Die eigene Hausbar

Sherby

Neues Mitglied
Hallo Allerseits,

Mich würde interessieren ob es einige unter Euch gibt, die eine Hausbar zuhause haben. Ich meine in Form des Mobiliars, so richtig mit Theke und eventuell kleinem Kühlschrank...Flaschentreppe...Wandhalter für Gläser...etc..

Oder richtet ihr euch für die Parties jeweils in der Küche oder auf dem Gartentisch ein??

Mir geht seit einiger Zeit so eine Idee durch den Kopf..im Klartext: ICH SO NE BAR HABEN WILL ! :)

Erstens bin ich's Leid das Material immer alles zusammen zu suchen und mit der Bar könnte ich das echt gut alles an einem Platz wegräumen. Es wäre halt einfach genial! Platz hätte ich auch für ein Bar von ca. der Grösse 1.5 x 2 Meter Thecke.

Tja, die Frage ist nur wie kommt man an sowas? Selber bauen? Kaufen?? ... z.B. hier:
http://www.hausbar.de/
(die Preise sind aber mit Sicherheit astronomisch..)

Gibts irgendwo Bauanleitungen?? Ideen?

Es würde mich interessieren was ihr so davon haltet. Im Moment tendiere ich eher für den Selbstbau, muss mir nur noch ein genaueres Bild machen über Design und Machbarkeit.

Grüsse
Sherby
 
ich habe mich mal bei uns im partykeller eingerichtet...

ich habe da genug platz (galsschrank etc. ) um alle mixutensielien unterzubringen...

vor dem schrank ist eine geniale theke (aufgemauert/sieht geil aus) und unter der theke ein nicht allzu kleiner kühlschrank...
man kann sagen alles was man braucht
achja die arbeitsfläcke an der theke ist ca. 4-5 m² groß:)

happy shaking
 
traumhaft! .. naja, ein Partykeller liegt bei mir nicht drin und eine gemauerte Theke lässt sich als Mieter der Wohnung auch nicht gerade einfach realisieren.
Ich plane mal mit einer Variante aus Holz. Aber deine Einrichtung ist genau richtig...echt alles was man braucht!
 
Ach Ja, so eine richtig schöne Bar für zu Hause wäre doch mal was. Aber dazu müsste ich wie geplant meine 100 Millionen € (natürlich nach Steuern) gewinnen und dann mir ein Häuschen bauen und mir meine private Bar entsprechend einrichten.

Aber, wenn wir mal ehrlich sind. Es ist eigentlich ziemlich schwachsinnig, tausende von Euro für eine Hausbar auszugeben, die sich dann mit einer professionellen messen kann, aber man sie eh nicht so oft benutzt.

Wenn man jedoch ein Haus mit nem Partykeller/-raum hat, ist das schon 'ne Überlegung wert.
 
ich überlege mir gerade, mir eine mobile zu bauen, die dann mit zu meinen Events genommen werden kann... Am WE bin ich angesprochen worden, ob nicht die Möglichkeit dazu wäre mal einen Abend zu mixen....

redbaron

 
hehe jo ich kann nur sagen als meine eltern das haus gebaut haben haben sie mitgedacht...
nen fetten partykeller mit theke kann man immer gebrauchen:)
 
Du glücklicher, wenn ich 'ne fette Party mit Cocktails feiern will, muss ich immer aushäusig gucken, ob ich wa geeignetes finde.
 
das hat den ungeheueren Vorteil, daß Du danach immer noch Deine Wohnung wiedererkennst... :D ;D

auch wenn es Dir schwerfällt, das hat seine Vorteile...


Außerdem was nicht ist..... kann auch nix werden *lachschlapp*

Quatsch... wer weiß., vielleicht willst Du demnächst eine größere Wohnung und da paßt dann eine Bar rein...


Grüße

redbaron
................
und dann bau ich mir eine Bar.....
 
Ich sag ja genügend Kohle auf Tasche, dass ich nicht mehr arbeiten gehen brauch und dann im Eigenheim eine nette Bar einbauen.

Aber zusätzlich würde ich bestimmt noch eine richtige Cocktailbar hier in Berlin eröffnen, wo nach allen Regeln der Kunst gemixt wird. Sozusagen ein qualitätsbewusster Trendschuppen und nicht so 'ne Stümperbuden, wie es leider viel zu viele gibt.

@redbaron: Ich würde Dich sogar sofort einstellen. ;-)
 
Danke..... Danke.......

wäre zwar jeden Morgen eine Mörder Anfahrt.... aber was solls...

zu viel der Ehre....

redbaron
---------
schick den Vertrag rüber und wir reden drüber....*gggg*
 
Ach Quatsch, dann ziehst Du einfach wieder nach Berlin-City.

;-)

Aber, das wird wohl weiterhin ein Traum bleiben.
 
wer weiß.... wer weiß........

wer nicht träumt, hat auch keine Ziele.... wer keine Ziele hat.... wie lebt dieser Mensch??

nicht das Leben träumen, sondern TRäume leben oder wie war das??

redbaron
 
Jupp, ganz genau.

Aber auch aufpassen, dass der Traum einen nicht hinabreißt in den finanziellen Bankrott und wer sagt mir vorher, dass ich die paar hundertausend Euro, die ich investieren muss, wirklich wieder rausbekommen. Vielleicht habe ich einen kurzzeitigen Boom und danach wird meine Bar plötzlich völlig out!?!

Das ist halt das Risiko daran und soviel Geld habe ich nicht, als dass ich es wirklich auf mich nehmen könnte.
 
Kommt drauf an wie sehr Du bereit bist für Deinen Traum einzustehen....

Tja, das nennt man unternehmerisches Risiko und diesen Traum haben in der letzten Zeit sehr viele Leute zu Grabe tragen müssen...

Man muss auch nicht alle Träume umsetzen.... es muss ja noch was für ruhige Stunden bleiben....

Manche Träume sollte man auch nicht umsetzen... sonst schlägt es schon wieder ins negative um....


manche Dinge sollte man nicht nur träumen, sonst ärgert man sich später über verdaßte Dinge...

und ich hör jetzt auf... so viel Philosophische Ansätze bringen mich heute durcheinander...


redbaron
 
Statistisch gesehen sollte man ein "Szene Lokal" nach fünf Jahren wieder abstoßen und sich eine neue Location suchen!
Ausserdem, wenn ein "Szene Lokal" auf dieser "Szene Lokal" Wolke schwebt, leidet die Qualität darunter und das wirkt sich natürlich negativ auf das Klientel aus! Schon mit eigenen Augen beobachtet!
Also, habe schon oft genug mit Leuten diskutiert, wie man das alles aufziehen sollte, wenn man selber ein Lokal eröffnet! Man kann sich nicht allem und jedem anpassen, aber man sollte doch einen gewissen Standard, eine gewisse Linie verfolgen.
Und wenn man dieser treu bleibt, kann theoretisch nichts passieren!
Aber das ist ja sooo ein breitgefächertes Thema! Ich glaube, da würde nicht einmal ein eigenes Thread genügen!

VeRwIrRtE gRüße
 
Gar kein schlechter Ansatz,

ich denke der Erfolg einiger Bars geht wirklich darauf zurück, daß man Trend setzt und keinen Trends hinterherläuft... das hat aber auch zur Folge, daß man ein Risiko eingehen muss...

Denn wenn keiner den Trend erkennen will... sieht man auf einmal ziemlich alt aus.....

nach meinen Vorstellungen hätte ich gerne eine Cocktailbar, in der die Leute wissen.... daß die Cocktails mit der Zeit qualitativ gleich (bzw. besser werden:)) man dort ungestört genießen und relaxen kann....

und daß es eine Begegnungsstätte ist mit dem "gewissen Etwas" sprich gediegen aber nicht aufdringlich....

also etwas für Schachspieler, Diskutierer und Zigarrenliebhaber.. Malt-Stube und Cognac Tasting (und wo bring ich mein Billardzimmer unter???)

*träum*

redbaron
----------
 
Jo, ein schöner Edelschuppen in dem man die Zeit vergessen kann. :)

Das hätte wirklich was. Vor allem Stil.
 
jappp, da bekämst Du sofort eine "private Cigar lounge"

mit dem Recht hinterm Tresen mitzuwirken....


redbaron
--------

ich sach bescheid wenn es soweit ist....
 
Alles klar, ich werde dann von Dir hören. :)
 
Monte Christo No.3? oder Romeo et Julietta Chruchill??

;-)

redbaron
 
Dann nehme ich die Romeo y Julietta Churchill. :)

Das ist es doch, wir machen eine Edelbar und eine Trendbar, wo wir versuchen Akzente und Trends zusetzen.
 
ich die No3. gereicht wird dazu ein Cognag 1ier le crue CIGAR

und zu fortgeschrittener Stunde laden wir dann ins Billard-Club-Zimmer.....

zu einem guten Single Malt.....


redbaron
 
Oder in die Bibliothek, die auch gleichzeitig die Zigarrenlounge ist.

Ein feiner Malt, ein gutes Buch oder im Kreise der Gentlemen plaudern und dazu ...

... Hm, jetzt wird es schwierig. Nehmen wir eine Zigarre oder vielleicht eine schöne Pfeife?
 
das ist schon keine Bar mehr, sondern ein Club.....


da wird es wieder schwierig...

redbaron
 
Stimmt. Aber das ist doch ein gutes Beispiel dafür, wie schwierig es ist, für seine Bar erstmal einen Stil zu finden. Einen den man selber mag und mit dem man auch letztendlich hoffentlich erfolgreich ist.
 
Stimmt, was mir zu denken gibt, daß wir die gleichen Vorstellungen haben...

Havana Cocktail Lounge
Club of Connoisseur



 
Hm, ich wäre ja eher für einen spanischen Untertitel, irgendwas mit "Afficionados". :)
 
na gut....

HAVANA Cocktail Lounge
Club of Conniseurs
Affinicados location of pure cigar revelation


Du siehst es wird mir schon was einfallen....


redbaron
 
Ich sehe dass mein Vertrauen in Dich absolut gerechtfertigt ist.

*verbeug*

Oh, ehrwürdiger Meister.
 
jau, mach nur so weiter und ich werd noch eingebildet....


ich bin für die braunen Clubsessel mit Ohren und Tagesmäntel....


redbaron
 
Ehre, wem Ehre gebürt sage ich dazu nur. :)

Das mit den Sesseln hätte was, dann brauchen wir aber noch einen Kamin.

Oder wir nehmen schöne Korbsessel, auf dem Boden liegt Sand und überspannen alles Fischernetzen und dekorieren das alles ganz schön.
 
Dann würde ich das Ambiente mit den massiven Holzböden und den Erdnüssen vorziehen...

so Sportsbar mäßig...

:)

redbaron
 
Hm, also doch mehrere Bars, damit wir jedes Ambiente abdecken können.
 
oder mehrere

individual Convention Rooms for difference Chillout spheres

das hat doch Stil.....

chillout for Affimnicados
Sportschill
Billard chillout
Adventure Gamers conquest
discussion Board


rebaron

 
Oh man, so viele Räume, so viel Ausstattung, so viel Miete und dann noch das Personal ...

Das dürfte 'ne Weile dauern, bis wir schwarze Zahlen schreiben.
 
wir nehmen einen ehemaligen Discobunker .....


der Rest gibt sich :)

redbaron
-----

aber die Idee hat was.....

 
Die Location ist wurscht, es zählt nur, was du daraus machst!

Hach das Risiko ist ja soooo groß!!

Aber "zeitlos" ist das richtige Wort!
 
Na, Location ist nicht unbedingt egal. Dazu gehört ja schließlich auch, wo sie örtlich liegt, welches Ausstattung Du hast usw.

Und das sollte schon irgendwo einen bestimmten Stil haben, der auch die Leute anspricht.

Die Cocktails können noch so gut sein, wenn die Location total verranzt ist, macht es einfach keinen Spaß.
 
Wenn man sich wirklich eingehend Gedanken darüber macht, kommt man zu keinem Schluss, aber ich werde mir was überlegen! Muss jetzt arbeiten gehen!
 
ich glaub wir überlegen uns das noch mal mit der Hausbar...

am WE habe ich für Freunde bei einem Straßenfest die Cocktailbar geschmissen... ich sach Euch ...

10 Stunden Dauerbeschuss.... (mein Rücken.....*stöhn*)

selbst nach 2 Tagen kann ich kaum noch laufen.....


Das hat mir keiner gesacht....

aber hand aufs herz...

mit solch einem Ansturm hat keiner gerechnet...

nicht mal in meinen kühnsten Träumen....


redbaron
----------
aber Spaß hats trotzdem gemacht....* :D
 
10 Stunden! Boah, das ist heftig. Ich kann mir die Schmerzen sogar richtig vorstellen.

Selbst, wenn man die richtige Arbeitshöhe hat, irgendwann verlangt der Rücken die Pause und wenn man dann nicht kann, sondern weiterackern muss ...

*Aua*

Aber schön, wenn es trotzdem Spaß gemacht hat. Was für Cocktails hatest Du denn so im Angebot?
 
Cuba Libre (nach dem 50ten habe ich aufgehört zu zählen)
Tequila Sunrise
Caipi
Pina (nach meinem Rezept und ich bekam tatsächlich eine Reklamation wegen "Nichtmastigkeit")
Planters Punch
Mai Tai
und einen
Fruchtpunsch ohne alk....


meine Hände konnten gestern noch nichts fassen und meine Handballen sind vom Caipi dauerstößeln auf... da keine Bar zu kriegen war hat man uns eine Biertisch Garnitur hingestellt....

Für solch eine Party empfehle ich genug Eis in Petto zu haben... wir haben bestimmt 150 KG verbratzt... und es war ZU WENIG!!!!


redbaron
 
Wow, aber so ein Biertisch ist ja auch nicht sonderlich hoch, also war es auf jeden Fall die falsche Arbeitshöhe.

Was bedeutet um Himmels willen "Nichtmastigkeit"? ???

Wie hast Du das Eis denn eigentlich gelagert?
 
na Mastig ist der "normale" Pina auf einem Straßenfest mit viel Sahne.... noch mehr Cocossirup, wenig Rum und dann noch Nektar....

so einen frischen mit frischer Ananas und Cream of Coconut... das kannte die nicht und diesen pappsüßen Drink....


Das wurde in der Tiefkühltruhe und später im Kühlwagen gelagert... ebenso wie die Früchte und die Säfte...

und Biertisch hat eine besch.... Arbeitshöhe....

ich bau mir ne mobile....

redbaron
-----------
 
Oder leih Dir beim nächsten Mal eine mobile Bar. Vielleicht mal beim Partyservice nachfragen, ob die da Adressen für Dich haben.

Zu der Nichtmastigkeit: *lol* ;D

Da bietet man den Leuten schon beste Qualität und dann meckern sie auch noch herum.
 
Gerade habe ich ein DICKES LOB vom Organisator bekommen...
für "beste Cocktails im Town...."

das geht runter wie ÖL....

und lindert die SChmerzen...

:8

redbaron
 
Ich bin sicher, Du hast es Dir mehr als verdient. :)
 
Vielen Dank für die Blumen....

*rotwerd*


wenn man alles so klappen würde......

*gggg*


redbaron
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben