Edle Tropfen

kwai feh

Neues Mitglied
Mich würde mal interessieren was so eure "edelsten Tropfen" in der Bar sind(entweder welche die ganz selten sind, oder die halt besonders teuer waren)?

Ich kann dazu selber noch nicht wirklich was beitragen, da mein "edelster" eigentlich der Drambuie ist, jetzt vom Preis mal gesehen.


So, jetzt seid ihr dran!!!!


Gruß


KWAI FEH
 
Ich hätte tierisch Bock auf einen Grand Marnier Cuvee du cent cinquantenaire.... Ist mir aber mit 100€ zu teuer. SOnst ist mein edelster Tropfen ein Zacapa Centenario 32 Jahre...
 
Mein edelster Tropfen ist eine Flasche El Tesoro Anejo - zumindest ab Freitag, wenn meine Frau damit aus USA zurückkomt. ;D

Ansonsten habe ich z.B. ein Fläschchen Pyrat XO. Aber den finde ich nicht wirklich sooo toll.
 
absolut mega edel und sehr sehr schwer herzubekommen:

vom weingut miguel torres der traubenbrand aqua d'or

und auch von diesem weingut : torres orange (likör)

zum aqua d'or: ein brand aus ganzen!!! trauben.
nicht aus trester oder ähnlichem. dadurch ein sehr angenehmes aroma und nicht so stark. sollte gekühlt getrunken werden.
da kann wirklich kein grappa mithalten.

zum torres orange: ein likör mit betörendem aroma.
sehr angenehm zu trinken. kann süchtig machen.
einer der besten liköre die es gibt.

 
Mein bestes Pferd im Stall :
MOUNT GAY RUM TRICENTENNIAL

siehe Antwort #418 unter http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=1228;start=msg32024#msg32024
 
Der m.e. leckerste tropfen den ich hier hab ist wohl der el dorado 12y, der auch gleich einen der "teuersten" (ist ja nicht wirklich teuer) darstellt.
Die teuersten waren glaub ich der Chateau Montifaud Cru VSOP, Chartreuse grün und Grappa di Barolo (der leckerste bzw. einzig leckere Grappa der mir bisher unter gekommen ist).
 
hm ich hab irgendwie wirklich nix edles.. hab nen chartreuse verte, aber des is ja auch standard irgendwie.. ma sehn wie des in zukunft wird, aber ich gugg eben eher dass ich gutes zeug für cocktails krieg und mit den kosten nicht übertreib..
 
@Baletttaenzer
Geht mir ähnlich. Vom Preis her wohl der Glenmorangie 10 J. - bin noch auf der Suche nach einem/einigen guten Tropfen, die ihren Preis auch Wert sind.

@happy
Gibt es einen Unterschied zwischen einem Chateau Montifaud Cru VSOP und einem "normalen" Chateau Montifaud VSOP?
BTW: Wie schätzt du den im Vergleich z.B. zu einem Remy Martin VSOP oder Otard VSOP ein? (der Remy hat mir neulich irgendwie nicht so toll geschmeckt)
 
So richtig teure Tropfen hab ich gar keine. Das teuerste Gesöff (obwohl es mich geschenktechnisch nix gekostet hat) ist bislang eine Literflasche Macallan 12yr (43%), war aber ein Mitbringsel vom Urlaub sponsored by Daddy. Die kostete umgerechnet ca 35 Euro, im Laden bei uns wäre für den Preis nur die 0,7er drin (mit 40%).
 
Ich warte auch auf einen USA-Reisenden, der mir eine Flasche El Tesoro Anejo mitbringen kann...
 
@happy
Gibt es einen Unterschied zwischen einem Chateau Montifaud Cru VSOP und einem "normalen" Chateau Montifaud VSOP?
BTW: Wie schätzt du den im Vergleich z.B. zu einem Remy Martin VSOP oder Otard VSOP ein? (der Remy hat mir neulich irgendwie nicht so toll geschmeckt)
ka wo da der unterschied liegt, hab mich weder grossartig informiert noch probiert. vom preis her tat sich da glaub ich aber nicht viel.
remy vsop und otard vsop hab ich beide noch nicht getrunken da cognac eigentlich nicht so mein favorit ist, ein guter brauner rum schmeckt mir besser..
Hatte bisher nur mal nen doppelten Remy XO und ab und an nen Courvoisier VSOP auf der arbeit, aber selbst der xo hat mir irgendwie nicht zugesagt.. wäre mir privat auch viel zu teuer..
 
Was hat der gekostet wenn ich fragen darf und zu welchem Anlass wird der benutzt? ;)

Zum Preis nur soviel : International wird er meist für 300 US-$ angeboten ! (soviel habe ich aber nicht gezahlt ...)

Aus den Schrank geholt wird er
- wenn besondere Gäste kommen
- wenn ich Bock auf 'was Besonderes habe oder
- als Pröbchen für überirdische Forum-Mitglieder. ;)
 
Meine edlsten Spirituosen:

Pierre Ferrand Millesime Vintage Cognac 1962 (Flasche Nr. 99)
Pierre Ferrand Cognac 1973
El Tesoro Paradiso
Zacapa X.O.
Brugal Siglo De Oro
El Dorado 21 Jahre
Appleton 21 Jahre
Grants Single Malt 26 Jahre
Grasshof Gin

Die werden bei besonderen Anlässen getrunken, wobei die Pierre Ferrand Cognacs und El Dorado 21, Appleton 21 noch nicht mal geöffnet wurden von mir.

Außerdem werden die Sachen nur an Gäste ausgeschenkt, die den Geschmack zu würdigen wissen, einige C&D Mitglieder kamen schon in den Genuß ...
 
mein teuerster ist "nur" der greygoose

mfg
Tim
 
zum GreyGoose hat sich jetzt ein Glendfiddich 18yr gesellt, der altert jetzt ungefähr parallel mit mir!

mfg
Tim
 
Also in "meiner" Bar ist der edlste der auch verzehrt wird, der Hennesey XO (Flasche im EK ca. 100,00 Euro)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
B suche edle polnische wodkamarke Cocktailbar 12

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben