FEEDBACK zu BOUDIER LIKÖREN

spuddie2

Neues Mitglied
Hallo alle miteinander!

da wir es ja nun letztendlich doch geschafft haben die Boudier Liköre erhältlich zu machen, würde es mich brennend interessieren wie denn so eure ganz ehrlichen Meinungen zu den Produkten sind.

Freue mich auf jeden ehrlichen und ernst gemeinten Kommentar!

Bis zum Forumstreffen!

Gruß Spuddie
 
Erstmal nur kurz meine Bewertung der mir bekannten in Noten:


Sloe Gin: 1
Crème de Mure: 1
Noisette: 5
Café (Bartender's Range): 2
 
Hier meine ersten Eindrücke:
  • Crème de Mûre: sehr gut, die beste bisher.
    Crème de Myrtilles: sehr gut, die beste bisher.
    Crème de Cacao (braun): sehr gut, die beste bisher.
    Crème de Cacao (weiß): guter Geschmack, aber viel zu dünn. Das können Bols/DK/MB besser.
    Crème de Café: sehr gut, aber starke Kakaonote (mehr als beim Kahlúa, aber ohne Vanille), auch für Black Russian geeignet.
    Limoncello: sehr gut, der intensivste bisher.
    Liqueur de Roses: sehr lecker, ohne Konkurrenz.
 
Aus bekannten Gründen hab ich bissher nur den Sloe Gin. Werde nach dem Forumstreffen dann evtl. noch etwas bestellen.

Sloe Gin: Perfekter Schlehen Geschmack, ein bisschen zu wenig Wachholder für meinen Geschmack und auch ein kleines bisschen zu süß. Aber der Beste den ich bis jetzt probiert habe (Den von Hauck&Berg habe ich auch probiert) . Ich würde eine 1- geben.
 
Crème de Cacao (weiß): guter Geschmack, aber viel zu dünn. Das können Bols/DK/MB besser.

Das hatte ich befürchtet... Aus eben diesem Grund habe ich mir den nicht bestellt sondern wieder MB gekauft
 
@ Tiefenrausch / Cocktailmexican:

Der Weiße creme de cacao ist ganz speziell - sicher nicht das was man erwartet.

Der Braune hingegen dürfte vor allem durch seinen höheren Alkoholgehalt eher das Erwartete erfüllen.

@ Crackone wieso magst du die Noisette nicht? ich muß gestehen das mir die vor allem als Martini (oh,je hoffe ich laber keinen Mist) mit dem Green Mark Cedar Nut absolut bekommt.
Pur knn ich wenig sagen...

Aber freut mich das die Sachen generell gut ankommen.
 
Moin,
den Noisette finde ich extrem wenig nussig, stark alkoholisch brennend; da gefällt mir Frangelico um Längen besser...

Was ich noch vergaß: Parfait Amour: 1+ 1+ 1+!!!!!

Absolute Weltklasse!

Noch kurz zum Café, die kräftige Kakaonote war mir in London auch aufgefallen....
 
Zum Curacao Blue : sehr süß ohne alkoholischen brennen ; sehr rund im geschmack und ein erkennbares, starkes orangenaroma - und das schmneckt sogar relativ natürlich :)

Note: 1
 
Was ich noch vergaß: Parfait Amour: 1+ 1+ 1+!!!!!

Absolute Weltklasse!

Noch kurz zum Café, die kräftige Kakaonote war mir in London auch aufgefallen....

D.h. ich sollte wohl doch lieber den Boudier nehmen und nicht den DK?
PS: was ist mit Litschi? Auch lieber Boudier?
 
Den Boudier Creme de Pêches finde ich auch seh lecker... auch wenn ich meine da einen deutlichen Gummibärchengeschmack zu schmecken. Note 2
 
Kann mir jmd ein Feedback zum Boudier Orange und Crème de Framboises (Himbeere) geben.

Zweite Frage ist Chambord unersetzbar?
 
Habe gesehen, dass es von Boudier sowohl einen Liqueur de Fraises (20%) als auch einen Crème de Fraises (20%).
Ist der Unterschied gravierend? Ich würde vermuten, dass der CdF süsser ist.
Dürften doch aber untereinander austauschbar sein, was die Verwendung in Rezepten angeht?
 
Klar, wenn ein Erdbeerlikör gefragt ist kannst du beide nutzen!
 
Dann fahre ich mit dem Liqueur wohl besser. In meinen Augen ist weniger süß meistens mehr.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben