Eiswürfel kaufen

hannibal-007

Neues Mitglied
hallo

Sicher bekommt man das nur im Gewichtsmaßen (10kgh oder so) und nicht in Stück.

Was denkt ihr wiegen 100 gekaufte Eiswürfel?
 
na ganz einfach du kaufst dir nen paar eiswürfel misst die grösse aus schlägst die spezifische Dichte von Eis nach und berechnest das volumen
schon weisste was so`n ding wiegt. oder du kennst das Volumen der würfel frierst selbiges (volumen z.b. 20 ml) ein und wiegst es dann kannste es auf die Stückzahl hoch rechnen.
 
hochrechnen bringt nix, gibt ja kleine und große
und. neija gut
 
Also ich habe heute im Selgros nachgefragt.
Du bekommst Eis in 2 Kg & 5Kg Tüten oder im 10 Kg Karton ( 2 Tüten)

Und meinen Recherchen nach kommt ein Eiswürfel ca. auf 2cl oder 20g.
2Kg / 20g = ca. 100 Eiswürfel
5Kg / 20g = ca. 250 Eiswürfel

Oder wiederspricht mir da jemand??

Mfg Cheaf
 
Ob es jetzt "genau" 2cl sind ist nicht immer sicher aber so um den dreh sollte es sein.
Ich will aber nicht grundsätzlich ausschliesen das es größere / kleinere gibt.
 
Bei meinen Eiswürfelsäckchen bzw. Würfeln sind es folgende Maße:

Typische Gefrierbeutel mit ca. 20 Eiswürfeln sind meist ~2cl während die IKEA Riesenformen ~8cl haben. Was anderes habe ich bis jetzt nicht verwendet.
Ich würde einfach einen Sack kaufen und das Gewicht durch die Würfel teilen. Wo ist da das Problem ;D
 
hochrechnen bringt nix, gibt ja kleine und große
und. neija gut

ICh gehe aber mal davon aus da wir ja alles normen das wenn cih von einem Hersteller das Eis kaufe auch die würfel alle das gleiche volumen haben und man daher das grösser kleiner vernachlässigen kann. Wenn ich z.b. am Malle denke haben dort alle Gaststätten Würfel mit der gleichen grösse gehe mal davon aus das es Hier das gleiche ist.
 
Typische Gefrierbeutel mit ca. 20 Eiswürfeln sind meist ~2cl während die IKEA Riesenformen ~8cl haben.
8cl!? :eek: Heftig...

Weiß nur, dass meine Fackelmann-Eiswürfel ca. 1,8cl haben :D
Für gekaufte ist 2cl sicher ein guter Richtwert.
 
Also wenn ich mir meine Leopold Eisform angucke und so manche Billigteile ausm Einzelhandel würd ich mal sagen, der Unterschied kann gewaltig sein.
 
Die Leopoldeiswürfelformen sind echt spitze, werde da demnächst auf 10 aufstocken...


hab zwar no net abgemessen wie vie da reingeht aber so zwischen 2 und 3cl dürften es schon sein oder?! gibt auf alle fälle schöne große Eiswürfel welche ideal sind.
 
Ja, ich soll halt nur keine machen, nur halt sagen, wie viel gekauft werden soll und da weiß ich halt net was ich sagen soll.

Ich versuchs mit 5kg (= 250 Stück).
 
Finds klasse das die Tankstellen und auch einige Supermärkte mittlerweile 2,5 - 5 Kilo Beutel mit Eiswürfel anbieten! Wenn ne Party ansteht zuhause dann greif ich darauf zurück oder besorge mir welche von befreundeten Gastronomen. Ansonsten halten für kleinere Geschichten die selbstschliessenden Eiswürfelbeute her....
 
erstaunlich wieviele da in meiner nähe sowas anbieten

danke für die seite hat mir sehr geholfen
 
huhu,

ne Freundin von mir schwärmt die ganze Zeit von ihren Ikea-Eiswürfelformen ... Sie meinte sie wären richtig groß, Silkon, laut ihrer Aussage eben TOP :)

Wollte mal fragen ob ihr auch ein paar Erfahrungen in dieser Richtung habt. Möchte jetzt umsteigen ... habe bis jetzt immer die Beutel benutzt, nun ist mir das auf die Dauer ein bisschen umständlich und teuer. So Silikonformen sind da denke ich besser. Das Problem ist nur, dass die Leopold Formen ziemlich teuer sind ...

Also wie gesagt, wäre nett wenn jemand mal nen paar Worte zu den Ikea-Formen verlieren könnte :)

Grüße Jimmi

Edit:
Ich bin zum Beispiel auf diese hier gestoßen...
http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?topcategoryId=15591&catalogId=10103&storeId=5&productId=60704&langId=-3&categoryId=16221&chosenPartNumber=00084778
die sind ja mal sau-groß ... wäre nicht übel. Aber viell nicht immer passend, son bisschen kleinere wären ja auch mal nicht schlecht, son mittelding halt. Die Leopoldformen sind nicht so groß oder?
 
Hab auch Ikea eiswürfelformens, sind schon top find ich vor allem verschiedene formen usw, aber für die "Massenherstellung" vllt net unbedingt so toll sind halt net soooo groß also bräuchte man wohl wenn dann schon einige ;-)

Mfg
Simon
 
hast du die, von denen ich den Link gepostet hab einen Beitrag weiter oben? Die sehen auf dem Bild rieeeesig aus ...

PS: Benutze die ja nur zu Hause so zum mixen. Son megahaufen brauche ich da nicht. Will halt nur nicht so zig kleine Eiswürfel immer verwenden ;)
 
es geht nichts ueber die grossen EISWUERFELFORMEN VON IKEA!!!
die werden als Gastgeschenke so auch an geschaetzte auslaendische Fachkollegen gereicht.
Man sollte allerdings schon so an die 10-12 Formen davon haben.
 
jo, werde mir ne Menge gleich holen, aber ist ja kein Thema, da die nur 80 Cent pro Stück kosten ...
 
Hey, die Dinger sehen aus, als könnte man darin Blumen züchten... ;D
 
xD

aber für einen Drink reichen sicher 2 bis 3 Eiswürfel. Das ist verdammt geil ... hoffe ich hab platz im Gefrierschrank für soviele Formen :p
Aber man kann sie ja vielleicht stapeln
 
Hab um ehrlich gesagt den Link net geöffnet, dauerte irgendwie so lang, aber die großen kenn ich natürlich auch, sind nicht schlecht :)

Hab mir von denen 10 Stück geholt und kamen dann auf 6,80 € passt also ^^

mfg
Simon
 
werd ich am Wochenende auch noch erledigen.

Und dann kanns los gehn :p
 
Da muss man ja Angst haben, dass die Eiswürfel nicht in den Gläsern platz haben ;D
 
war hier net mal die frage nach gläsern aus eis ? für shots könnte ich mir die gut vorstellen, n loch reinbohren und fertig ;-)

mfg
Simon
 
das ist ja mal ne fette Idee xD

mal gucken ... Freitag hol ich mir die Formen :D
 
Die Formen sind wirklich klasse, nehme die großen Eiswürfel mittlerweile für locker 2/3 meiner Drinks...
 
Ich nutz die eig. vor allem Beim Shaken, in die Drinks zu ich eig. andere, dafür find ich sie schon fast wieder zu groß (liegt vllt auch an meinen gläsern ^^)

mfg
Simon
 
Die großen Eiswürfel werden wohl kaum in ein schmales, kleines Longdrinkglas passen^^

Mal ne andere Frage, gehen die auch durch den Eiscrusher?
 
Dazu eine Weisheit eines von mir sehr geschätzen Menschen (nämlich mir ^^)

"Das kommt wohl auf den Crusher an"

(zitiert mich ruhig wenn ihr wollt ^^)
 
Der IceWolf frisst sie nicht.

Ich würde dem Crusher der Belastung auch nicht unbedingt aussetzen... Wenn man nur die Sorte Würfel hat, alle in eine Tüte, die ins Handtuch und dann kurz mit einem Hammer bearbeiten.

Entweder ist's dann schon klein genug oder aber es passt dann in den crusher!
 
Bin grad beim durchstöbern des Forums auf den Thread gestoßen und wollte wissen, wie groß diese Ikeaformen ungefähr sind.
Ich hab bis jetzt die quadratischen Formen von Pearl, sind die vom Ikea größer ?
Gibts die von Ikea noch? Weil auf der Homepage von Ikea finde ich keine "Eiswürfelformen".
 
Wie lange halten selbstgemachte Eiswürfel eigentlich im Tiefkühlfach?

Tiefkühlprodukte haben ja alle ein Ablaufdatum. Können Eiswürfel schlecht werden?
 
Wenn vorher sauberes Leitungswasser verwandt wurde, wenn eine Dauerkühlung vorliegt, sehe ich bezüglich der Haltbarkeit kein Problem.
Allerdings sollten die Würfel vielleicht besser in verschlossenen (Gefrier)Beuteln gelagert werden. Zumindest langfristig.
Tiefkühlprodukte dagegen sind ja viel komplexer zusammengesetzt und unterliegen vielfältigen Einflüssen.
 
Eiswürfel halten bei mir immer bis ich ein neues Rezept im Forum finde ;)
Je größer die Eiswürfel desto unproblematischer. Kleinere Eiswürfel und insbesondere Crushed Ice neigt im Laufe dazu aneinander zu gefrieren. Hygienisch und Gefrierbrandtechnisch sind Eiswürfel im Tiefkühler absolut unproblematisch falls sauber gearbeitet wird.
 
Bin grad beim durchstöbern des Forums auf den Thread gestoßen und wollte wissen, wie groß diese Ikeaformen ungefähr sind.
Ich hab bis jetzt die quadratischen Formen von Pearl, sind die vom Ikea größer ?
Gibts die von Ikea noch? Weil auf der Homepage von Ikea finde ich keine "Eiswürfelformen".

Die, die es mal bei IKEA gab sind größer. Ich habe sowohl die PEARL, als auch die von IKEA und kann dir sagen, dass du mit denen von PEARL total zufrieden sein kannst. Sehr formschön. Das Beste was ich kenne.
 
Die IKEA-Formen gibt es meinem Wissen nach nicht mehr. Das waren aber auch absolute Monsterdinger, nicht überall für zu gebrauchen. Kantenlänge der Quader vlt so 5cm, aber das wissen andere bestimmt genauer als ich.
 


Bin grad beim durchstöbern des Forums auf den Thread gestoßen und wollte wissen, wie groß diese Ikeaformen ungefähr sind.
Ich hab bis jetzt die quadratischen Formen von Pearl, sind die vom Ikea größer ?
Gibts die von Ikea noch? Weil auf der Homepage von Ikea finde ich keine "Eiswürfelformen".
[/quote]

Die, die es mal bei IKEA gab sind größer. Ich habe sowohl die PEARL, als auch die von IKEA und kann dir sagen, dass du mit denen von PEARL total zufrieden sein kannst. Sehr formschön. Das Beste, was ich kenne.
[/quote]


Die IKEA-Formen gibt es meinem Wissen nach nicht mehr. Das waren aber auch absolute Monsterdinger, nicht überall für zu gebrauchen. Kantenlänge der Quader vlt so 5cm, aber das wissen andere bestimmt genauer als ich.
[/quote]

erstmal Danke für die Infos
schade so monster eiswürfel hätte man bestimmt auch mal brauchen können.
Bin bis jetzt mit denen von pearl auch komplett zufrieden:)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Angrist Eiswürfel Formen, Reinigung? Cocktailbar 19
F Eiswürfel im Rührglas Cocktailbar 9
rptr40 Verkaufe Litecubes (Leuchtende Eiswürfel) Cocktailbar 18
N Eiswürfel mit Geschmack Cocktailbar 3
A Ungetrübte Eiswürfel Cocktailbar 10
D Temperatur Eiswürfel Cocktailbar 10
D Wieviel Schmelzwasser entsteht durch Eiswürfel, Crushed Ice Cocktailbar 16
S Eiswürfel in Müllbeutel Cocktailbar 4
gunnar84 Wie viel Eiswürfel ins Glas / Glasgrößen Cocktailbar 3
BigEva Eiswürfel oder Crushed Ice Cocktailbar 10
Zord LED-Eiswürfel Cocktailbar 15
D Eiswürfel - welche Temperatur Cocktailbar 3
Schlipfhunte Saft-Eiswürfel direkt in Shaker? Cocktailbar 26
M klare Eiswürfel - abkochen funktioniert nicht Cocktailbar 11
D Eiswürfel oder Crushed Ice? Cocktailbar 9
Sphinx Eiswürfel Maschiene Cocktailbar 20
Mirma Farbige Eiswürfel Cocktailbar 10
P Wie bleiben Eiswürfel lange gefroren??? Cocktailbar 14
M Eiswürfel Cocktailbar 8
B Eiswürfel en mass Cocktailbar 1
E <: Eiswürfel < > Icecubes :> Cocktailbar 63
koenigdecker eiswürfel Cocktailbar 27
E Eiswürfel Cocktailbar 20
Mix it Baby Gansloser Red Gin - Kaufen? Cocktailbar 3
M San Cosme in Hamburg kaufen? Cocktailbar 5
M Wo Zucca Rabarbaro Amaro kaufen? Cocktailbar 2
M Mojito Minze in Wien kaufen? Cocktailbar 8
C Kokosnusscreme kaufen....aber wo ? Cocktailbar 25
M Spirituosensammlung - was kaufen? Cocktailbar 19
M Ausgießer vor Ort kaufen - nur wo? Cocktailbar 3
Valdr Hausbar - Theke/Tresen kaufen,wo?? Cocktailbar 16
drinkformile creme yvette kaufen? Cocktailbar 16
M Hilfe für einen Anfänger - Was soll ich als nächstes kaufen? Cocktailbar 6
anonym505 Cocktail Shaker + integrierter Zitronenpresse wo kaufen? Cocktailbar 8
chrissk wo bekommt man Mandelsirup zu kaufen? Cocktailbar 9
H Melonenlikör wo kaufen in Wien? Cocktailbar 2
miig Anfänger-Zubehör : Wo kaufen? Cocktailbar 3
Freshman Quittenlikör zu kaufen Cocktailbar 8
wertzui Monin Caribbean Sirup in Hamburg kaufen Cocktailbar 10
B Frapin kaufen Cocktailbar 33
Gianluca Wo kann man Liquer 43 kaufen Cocktailbar 6
Dai boston shaker im laden kaufen? Cocktailbar 12
dr_riffles Tropicola - wo kaufen ? Cocktailbar 2
Arnes Orangensaft, kaufen oder frisch pressen Cocktailbar 4
A Flairbottle - Wo kaufen? Cocktailbar 17
Hum Wo Gläser kaufen? Cocktailbar 43
M Wo kann man Campari Bitter mit Soda kaufen? Cocktailbar 3
L Wo Limetten in Österreich kaufen. Cocktailbar 1
kaptain Bols Green Banana (etwas älter) --> kaufen?! Cocktailbar 3
P Welche Spirituosen für Longdrinks kaufen? Cocktailbar 13
S Wassermelonenlikör - welchen und wo kaufen? Cocktailbar 7
B Slovenien: was kaufen? Cocktailbar 4
Valandil Hilfe - welchen Eis-Crusher kaufen? Cocktailbar 9
J Wo kann ich nen Pitcher kaufen??? Cocktailbar 8
P Cocktail utensilien, wo kann ich sie kaufen O_o`? Cocktailbar 6
T Fancygläser, wo kaufen? Cocktailbar 8
L Wo kann man in München Spirituosen kaufen?? Cocktailbar 15
qbert Pisco - welchen kaufen? Cocktailbar 24
Bewegungsdepp Saft: Woher Kaufen? Cocktailbar 24
M Dash-Bottle kaufen Cocktailbar 44
TheDude Welche Ausgießer kaufen? Cocktailbar 3
lallo72 Welche Eiswürfelformen kaufen? Cocktailbar 71
S Cocktailbar: kaufen oder bauen? Cocktailbar 72

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben