feinblasiges soda?

Reaper

Neues Mitglied
ich hab ja keine ahnung :D und deswegen nehm ich als soda ganz einfach elisabethenquelle mineralwasser...allerdings ist mir aufgefallen, dass die blasenbildung dort dazu tendiert, recht große blasen zu bilden...

welches soda hat denn diese schönen feinen blasen? oder mache ich einfach irgendwas falsch?
 
das mit den feinen Blasen kommt aus dem Syphon....

da gibst Du selbst die Kohlensäure zu...

wenn dann noch ein Volvic oder anderes Wasser benutzt wird, kann man ganz unterschiedliche (man staune Mineralwasser und Geschmack....) Geschmacksnoten provozieren...

Gute Ergebnisse habe ich auch mit Gerolsteiner stille Quelle erzielt....

Grüße

redbaron
 
Am wichtigsten ist, dass das Mineralwasser keinen zu eigenwilligen Geschmack hat. So sind zum Beispiel Wassersorten die sehr salzig sind, Apollinaris ist hier wohl das beste Beispiel, völlig ungeeignet.

Vorsicht auch bei Wasser aus Quellen, insb. Heilquellen.

Merke: Mineralwasser soll lediglich eine neutrale Basis zum Tragen des eigentlichen Geschmackes bieten, aber selbst keinen zusätzlichen Geschmack hinzufügen.

Greetings

BIG Mike
 
welches MiWa benutzt Du bei Deinen Drinks???

greetz

redbaron
 
TAU gibt es in großen 1,5 l PET-Flaschen im Sechserpack bei Kaufland zu kaufen.

Wobei ich am überlegen bin, mal den Syphon von meinen Eltern zu beschlagnahmen. Das Berliner Leitungswasser hat ja eine sehr gute Qualität und ist vom Geschmack astrein.
 
Wie Deine Eltern haben einen Syphon...

bei Euch liegt das Mixen wohl in der Familie....

???

redbaron
 
Nö, ich hab erst damit angefangen, aber sie halt trotzdem einen. Ich glaube das war mal ein Hochzeitsgeschenk.

Ist also dementsprechend alt (1976), aber ich glaube dafür gut erhalten. Würde also so einen kleinen Nostalgietick bringen.

Hm ... Naja, ich werde sie mal fragen, ob ich mir das Ding für die nächste Party ausleihen darf. Kommt bestimmt gut.
 
wann haben die den das letzte mal gebraucht??? ;-)

also, fragen kostet nix... und wenn man sacht, daß man sich teuer Ding anschaffen will und mal das Teil zum Testen braucht....
*ich hab nix gesacht*

redbaron
 
Och, mit dem Ausleihen sehe ich da keine Probleme. Ich habe zu meinen Eltern ein sehr gutes Verhältnis und zu meinem Cocktailfanatismus stehen sie auch ganz positiv. Sogar nachdem ich meinen Bruder angesteckt habe.

Immerhin fragen mich meine Eltern immer, wenn sie in die Metro fahren, ob sie mir was mitbringen sollen und sie wissen sogar auch immer genau, was ich haben will und bringen immer das richtige mit, wenn ich es ihnen sage.

;-)

Da dürfte das Ausleihen des Syphons eher unproblematisch werden, schätze ich mal.

Viele Grüße

BIG Mike
 
na denne.....

ich empfehle ein Volvic zur Befüllung Evian eignet sich auch ganz gut....

hast Du Dir schon die "goldenen" Patronen besorgt??? da sehe ich das größte Problem.... die sind teilweise sehr schlecht zu bekommen... In einen Sahne kommen die Grauen und die sind mit Stickstoff befüllt.....

redbaron
------------
sind Deine Eltern gut erzogen.... lass Dich man Bombay Gin mitbringen... blaue Flasche und Noilly Prat..... für weltbesten Martini.... aber schnall Dich an... die Preise sind heftig....
 
Ach, ich hab noch etwas Finsbury Gin zu Hause, den mir ein Vereinskamerad auf der letzten Cocktailparty überlassen hat. Aber ich muss sagen, dass ich eh nicht viel mit Gin mixe.

Und Martini ... Eigentlich müsste ich mir ja mal 'ne Flasche zulegen, aber die ganzen klassischen Cocktails, wo das Zeug drinne ist, will ja heutzutage kaum noch einer trinken.
 
Stimmt.....

man meint in einen Martini kommt da was rein von... denkste... von wegen... da kommt nur ein Hauch Vermouth rein....

ich bevorzuge sie noch die Klassiker, jedoch zeigt der Trend in eine deutliche Richtung... vielleicht liegt es auch daran, daß viel zu lange diese Drinks getrunken wurden und deshalb momentan nicht all zu up to date sind....

vielleicht kommt dann demnächst die classics revival....

wer weiß

redbaron
 
Lassen wir uns einfach überraschen. :) Für den Notfall habe ich ja noch ein paar Cocktailschalen im Schrank zu stehen. :)
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben