El Floridita in Havana, Kuba

talex

Neues Mitglied
Wer kennt den Name "El Floridita"? Das ist nämlich jene berühmte Bar, in der Ernest Hemmingway in den schlechteren seiner vielen kreativen Stunden schon mal nach der Wahrheit auf dem Grund eines Cocktailglases gesucht hat...

Und dort hat Hemmingway den bekannten Mojito erfunden, das Nationalgetränk Kubas. Wer also jemals nach Havana kommt und diese Bar besucht, der schreibe gleich seine Erfahrungen hierher und vor allem interesssiert mich eines brennend: Halten die kubansichen Daiquiris, was alle davon versprechen? :)

cu talex
 
WENN ich IRGENDWANN mal GANZ ZUFÄLLIG da vorbeikomme, sag ich bescheid!
 
Hallo zusammen,

glücklicherweise war ich schon im Floridita und im Bodeguita del Medio in Havanna. Beides die Lieblingskneipen von Hemmingway. Daiquiri im Floridita und Mojito im Bodeguita del Medio! Auch wenn ich hier keine Cocktails getrunken habe (wegen Touristenabzocke!) kann ich sagen, dass die kubanischen Cocktails einfach göttlich sind. Zwar ziemlich lieblos zusammengepanscht (so scheint es), aber die superschöne Insel und das tolle Klima lassen die Mixturen zum absoluten Traum werden. Kuba ist eine Reise wert!

Wünsche noch viel Spaß beim Experminentieren.
 
ja.. das <El Floridita> ist der absolute hammer! Allerdings kommen nicht alle rein... So durfte ich am ersten abend drausen stehen bleiben..*lach* aber einen 2. versuch war es auf jeden fall wert!
Das war soziemlich das beste was ich auf der ganzen reise gesehen bzw getrunken habe!
 
ich reise aus prinzip nicht nach cuba ;)...ich unterstütze keine kommunisten! :mad:
 
Dann trink Bacco und streich Vodka aus Deiner Hausbar...

ich steh auf HAVANA CLub und Esplenditos...

und steh dazu...

Mojito Olé

redbaron
 
ich glaube noch immer an die theorie, dass havana club vón kleinen kindern in untergrundlabors in indien gefertigt wird ;)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Smokalot Kuba Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben