Eispickel

Martinii

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Weiß jemand, wo es Eispickel zu kaufen gibt, die durch gutes Material und wertige Verarbeitung auch etwas hergeben?

Im Einzelhandel war meine Suche bisher total erfolglos, im Internet (Barstuff, Amazon, ...) konnte ich nur 0815-Produkte finden (ein Schraubendreher aus dem Baumarkt macht einen hochwertigeren Eindruck).

Es scheint, als ob die Ära des Eispickels vorüber ist und sich das Angebot auf dem Markt entsprechend angepaßt hat. Aber vielleicht kennt ja doch noch jemand eine Bezugsquelle, wo ein solches Teil in edler Ausführung erhältlich ist.

ps:
Ich meine nicht die Eispickel, die zum Besteigen von Bergen verwendet werden. :)

 
..... das Ding ist zwar teuer, aber eine klassische Form wäre mir lieber.
 
Was ist denn für dich klassisch? Ich finde die japanischen Barwerkzeuge ziemlich ästhetisch. Die ganz einfachen Eispickel würde ich mir aber auch nicht hinter die Bar legen wollen, die sehen nach nichts aus.
 
..... gut gefällt mir an dem von Dir vorgeschlagenen Eispickel die Spitze. Zumindest auf dem Bild macht sie einen sehr soliden Eindruck.
Was mir nicht gefällt, ist die Andeutung an einen Bergsteiger-Eispickel (das Endstück).
Ich suche einen "geradlinigen", schlichten "Bar"-Eispickelin in einem zeitlosen Design, aus einem hochwertigen Material und gut verarbeitet ... ohne Schnick-Schnack. Perfekt wäre ein Griffstück aus einem dunklen Holz.
 
..... der kommt meiner Vorstellung schon recht nahe! Ich glaube, daß ich mir den mal ordern werde. Besten Dank für den Tipp!
 
Sind für mich die besten und schönsten Picks.
Habe selbst den Piker, Diamond und den Standard langen Pick.
 
..... das gute Stück ist geordert! Ich bin schon sehr gespannt darauf!
 
Zurück
Oben