte Erfahrungen mit sehr alten Abfüllungen gemacht habe, würde ich Vorschlagen sich im Allgemeinen eher auf jüngere Sachen zu konzentrieren, außer es gibt ne größere Anzahl an positiven Reviews/Meinungen.

@ Homes: Der HLCF ist dort leider nicht verfügbar... Shopleiche...
 
Jap, aber die haben leider keinen mehr. Es gibt keine Möglichkeit mehr über einen Shop. Der wird wenn, dann nur noch privat angeboten. Wichtig wäre, dass er nach Deutschland oder nach GB verschickbar wäre.
 
Nachdem ich in letzter Zeit verstärkt schlechte Erfahrungen mit sehr alten Abfüllungen gemacht habe, würde ich Vorschlagen sich im Allgemeinen eher auf jüngere Sachen zu konzentrieren, außer es gibt ne größere Anzahl an positiven Reviews/Meinungen.

Dem stimme ich zu. Gerade auch der Appleton 30 wird nicht durchweg positiv besprochen, der Fasseinfluss ist wohl - wen wundert´s - sehr sehr groß. Probieren würde ich ihn freilich trotzdem gerne, um mir eine Meinung zu bilden. Allerdings nicht zu jedem Preis...
 
Da fehlen mir einfach die Worte ::)

Haha, warum hab ich nur gewusst, dass das bald jemand schreibt ^^

Aber ernsthaft, mach das Ding auf, lohnt sich! Übermorgen wirst vom Auto überfahren und hast nix mehr davon. ;)
 


Da fehlen mir einfach die Worte ::)
[/quote]

Haha, warum hab ich nur gewusst, dass das bald jemand schreibt ^^

Aber ernsthaft, mach das Ding auf, lohnt sich! Übermorgen wirst vom Auto überfahren und hast nix mehr davon. ;)
[/quote]

Ja, volle Zustimmung.... Gut gesprochen Junsas!
 
Die beste Flasche ist immernoch die offene! ;)
 
Übermorgen wirst vom Auto überfahren und hast nix mehr davon. ;)

Wenn die Republikaner weiter bocken, ist übermorgen auch der Dollar nix mehr wert und wir bekommen den Appleton 30 zum Schnäppchenpreis. >:D
 
Darf man an diesem Tasting nur teilnehmen, wenn man bereits über Erfahrung verfügt? :)
 
Darf man an diesem Tasting nur teilnehmen, wenn man bereits über Erfahrung verfügt? :)

..ich denke mal es darf jeder bei der Flaschenteilung mitmachen ,
die Frage ist allerdings ob es dir einen nutzen bringt ohne Erfahrung solche Rumsorten zu testen.
Ansonsten mache mit , laß die Samples zu und teste sie zu gegebener Zeit.

 
So, zurück aus HH und gerade ein wenig am sortieren. Wie ich erfahren habe, ist ein Versand aus den USA leider doch nicht möglich. Sehr schade! Dadurch dürfte das ganze hier zunächst mal ziemlich hinfällig werden. Wenn sich da was neues ergeben sollte, sag ich Bescheid.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben