Flaschen

hannibal-007

Neues Mitglied
hallo

ist es schlimm wenn man Spirituosenn (Wodka, Rum, Tequila, Gin, Scotch), Liköre und Barsirups hinlegt? Oder ist das egal?

Kühl und trocken is ja klar.
 
ist es schlimm wenn man Spirituosenn (Wodka, Rum, Tequila, Gin, Scotch), Liköre und Barsirups hinlegt? Oder ist das egal?
Kühl und trocken is ja klar.
eigentlich nicht, du kannst ja kein depot zerstören wie beim wein.
in der sketch bar, london, sind die spirituosen liegend angeordnet und diese bar gehört zu den besten.
trocken ist gut, zu kühl allerdings nicht (wg. viskosität), nicht direktem sonnenlicht aussetzen wäre noch wichtig (vor fenster u.ä.)
 
okay, mit kühl meine ich 15-20°C
Das ist normalerweise kühl genug, nur bei niedrigprozentigeren Likören und Fruchtsirups würde ich den Kühlschrank als Lagerplatz hernehmen.
 
Wenn die Flasche Korken hat (wie bei Whisky z.B.) würde ich die nicht hinlegen. Bei Schraubverschlüssen (z.B. Glenfiddich 12yo) ist es egal.
 
Aber Vorsicht mit undichten Schraubverschlüssen! Leider haben auch einige sehr gut Spirituosen Schraubverschlüsse aus sehr dünnem Aluminium, das leicht seine Form, folglich das Gewinde und seine Dichtigkeit verliert. Solche Flaschen natürlich nur noch stehend lagern!
 
Habe auch mal eine Frage. Bin Anfängerin und habe noch wenig Ahnung
Wie sieht es mit Sirups aus? Muss ich die auch kühl und trocken halten z.B. im Kühlschrank oder reicht eine Ecke im Schrank oder auch im Keller aus?
 
kauf barsirup - der ist auch ungekühlt meist länger als 2 jahre haltbar (riemerschmid barsirup, monin, giffard)

abraten kann man da nur von fruchtsirup - den kannst selbst gekühlt schon nach ca. 6 monaten entsorgen
 
Hey, danke. :D. Bin nämlich dabei mir eine kleine Bar anzulegen bzw. einzurichten und da ist das vielleicht nicht ganz unnützlich.
Vielleicht kann man ja darüber ein Extra Topic machen, wenn nicht schon eins existiert
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
B Richtig sparen! VERKAUFE 9 Flaschen ungeöffnet + 4 gratis Beigaben, nur 89€ inkl. Versand! Cocktailbar 2
Freshman Leere Flaschen für eine Bar Cocktailbar 4
N Portionierer für große Flaschen Cocktailbar 1
Partyboy 1724 Tonic Water - Flaschen undicht Cocktailbar 10
Partyboy Etiketten von Flaschen lösen Cocktailbar 10
E Trügerische Cocktails und hübsche Flaschen Cocktailbar 39
S Flaschen für Liköre / Ikea ? Cocktailbar 7
fruit "Anspruchsvolle" Unterbringung von Flaschen Cocktailbar 6
Miesling Flaschen mit Korken Cocktailbar 10
j4y-ger Kann man Dosierer permanent auf Flaschen lassen? Cocktailbar 16
Vanessa66 Cocktails in Flaschen? Cocktailbar 16
S captain morgen black label zwei unterschiedliche flaschen etikette ?? Cocktailbar 8
firebird Cocktails in Flaschen abfüllen ? Cocktailbar 21
B Flaschen in die Sonne stellen? Cocktailbar 8
S Wo bekommt man Store N' Pour Flaschen Cocktailbar 5
M Monin Flaschen ohne Standardausgieser nicht mehr dicht :( Cocktailbar 15
L Wo bekommt man die Säfte in kleinen Flaschen Cocktailbar 6
Prinz Pascal Diese Dinger fuer auf die Flaschen.. :) -> "Ausgießer" hobbym. Cocktailbar 10
N Welche Flaschen, welche nicht Cocktailbar 13
A Wie öffne ich HC-Flaschen? Cocktailbar 8
C Ausgiesser für Bol's Flaschen Cocktailbar 18
R Store 'N' Poure Flaschen Cocktailbar 24

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben