Eure Mithilfe: “Empfehlungen der Redaktion“

comander02

aktives Mitglied
Hallo Leute ;) 8)

In unserer Rezeptdatenbank haben wir die Rubrik: Rezepte , “Empfehlungen der Redaktion“ Ca. alle 3 Monate versuche ich die Empfehlungen zu erneuern. Es wäre ja Langweilig wenn das ganze Jahr die selben Drinks mit 7-1 Longdrinkgläsern unsere Topempfehlungen wären.

Ich habe die Bewertung im Moment folgendermaßen gestaltet:
4-5 Drinks mit 7 Longdrinkgläser (Als absolute Topempfehlung von C&D)
8-10 Drinks mit 6 Longdrinkgläser (zweitbeste Empfehlung von C&D)
8-10 Drinks mit 5 Longdrinkgläser (drittbeste Empfehlung von C&D)
8-10 Drinks mit 4 Longdrinkgläser (viertbeste Empfehlung von C&D)
u.s.w. bis zu einem Longdrinkglas.
Die Bewertung ist allerdings nicht abhängig von Kategorien und Drinktypen.


Jetzt meine Bitte an euch :)
Welche (eurer Meinung nach) Rezepte aus der Datendank von C&D würdet ihr für die nächsten 3 Monate als Top-Rezepte empfehlen. :-\ mir fällt die Entscheidung manchmal sehr schwer.

Bitte nur Rezepte nennen die ihr auch selber schon nachgemixt und probiert habt.

Vorschläge bitte hier Posten.

Vielen dank für eure mithilfe ;)


Gruß comander02

 
Gegenfrage: Wie sieht es eigendlich mit den rezepten aus. Es gibt ja, abgesehen von extremfällen wie dem sotb mehrere variationen, die oftmals auch besser sind wie die auf der seite. Gibt es die möglichkeit mehrere verschiedene rezepte in die datenbank unter gleichem namen zu machen?
Das "Top" rezept soll also das von der seite sein und eben bewertet werden?
 
sorry ich habe mir die jetztige berwertung noch nicht angeguckt , daher weiß ich nicht wie es da im moment aus sieht , aber was hälst du von dem moijto oder dem chicago freestyle ?
 
Also, die Cocktails die ich itm besonders gern trinke sind diese:

Princess of Saxony (Kann ich gleich mal in dei Datenbakn eintragen, der ist spitze!) 6-7
Mango Cooler 5
Cointreauversial 6
Little Bandit 5
Robson 5
Orange Winter 6
und am allerhäufigsten und mein Favorit für die 7 LD-Gläser: Spain (Der kommt noch besser, wenn man Vanillewodka nimmt...) Dieser hier klare 7!!!
 
Hallo

@Balletttaenzer

Ja es gibt mehrere SOtb Rezepte
wir haben ja schon 10 davon online.
Natürlich können 2-3 SOTB Varianten in die Bewertung kommen. (sollten aber verschiedene bewertungen dann haben)

Ja die Toprezepte sollen nur Rezepte aus der Datenbank ausgesucht werden.



@ Dragon
Danke für dein Tip
Ich hätte jetzt noch gewusst mit Wieviel Longdrinkgläsern würdest du deine Empfehlung an die einzelnen Drinks abgeben ???
Das meinte ich mit der Mithilfe ;)



@crackone
Bitte dann auch die einzelnen Drinks
(mit der Anzahl deiner Wahl von 1-7 Longdrink-Gläser) vorschlagen.

und nochmal hier posten ;)

Gruß comander02
 
also müsst ich z.b. wenn ich beispielsweise ein sotb rezept hab was ich besser find, das in die datenbank eintragen
 
also müsst ich z.b. wenn ich beispielsweise ein sotb rezept hab was ich besser find, das in die datenbank eintragen


rriiiichtiiig ;D

natürlich werde ich deine Variante voher testen ;)

 
logo ;)
will au ned sagen dass meine besserer is bzw. is ja nittmal direkt meine, hab die alle mal so wo aufgeschnappt.. andere adressen etc.
Aber mir schmecken da einige eben besser.
Aber ich find es etwas doof, dass man dann z.b sotb2 sotb3 sotb121212 schreibt und nicht alle mit kleinem kommentar versehen unter sex on the beach ohne zusatz reinbringt
 
Den Princess of Saxony hab ich online gestellt
werde ihn aber auch erst mal nachmixen ;D

Danke für die Mithilfe 8)

Gruß co
 
logo ;)
Aber ich find es etwas doof, dass man dann z.b sotb2 sotb3 sotb121212 schreibt und nicht alle mit kleinem kommentar versehen unter sex on the beach ohne zusatz reinbringt

Wir müssen leider die Rezepte mit dem Selben namen und nummern kennzeichnen sonst geht das in der Datenbank nicht.
Ich finde eigentlich die Versionsnummern vom Sotb ganz gut. Mann weiss immer gleich wer welches Rezept gut findet und wer nicht.

Im Übrigen:
hab ich schon sotb Rezepte bin zur Version 19 eingegeben die stehen aber noch nicht online weil talex erst noch ein paar Bilder machen will.
 
könnte man nicht irgend nen Vote machen, wo immer ein Rezept zum voting gestellt wird und die Leute hier dann ihre Bewertung voten können?
 
Zum Thema Bilder: Kann man einem von euch Bilder von Cocktails schicken, die man gemacht hat, damit die Gleich angepasst und hochgeladen werden? z.B. Vom "Zed's Death" hab' ich auch ein schönes Bild hier im Forum, das wäre klasse! Genauso von anderen Cocktails wie eben dem og "Princess of Saxony" oder auch anderen........
 
Hallo

@ Devil
Wie stellst du dir das vor ??? :)
Es soll ja nicht nur "ein" Rezept als Empfehlung angezeigt werden sondern ca. 65 Rezepte.

Ich kann Talex mal fragen ob sowas überhaupt möglich ist.



@ crackone ;)

Ja das mit den Bilden ist in Arbeit.
Talex ist diese Woche am Programmieren für einen Direckten Download vom eigenen PC. ins Forum.
Das wird aber noch ein paar Tage dauern ;)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
grgraf Eure Cocktail-Highlights in 2010 Cocktailbar 32
talex BarFish - Eure Meinung ist gefragt: Barstock-Empfehlungen Cocktailbar 28
M Grundbarstock erste Bestellung von Anfänger - Eure Meinung bitte! Cocktailbar 44
C Eure Cocktailkarten Cocktailbar 10
grgraf Eure persönliche Cocktail Top 5 Cocktailbar 2
Mariechen Brauche eure Hilfe! - Cocktailparty mit 100 Gästen Cocktailbar 26
Arnes Frothee Eiweißersatz - Eure Erfahrungen Cocktailbar 22
K Eure -erste- Bareindeckung Cocktailbar 11
Cybery Eure Erfahrung zum Tectake Eismaker Cocktailbar 1
M Aushilfe in einer Bar als Barkeeper...(eure Erfahrungen) Cocktailbar 7
Flotschy Meine Einkaufsliste (Bargeräte und Zubehör) - Brauche eure Kritik! Cocktailbar 9
cocktailfan1 Eure absoluten Sommerdrinks!! Cocktailbar 19
Recaro Wem bietet ihr eure Cocktails an? Oder trinkt ihr immer selber? Cocktailbar 50
C Eure schlimmsten Fehlgriffe... Cocktailbar 244
F Brauche eure Hilfe Alernative zu MGPW im Swimming Pool ? Cocktailbar 21
dani-sahne Brauche dringend eure Hilfe !!!!!!!!! Cocktailbar 6
Mixael Auswendig lernen, eure Methoden? Cocktailbar 18
NewbieMixer meine und eure Cocktailkarten Cocktailbar 4
F Eure persönliche Rezeptesammlung Cocktailbar 49
S Brauche eure Hilfe Cocktailbar 10
F Ausstattungen für eure Bar Cocktailbar 25
S Schwarzer Wodka - Eure Meinung? Cocktailbar 22
Showkeeper Wonach richten sich eure Cocktails? Cocktailbar 3
comander02 Wie entstehen eure neuen Cocktailkreationen ? Cocktailbar 36
J Was sind Eure Vorlieben? Cocktailbar 2
S 2-teiliger Shaker - Empfehlungen? Cocktailbar 2
Freshman Tiki Drinks Bücher Zutaten Empfehlungen Cocktailbar 49
DreamWalker Empfehlungen für Ananassaft Cocktailbar 11
Avarax169 Cocktailkurs Empfehlungen Cocktailbar 0
S Drink-Empfehlungen für Stadtteilfest? Cocktailbar 12
talex Neue Website: Rezepte-Empfehlungen gesucht Cocktailbar 9

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben