Dittmeyer's Tod - Wer kennt diesen Cocktail?

B?rdie

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich suche schon nach längerer Zeit im Internet nach dem Rezept für einen Cocktail namens "Dittmeyer's Tod". Bis jetzt hatte ich leider nur Pech. Nun habe ich diese Seite gefunden und schöpfe wieder neuen Mut.

Das einzige was ich über diesen Cocktail weiß, sind die Zutaten: Whisky, Batida de Coco, Red Orange und Ananas.

Gibt es diesen Cocktail vielleicht noch einmal unter anderem Namen mit den gleichen Zutaten?

Vielleicht kennt einer von euch diesen Cocktail und kann mir mit dem Rezept weiterhelfen.

Viele Grüße, Bördie


 
(bitte thread verschieben)


Moin!
Versuche es mal folgendermaßen (ich vermute, es war ein Longdrink):


4 cl Whisky
3 cl Batida de Coco
2 cl Red Orange
12-14 cl Ananassaft
 
Whiksy und Batida ? Klingt irgendwie grausig.

Mal ausprobieren :D
 
Hallo crackone,

danke schon einmal für deine schnelle Antwort. Die Zutaten einfach so wie du sie beschrieben hast, ins Glas geben? Brauche ich außer einem "Messbecher" noch andere Utensilien?
Ist warscheinlich eine doofe Frage, aber ich bin auf dem Gebiet des Cocktail mixens ein wirklicher Neuling :)

Viele Grüße, Bördie
 
Ja, sorry, ich habe nichts dazu geschrieben.


In einen Shaker Eiswürfel, die Zutaten mit rein. Dann kräftig schütteln und durch ein Sieb (ist manchmal schon integriert in ein neues Glas auf frische Eiswürfel abgießen.

Gruß
crackone
 
Vielen Dank - du hast mir sehr geholfen!
Mal schauen, wie's schmeckt :D

Gruß, Bördie
 
Ich hoffe, es trifft den Geschmack des Originals.

Wenn nicht, einfach mal berichten inwiefern es anders war (fruchtiger, cremiger, stärker, leichter...), dann kann man es ja auch noch abändern....
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben