Flaschenregale Wandboards pp.

Zotzmaster

Neues Mitglied
Moin,

bin gerade auf der Suche nach passenden Flaschenregalen/boards.

Es ist echt nervig was passendes zu finden.

Ich suche Regale, die nicht tiefer als max.!!! 15cm sind, am besten nur mit einer Tiefe von 12cm !
Diese sollten auch verdeckt an der Wand befestigt sein und auch paar kg Tragkraft haben.

Also quasi so eine Regalleiste, wie man sie in Bars auch sehen kann teils, wo dann recht weit oben an der Wand Flaschen nebeneinander aufgereiht sind.

Habe zwar jetzt meine bestellten Wandboards bekommen, werde die aber doch nicht für die Flaschen nutzen, da ich doch nicht Lust habe, dass direkt im Wohnzimmer an der einen Wand dann soviele Flaschen stehen. Da kommt nun Deko, Bücher und so hin.

Wollte nun bei meinem Durchbruch rechtsseitig daneben halt oben über der Eingangstür zum Wohnzimmer eine Leiste/Regalboard anbringen, wo ich dann meine Premiums hinstelle.
Dort fallen diese nicht dauernd penetrant in den Blick und haben noch Anschluss an den Durchbruch/Theke.

Optimalsten wäre noch dann eine Lichtleiste hinter den flaschen (und vielleicht Spiegelglas), aber das kommt wenn ich endlich passende Regale/Boards gefunden habe.

Habt ihr vielleicht Tipps, wo es solche recht kleinen Boards, was die Tiefe angeht gibt, oder ob das leicht selbst zu bauen ist????

Meine momentane Alternative und Auswahl wäre gerade ein 3er Set bei ebäy --> edit: weggefallen, soll je Boards angeblich nur bis zu 5kg tragen o_O

Tja, also habe gerade nichts passendes gefunden.

Soll natürlich auch einiges tragen können.

Insg. habe ich 20 Flaschen unterzubringen, welche ein Gesamtgewicht von rund 28kg haben und eine Regalbreite von insg. ca.2,20m brauchen.
Muss natürlich nicht ein Regal sein,soll es auch nicht, da das Regal um eine Ecke gehen wird.

Hier ne kleine Skizze:
http://img188.imagevenue.com/loc470/th_94782_wohnzimmerskizzeflaschenboard2_122_470lo.JPG

Edit: Das lange Board wird dann wohl eher aus 2x80cm bestehen, wegen dem Gewicht... und rechts dann noch ein 60er oder 80er ran.

Hoffe irgendwer kann mir paar Hilfen/Hinweise geben.

Denn das was ich glaube zwei Seiten vor diesem Beitrag gepostet habe mit den Regalen/skizzen wäre echt zu aufdringlich im Wohnzimmer.
Daher wollte ich das alles an der Wand belassen wo eh die Theke ist.

Danke schonmal jetzt, Nico ;)
 
Ich suche Regale mit möglichst geringer Tiefe. Es sollen normale Regale sein, welche fest auf dem Boden stehen. Und das ganze günstig, annehmbares Design und gut verfügbar. Sprich ein Billy-Regal in schmal (rund 2m hoch).

Gibt es soetwas? Bin auf Ikea.de nicht fündig geworden.


Die Tiefe sollte nach Möglichkeit bei 20cm liegen. Billyregale mit 28cm sind an der gedachten Verwendungsstelle zu tief.


Achso und bitte ordentlich tragfähig. Will den Rum später nicht vom Fußboden auflecken müssen.
 
http://thumbnails29.imagebam.com/9657/099f8c96569571.jpg

Ich habe ein Kilby Bücherregal. Maße sind:
Breite: 67 cm
Tiefe: 24 cm
Höhe: 194 cm
Ist leider nicht online zu finden. Durch Zufall bei Ikea im Laden entdeckt. Billy Regal wäre zu hoch gewesen.
Keine Ahnung ob es das Regal noch gibt. Wäre das von der Tiefe O.K.?
 
@drumdrum: hast du dir bei IKEA mal die BESTA-Regale angeschaut? Ich habe eine ganze Bücherwand aus Elementen, die nur ca. 20cm tief sind (normal ist bei BESTA ca. 40 cm). Gibt es 60 und 30 cm breit, je ca. 1,90m hoch (ohne Füße). Mit den Aufsatzregalen (ca. 65 hoch x 120 breit) kommt man bis zur Decke.

Es gab BESTA zeitweise nicht mit geringer Tiefe, letztes Jahr habe ich die aber wieder im Laden gesehen.
 
Beides sehr gute Vorschläge, gefallen mir echt gut. Denke da werde ich dann mal zuschlagen.

DANKE
 
Zurück
Oben