Extra lange Strohhalme

  • Ersteller jp

jp

Neues Mitglied
Guten Morgen Forum ;D.

Ich mache bald wieder eine Party und da gibt es wieder, um mir etwas Arbeit zu sparen, einen wirklich großen Cocktail ;). Das "Glas" ist eine Vase, die ca. 120 cm hoch ist und auf dem Boden stehen wird.

Um daraus einigermaßen trinken zu können, brauche ich verdammt lange Strohhalme :).
Bisher hatte ich zwei 80cm Strohhalme ineinander gesteckt, aber das hat auch nicht richtig funktioniert (zieht Luft).

Wisst ihr, wo man Strohhalme mit einer ensprechenden Länge bekommen kann? 160 cm wären ideal.

Oder wenn es sowas nicht gibt, wie kann ich die 80er so verbinden, dass es funktioniert?

Viele Grüße und Danke,
Jean-Paul
 
Also wenn man ein Ende des Strohalms mit nem spitzen Gegenstand (größerer spitz zulaufender stift etc.) etwas größer macht zieht der auch keine Luft mehr wenn man sie ineinander steckt! habe ich mit normalen Strohalmen schon öfter gemacht! kein problem!

grüße micha
 
Hab mal in der Metro lange Strohhalme gesehen. Weiss die Länge aber nicht. Kannst ja mal schauen
 
@micha: danke, werd ich mal versuchen!

@fritz: werd's meinem kumpel bei seinem nächsten Metro-Besuch mal auferlegen, dass er schauen soll.

danke!
 
Morgen zusammen

Ich hätte einen ganz anderen Vorschlag. Wir hatten auf einer Party mal das gleiche Problem und der Gastgeber hat es folgendermaßen gelöst: Er ist in den Baumarkt gefahren und hat sich dünne Gummischläuche besorgt. Diese hat er dann einfach am Innenrand des Gefäßes fixiert und fertig war der "Strohhalm". Hat wunderbar ausgeschaut und seinen Zweck erfüllt.

Gruß Hutti
 
Hi Hutti,

gute Idee, werd ich mir mal anschauen!

Wie kann man die innen fixieren, sodass sie sich nicht bewegen, wenn der Cocktail einmal drin ist?

Grüße,
Jean-Paul
 
Ein Gewicht sollte diesen Zweck zu genüge erfüllen, oder?
 
ein Gewicht am Schlauch?
 


ein Gewicht am Schlauch?
[/quote]

Ja, das war die Idee. Jetzt fragt sich natürlich, was man als Gewicht nimmt und wie man es am Schlauch befestigt...
[/quote]
Bacardi in einen Flachmann füllen und dranbinden......
 
bist du bekloppt! :mad: nicht auszudenken wenn das ausläuft ;D lol

also das ist doch echt kein prblem ; geht mal in zoohandel zum aquarien bedarf da gibt es schläcuhe und auch abzweigungen für die schläuche also t-stücke u.s.w.

nimm einen hauptschlauch den machst am boden der vase fest und daran mehjrere abzweigungn so das jeder gast sienen eigenen schlauch hat

der hauptschlauch wird von alleine unten liegen bleiben ggf. kann man ja auch diese plastikrohre (auch aus der aquaristik) nehmen
 
Noch ein paar ansehnliche Fische rein und fertig ;)
Oder was wird hier spektakuläres gebaut !! hehe

Ehrlich gesagt fänd ich's absolut eklig mit mehreren Leute aus so nem Eimer da zu trinken! wer weiß was von den anderen immer zurückläuft ... bäh!
 
das sind ja alles gute ideen, die ich auch verwirklichen werde, wenn nichts anderes bleibt, aber:

gibt es denn sicher keine so langen trinkhalme zu kaufen?
 
Also ich hab jetzt mal ne halbe stunde gegoogelt und das längste was ich an Trink-/Strohhalmen gefunden habe waren die Sangria dinger mit 75 oder 80 cm!!
 
vielen Dank Dir, ja das war auch das längste was ich bisher finden konnte.

Schläuche find ich halt so... naja... nicht grade appetitlich irgendwie.

ich hab selber ein großes Aquarium zuhause und kenne die Schläuche. für nen cocktail irgendwie unpassend meines Erachtens.
 
Dann bleib doch bei Deinen Napoli Grande.
Hat nicht Crack neulich ohnehin gemeint die sähen aus wie Vasen
 
wir reden hier von etwas größerem, Fritzi ;)

http://www.abi2003hcg.de/bilder/jp05/images/IMG_0105.jpg


http://www.abi2003hcg.de/bilder/jp05/images/IMG_0107.jpg
 
auf dem unteren ist ein kumpel, auf dem oberen meine freundin und ich ;)
 
hehe ja, die hatte ich an dem abend geschenkt bekommen von ein paar Freunden: da steht: "Kneipenmeister Jean" drauf ;D.

Grüße,
Jean-Paul
 
Schöne Vase. Warum habe ich sowas nich. Um noch mal auf den Gummischlauch zurück zukommen, wir hatten ihn noch mit wasserfester Sprühfarbe verziert.Da kannste dann deine ganze Kreativität raus lassen. Hat zum Schluss echt Optik geschoben. Nein im ernst, die Investizion hat sich allemal gelohnt. Sollst ihn ja nach dem Gebrauch nicht weckwerfen. Zu der Fixierung muss ich mich noch mal umhören wie das Problem damals gelöst wurde. Werde heut abend darüber noch mal nähere Informationen geben.

Gruß Hutti
 
ich hab keine ahnung...
wollte aber demnächst mal genau ausrechnen, wieviel reingeht.
werds dann posten!
 
Im Schumann`s gibt es das passende Rezept für das Glas....
Schon mal was vom " Fishhouse Punch" gehört???
Da wird mit Litern gearbeitet, nicht mit cl :D

Wenn ich mir das Glas so ansehe denke ich da gehen 10 Liter rein, oder so
 
So dünne Aquariumschläuche fände ich nicht so toll, da gibt es bessere beim Gastronomiebedarf, nämlich Bierleitungen für Zapfanlagen. Die sind durchsichtig, stabil und lebensmitteltauglich da leicht zu reinigen, gibt es in verschiedenen Stärken.
 
Zu den gewichten es geht doch ganz einfach auch das befestigen Tischdecken Gwewichte die haben nen klämmerchen und sehen nett aus :)
 
in die Vase gehen übrigens 16 Liter rein!
 
Wow! Da sollte man vielleicht über eine fortschrittlichere Kühlung nachdenken. Sonst schmilzt das Eis, bevor sich der Pegel deutlich gesenkt hat... Wenn Du sowieso einen Schlauch im Getränk hast, macht ein zusätzlicher für die Kühlflüssigkeit auch nichts mehr aus. ;D
 
Guten Abend

Habe so ebend erfahren das der Schlauch weder fixiert noch beschwert wurde. Das hatt alles so wunderbar gehalten.Musst dir darüber also die wenigsten Gedanken machen.

Gruß Hutti
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben