Drambuie sour

  • Ersteller fmx192
F

fmx192

Gast
Dieses Rezept ist in einer Werbeanzeige für Drambuie abgedruckt (Whisky-Botschafter Winter 05):

Drambuie sour:

4 cl Drambuie
2 cl Zitronensaft (im Rezept steht Hitchcock, ich würde aber frisch pressen)
1 cl Limettensirup

schütteln und in einen Tumbler auf Eis abgießen

Habe es noch nicht probiert, werde ich aber nachholen. Wird höchste Zeit, den Drambuie wieder mal hervorzukramen. Interessant find ich es durch den Limettensirup, mal sehen wie das geschmacklich harmoniert.
 
Klingt wirklich interessant! Ich liebe ja Limettensirup, und Drambuie ist schon was feines!
 
vielen dank für das Rezept.
war schon lang auf der suche nach Drambuie Rezepten, denn der steht da einfach nur rum....
 
Dort fehlt nur ein info: drambuie wird gemacht von single malt whisky TALISKER. /scotland/
 
Hallo

Nach meinem Wissen gehört in ein Sour
doch Zuckersirup rein.
Wahrscheinlich kann man auch Limettensirup Als Zuckerersatz verwenden.


Also Ich hab mir den Sour gerade mal gemixt

4 cl Drambuie
2 cl Zirtonensaft
1 cl Limenttensirup (Monin)

Also ich muss sagen :
Der Schmeckt wirklich sehr gut ;D
Eine gute Harmonie zwischen Zitronensaft und dem Drambuie, nicht übertrieben süß aber doch noch ganz leicht säuerlich.
Ich denke Weil der Drambuie recht süß ist passt der Limettensirup sehr gut rein.
;)
Das Rezept ist zu empfehlen. ;D

Gruß co....
 
Der Zuckersirup wird meistens weggelassen, wenn die Spirituose eher süß ist und somit genug eigene Süße mitbringt. Häufig bei Likören angewandt mit ZUgabe von Orangesaft. Ein gutes Beispiel wäre wohl der 43er Sour:

4cl Liqueur 43
2cl Zitronensaft
4cl Orangensaft

Oder auch Apricot Sour.

4cl Apricot Brandy
2cl Zitronensaft
4cl Orangensaft
 
Wie lautet denn das Rezept für Apricot Sour? Würde mich interessieren...
 
Also wenn Du Aprikose magst kann ich den Apricot Cooler nur empfehlen - so lecker und frisch, ein Traum!
Vom rezept her mch ich ihn so:
4cl Apricot Brandy (Bols)
2cl Zitronensaft
1cl Grenadinesirup

das ganze auf Eis schütteln und das ganze mit Sodawasser auffüllen....
 
Mit wiefiel Sodawasser füllste denn auf? Bis auf Longdrinkglasmenge denke ich mal, oder?

Jake
 
Ich gehe mal davon aus, dass ein 20cl glas verwendet wurde.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben