Eiswürfel en mass

bailey

Neues Mitglied
Also ihr dürftet ja alle das eiswürfelproblem kennen. Mir geht es z.b. tierisch aufn keks jedes mal wie blöde eiswürfel selbst zu machen und die dann alle aus den formen zu pulen etc ... vorallem genügend für ne richtige party zu machen is ein rieseiger aufwand ...

bin dann mal durch die gastronomischen lokalitäten in meiner umgebung marschiert und überall angefragt ob ich nicht gegen ein paar euro welche haben könnte. .

3 hatten keine eiswürflmaschine
2 hatten sie "nicht angeschaltet"
1 wollte mir keine geben .. er hat zwar ne maschine sagte aber das er leider nur ne geringe menge hat für die cocktails die sie machen und weil das ja so viele sind tuts ihm ausserordentlich leid ...

ich wollt schon wieder nach hause bis ichs dann bei ner bar ein letzets mal versuchen wollte und mit erfolg .. n viertel großen schwarzen müllsack voll mit eiswürfeln für 2 euro (bei ner tanke in meiner nähe zahlt man für ein zehntel davon 3,70€)
ein freund hats neulich nochmal gemacht und da meinte er das wir doch einen tag davor bescheid sagen sollten dann könnte er uns auch wesentlich mehr machen ... sogar crushed ice ..

---> eiswürfelproblem gelöst ..
also einfach mal losziehen und fragen .. ansonsten machen burger king oder mcdonalds das auch manchmal .. oft aber auch nicht kommt immer drauf an ...
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man bei Burger King immer was bekommt wenn sie was haben (manchmal machen die abends die Eismaschiene aus oder so) und bei Mc. Donalds nie. Bei denen muss es irgend so ein Memo geben, was es den Filialen verbietet/abrät oder so weil es wirklich bei allen Mc. Donalds nichts gegeben hat (und ich habe schon oft auch in total unterschiedlichen Gegenden (200 km Abstand) gefragt).
Wenn es doch mal klappt dann wars bestimmt ne Ausnahme.

Wo ich schon mal Glück hatte war ne Disco am frühen  Abend wo da noch kaum was los war (das Alpenmäx in Memmingen, gruseliger Laden eigentlich, aber sehr nette Angestellte).

Ansonsten sind auch Fischabteilungen ne gute Sache, allerdings ist das Eis da irgendwie nicht so schön (weiss und nicht klar). Nach Fisch riechts allerdings nicht  ::)
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben