Eiswürfel oder Crushed Ice

BigEva

Neues Mitglied
Hi,

da ich noch nicht viel hier im Forum selbst geschrieben habe aber schon viel mitgelesen, will ich mich noch kurz vorstellen:
Ich habe mir im Oktober zu meinem 21. Geburtstag meine ersten "Cocktailsachen" gewünscht. Seitdem habe ich einiges investiert und viel geübt, bis auf 3 kleine Partys die ich für Familie und Freunde gemacht habe, mixe ich ca. 2 mal die Woche für mich und meinen Freund abends einen Cocktail.
Ich habe bis auf ein Cocktailbuch alle Infos hier aus dem Forum, auch so gut wie alle Rezepte. An dieser Stelle mal ein dickes Lob an Talex und alle die hier sonst noch so mithelfen, dass der Laden läuft!

So jetzt mal zu meiner Frage. Ich war in den vergangenen 3 Monaten in drei verschiedenen Cocktailbars im regionalen Umkreis, zwei von denen fand ich echt super, die Cocktails lecker usw.
In der dritten war ich gestern abend und dieser Besuch hat mich etwas erstaunt. Die haben so ziemlich jeden Cocktail mit CrushedIce geliefert. Ganz nach dem Motto, in einen Cocktail gehört Crushice.
Bein dem LongIsland Icetea war ich mir nicht sicher was hineingehört. Geschmeckt hat er jedenfalls.
Beim Tequila Sunrise, habe ich dann aber schon ein bisschen gestutzt, kommt da wirklich CrushedIce hinein?oder zählt das unter Künstlerfreiheit?

So alles in allem fand ich die Bar nicht so toll, ich fand es auch komisch, dass mein Long Isalnd Icetea ganz anders geschmeckt hat als der meiner Freundin, ich vermute der Barmann hat etwas vergessen oder mir extra weniger reingemacht weil ich viel jünger aussehe als ich bin, aber da hätte er auch nach dem Ausweis fragen können.

Man muss dazu sagen, dass die Bar von gestern in einer Kleinstadt ist, und was Cocktails angeht so ziemlich das erste Haus am Platze ist, somit haben sie nicht viel Konkurrenz, trotzdem fand ich es etwas unprofessionell.

Was meint ihr zu meiner Frage? ???

VLG Eva
 
Über den LIIT muss ich mich ich mich ja jetzt nicht auslassen. Die Meinung dazu hier im Forum müsstest du ja kennen ;) .

Ob denn da nun Crushed Ice rein kommt oder nicht... das ist wirklich egal. Crushed Ice im Drink brauchst du nur bei Rezepte mit viel Sahne oder viel Alkohol (Sag ich jetzt mal so pauschal).
Eigentlich ist Crushed Ice totaler Blödsinn. Einige Drinks kann man auf Crushed Ice shaken, was dann auch Sinn macht. Aber im Gästglas gehört dann meistens wieder keins.

Wir hatten das Thema aber auch schon häufiger hier. Deswegen werde ich jetzt mal nicht noch ausführlicher

Was mir noch einfällt: Alle Drinks mit Crushed Ice = Schlechte Bar
 
Hi,

da ich noch nicht viel hier im Forum selbst geschrieben habe aber schon viel mitgelesen, will ich mich noch kurz vorstellen:
Ich habe mir im Oktober zu meinem 21. Geburtstag meine ersten "Cocktailsachen" gewünscht. Seitdem habe ich einiges investiert und viel geübt, bis auf 3 kleine Partys die ich für Familie und Freunde gemacht habe, mixe ich ca. 2 mal die Woche für mich und meinen Freund abends einen Cocktail.
Ich habe bis auf ein Cocktailbuch alle Infos hier aus dem Forum, auch so gut wie alle Rezepte. An dieser Stelle mal ein dickes Lob an Talex und alle die hier sonst noch so mithelfen, dass der Laden läuft!

So jetzt mal zu meiner Frage. Ich war in den vergangenen 3 Monaten in drei verschiedenen Cocktailbars im regionalen Umkreis, zwei von denen fand ich echt super, die Cocktails lecker usw.
In der dritten war ich gestern abend und dieser Besuch hat mich etwas erstaunt. Die haben so ziemlich jeden Cocktail mit CrushedIce geliefert. Ganz nach dem Motto, in einen Cocktail gehört Crushice.
Bein dem LongIsland Icetea war ich mir nicht sicher was hineingehört. Geschmeckt hat er jedenfalls.
Beim Tequila Sunrise, habe ich dann aber schon ein bisschen gestutzt, kommt da wirklich CrushedIce hinein?oder zählt das unter Künstlerfreiheit?

So alles in allem fand ich die Bar nicht so toll, ich fand es auch komisch, dass mein Long Isalnd Icetea ganz anders geschmeckt hat als der meiner Freundin, ich vermute der Barmann hat etwas vergessen oder mir extra weniger reingemacht weil ich viel jünger aussehe als ich bin, aber da hätte er auch nach dem Ausweis fragen können.

Man muss dazu sagen, dass die Bar von gestern in einer Kleinstadt ist, und was Cocktails angeht so ziemlich das erste Haus am Platze ist, somit haben sie nicht viel Konkurrenz, trotzdem fand ich es etwas unprofessionell.

Was meint ihr zu meiner Frage? ???

VLG Eva

Hm - tatsächlich gibt es wirklich nicht sehr viele Cocktailbars in Deutschland die einigermaßen vernünftig mixen! Ok - normalerweise reicht es zum Tequila Sunrise (mit Würfeleis) - oder eben zum LIIT - aber schon die Auswahl der meisten Bars ist traurig => ganz viele fantasievolle wilde Fruchtträume - ganz wenige klassische und gute Drinks!

...das überall Crushed Ice reinkommt, kann direkt als Hinweis gelten, dass man in dieser Bar eher etwas einfaches trinken sollte (oder wird auch ein Cuba Libre mit Gin & Tonic mit Crushed Ice serviert???)...
 
Selbst wenn Du jünger aussiehst als Deine Freundin, sollte aber derselbe Drink auch genauso schmecken. Und das auch jedesmal nach Möglichkeit. Außer man hat bewußt etwas verändert wie eine andere Spirituose oder so etwas. Ich gehe inzwischen dazu über überhaupt kein Crushed Ice mehr zu verwenden, nur noch Eiswürfel. Auch oder gerade beim Mai Tai ist mir das inzwischen viel liebr.
 
Ich verwende ebenfalls fast ausschließlich Eiswürfel, selbst für Caipirinhas. Natürlich dann keine Big Ice Cubes^^
Crushed Ice nur in Ausnahmefällen.
 
da geht's ja auch um was pragmatisches
so gut wie niemand hat n Ice Crusher zuhause, und bei der Tanke so nen Riesensack mit Crushed Ice..... wo tut man den dann hin?
 
da geht's ja auch um was pragmatisches
so gut wie niemand hat n Ice Crusher zuhause, und bei der Tanke so nen Riesensack mit Crushed Ice..... wo tut man den dann hin?
dass kaum einer nen icecrusher zu hause hat wage ich doch sehr zu bezweifeln..
 
Dem kann ich zustimmen - es haben hier doch sicher einige bis viele eine Eiscrusher - und wer nicht - naja ein Handtuch und Hammer sollte fast jeder besitzen ;)
 
Einen Icecrusher habe ich schon vor meinem ersten Hammer gehabt... ;D
 
Einen Icecrusher habe ich schon vor meinem ersten Hammer gehabt... ;D

omg

Neija, zwei Icecrusher hab ich auch, wobei das erste eher nur ein 6 Euro Crusher war, der zwar nicht kaputt ist, aber für größere Sachen einfach unbrauchbar bzw. zu ineffizient ist und dabei sicher aus sehr leiden würde, daher hab ich mir den elektrischen Crusher von Leopold geholt (40 Euro) und damit bin ich eig. zufrieden.

Ich nehms zur Zeit meist da wos aufm Rezept steht, ich muss mich da eh erstmal durchwühlen, immer wieder neue Rezepte ausprobieren und anpassen.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
D Wieviel Schmelzwasser entsteht durch Eiswürfel, Crushed Ice Cocktailbar 16
D Eiswürfel oder Crushed Ice? Cocktailbar 9
Angrist Eiswürfel Formen, Reinigung? Cocktailbar 19
F Eiswürfel im Rührglas Cocktailbar 9
rptr40 Verkaufe Litecubes (Leuchtende Eiswürfel) Cocktailbar 18
N Eiswürfel mit Geschmack Cocktailbar 3
A Ungetrübte Eiswürfel Cocktailbar 10
D Temperatur Eiswürfel Cocktailbar 10
S Eiswürfel in Müllbeutel Cocktailbar 4
H Eiswürfel kaufen Cocktailbar 40
gunnar84 Wie viel Eiswürfel ins Glas / Glasgrößen Cocktailbar 3
Zord LED-Eiswürfel Cocktailbar 15
D Eiswürfel - welche Temperatur Cocktailbar 3
Schlipfhunte Saft-Eiswürfel direkt in Shaker? Cocktailbar 26
M klare Eiswürfel - abkochen funktioniert nicht Cocktailbar 11
Sphinx Eiswürfel Maschiene Cocktailbar 20
Mirma Farbige Eiswürfel Cocktailbar 10
P Wie bleiben Eiswürfel lange gefroren??? Cocktailbar 14
M Eiswürfel Cocktailbar 8
B Eiswürfel en mass Cocktailbar 1
E <: Eiswürfel < > Icecubes :> Cocktailbar 63
koenigdecker eiswürfel Cocktailbar 27
E Eiswürfel Cocktailbar 20
S Crushed ice, wie herstellen? Cocktailbar 5
ralphb Crushed Ice Cocktailbar 23
F Rezept Suche das Rezept für Bombay Crushed Cocktailbar 4
Miki Crushed Ice und Ice Crusher? Cocktailbar 9
D IceCubes oder Crushed Ice - Das ist die Frage! Cocktailbar 2
CIM Video-Award zum Thema Crushed-Ice Cocktailbar 4
firebird Crushed Ice maker Cocktailbar 3
mixitall Cocktails mit Crushed Ice mixen Cocktailbar 4
mixitall "Instant" Crushed Ice Cocktailbar 8
R crushed ice Cocktailbar 9
kwai feh Crushed Ice bei Edeka Cocktailbar 13
P Crushed Ice/Würfel für welchen Cocktail? Cocktailbar 10
mixitall crushed ice schmilzt zu schnell! Cocktailbar 16
B Preise für fertiges Crushed Ice Cocktailbar 13
B crushed ice Cocktailbar 7
M How To: Eiskugeln ohne Lufteinschlüsse herstellen (clear ice balls) Cocktailbar 4
M Ice Cubes Cocktailbar 22
pacmansh Ice King of the World Cocktailbar 5
S Ice Crusher Cocktailbar 43
b4rm4n Ice Crusher Cocktailbar 8
fixundfoxi ice ice baby Cocktailbar 21
F Billiger Mixer als Ice-Crusher Cocktailbar 16
T Welchen ICE-Crusher???? Cocktailbar 1
F Testcenter: Eismaschinen - Ice Crusher - Blender Cocktailbar 194
D mechanischer Ice-Crusher vom Norma Cocktailbar 1
D Was haltet ihr von dem Ice- Crucher von Lidl ? Cocktailbar 6
Partyboy Kleine Frage zum Leopold Ice-Wolf Cocktailbar 4
J Ekelcocktails, Abarten vom Long Island Ice Tea Cocktailbar 17
H Blue LED Ice Cubes Cocktailbar 13
Screwdriver Ice-Crusher? Matsche, Rost oder Metallsplitter? Cocktailbar 21
H ICE-Behälter Cocktailbar 42
H Wo kriege ich einen Ice Crusher her? Cocktailbar 58

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben