Flaschen in die Sonne stellen?

  • Ersteller beezle
B

beezle

Gast
hi ich sammel jetzt seit einiger Zeit alkoholische Zutaten für cocktails... Bis jetzt standen die Flaschen in nem Schrank aber der is jetzt voll deswegen dachte ich das ich das alles mal umräume. Kkann ich das Zeug auch in nen Regal stellen wo die Sonne drauf scheint 8) ?? Is alles dabei von Wodka über Baileys bis blue curacao das standart zeug halt...
greetz beezle
 
Davon würd ich dir abraten! Durch die täglichen Temperaturschwankungen und durch die Wäreme kann sich der Geschmack verändern und die Liköre werden schneller schlecht.

mfg
Tim
 
und bailey´s....wenn da die sonne drauf knallt....zumindest im sommer sehr unangenehm. :'(

mach´s wie ich: als die bar voll war (stubenschrank):"schatz, ich bräuchte mal´n fach in der glasvitrine, was kann da von dir raus?". irgendwann war dieser auch voll...."schatz, die sachen da unten können wir auch woanders hinstellen"....da ist es nun auch voller. der rest lagert, 2 regalfächer, im keller.

63 flaschen und 19 safttüten auf 4 plätze verteilt. und mein sekt und champus sind nicht mitgezählt :p
 
Das Aroma und die Farbe können unter UV Einstrahlung verändert werden. Liköre können schlecht werden und andere Spirituosen haben es auch lieber im Dunkeln zu stehen.
 
Offen hinstellen auf keinen Fall, die Temperaturschwankungen wenn Sonne drauf scheint sind für manche Getränke zu viel. Aber solang Scheiben davor sind macht die UV Strahlung keine Probleme. Oder steht das Regal im freien ;D
 
Hi

Ich hätte da auch mal ne Frage:

Wie sieht es mit folgenden Sachen aus, kann ich diese vlt der Sonne aussetzen?:

  • Wodka (hat ja keinen wirklichen Geschmack und keine Farbe)ZuckersirupGin (wenn er innerhalb von 9 Monaten verbraucht ist)BittersWhite Rum (nicht die tollsten Produkte, sondern Old Pascas und HC3, welche auch innerhalb von 9 Monaten aufgebraucht sind)


Das sind gerade so Gedanken von mir, was man unter den Bedingungen auch außerhalb des dunklen Schrankes aufbewahren könnte, aber wie seht ihr das?


Gruß, Tim :)
 
Davon halt ich auch nix, wär mich auch zu umständlich wenn die durch die Sonne richtig warm werden die vor dem mixen erst wieder runter zu kühlen.

Ich lager mein ganzes Zeug im Keller, Fenster wurde zugemauert ^^

So ein Schrank von Ikea kostet doch nicht die welt.
 
...wär mich auch zu umständlich wenn die durch die Sonne richtig warm werden die vor dem mixen erst wieder runter zu kühlen.

Naja, so richtig die Sonne würde auch nicht draufknallen. Wäre in einer 4qm Abstellkammer mit einem Fenster. Fenster ist nach Westen ausgerichtet und ein Rollo aus hellem Stoff ist fast immer zu 70% runter, allerdings lässt das Rollo doch einiges an Licht durch.
 
Dann würde ich mir darum auch keine Gedanken machen. Direkte Sonneneinstrahlung oder hohe Temperaturen wären ein Problem.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
B Richtig sparen! VERKAUFE 9 Flaschen ungeöffnet + 4 gratis Beigaben, nur 89€ inkl. Versand! Cocktailbar 2
Freshman Leere Flaschen für eine Bar Cocktailbar 4
N Portionierer für große Flaschen Cocktailbar 1
Partyboy 1724 Tonic Water - Flaschen undicht Cocktailbar 10
Partyboy Etiketten von Flaschen lösen Cocktailbar 10
E Trügerische Cocktails und hübsche Flaschen Cocktailbar 39
S Flaschen für Liköre / Ikea ? Cocktailbar 7
fruit "Anspruchsvolle" Unterbringung von Flaschen Cocktailbar 6
Miesling Flaschen mit Korken Cocktailbar 10
j4y-ger Kann man Dosierer permanent auf Flaschen lassen? Cocktailbar 16
Vanessa66 Cocktails in Flaschen? Cocktailbar 16
S captain morgen black label zwei unterschiedliche flaschen etikette ?? Cocktailbar 8
H Flaschen Cocktailbar 10
firebird Cocktails in Flaschen abfüllen ? Cocktailbar 21
S Wo bekommt man Store N' Pour Flaschen Cocktailbar 5
M Monin Flaschen ohne Standardausgieser nicht mehr dicht :( Cocktailbar 15
L Wo bekommt man die Säfte in kleinen Flaschen Cocktailbar 6
Prinz Pascal Diese Dinger fuer auf die Flaschen.. :) -> "Ausgießer" hobbym. Cocktailbar 10
N Welche Flaschen, welche nicht Cocktailbar 13
A Wie öffne ich HC-Flaschen? Cocktailbar 8
C Ausgiesser für Bol's Flaschen Cocktailbar 18
R Store 'N' Poure Flaschen Cocktailbar 24
philipp87 Hilfe - Cocktails in Rechnung stellen... Cocktailbar 48

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben