Die Bibel ?

Dragon@90

Neues Mitglied
ich habe jetzt schon viel von diesem buch gehört .. hab auch ma in mehreren geschäften danach mal geguckt aber von brandel gibt es mehrere , welches genau wird als bibel bezeichnet oder heißt es wirklich so ? wie teuer ist das ?
 
Das Buch heißt Cocktails - Die 1000 besten Drinks mit und ohne Alkohol und ist von Franz Brandl.
Es kostet 15€.

Gruß Mister P
 
ja gut das ist es dann , das hab ich nämlich auch gefunden
. ich finde so teuer und schwer zubekommen ist es gar nicht wie einer da oben geschrieben hat ? also ist es denn auch zu empfehlen ?
 
nicht wie einer da oben geschrieben hat ? also ist es denn auch zu empfehlen ?

Ja auf jeden Fall...es ist sehr informativ und lehrreich vor allem für Anfänger.
 
ähm also es gibt mehrere bücher vom herrn brandl..
und so wie ich weis is bibel!! schwer zu bekommen und wenn überhaupt, auch teuer.. (vergleichsweise), aber so wie ich das hier bisher gelesen habe mitunter das non plus ultra..
würde mich freuen wenn jemand wie hobbymixer mal was dazu sagen könnten..
 
ich meine auch dass das dieses 1000 cocktails für 15€ ist.
die anderen müssten älter sein.
 
hm dann hab ich mich wohl total vertan..
hab immer gedacht die 100 rezepte und die bibel wären 2 verschiedene bücher
 
Von der Bibel gibt es zwei Verfassungen die alte- und die neue Verfassung. Geh aber einfach mal in die Kirche und frag da nach!!! :p LOL des musste jetzt sein. ;D

 
ja gut das ist es dann , das hab ich nämlich auch gefunden
. ich finde so teuer und schwer zubekommen ist es gar nicht wie einer da oben geschrieben hat ? also ist es denn auch zu empfehlen ?
Es war mal ausverkauft, daher schwer zu bekommen. Aber jetzt gibt es eine Neuauflage. Viele Druckfehler sind aber noch vorhanden ...
 
Die alte Auflage hatte den türkisen Einband, die neue ist etwas farbiger mit neuem Titelbild. Ist aber problemlos zu bekommen und wenns der lokale Einzelhandel nicht hat, ginge es auch über amazon & co.

Es sei denn, man will ein Exemplar, wo beim mixen plötzlich das Ratzinger-Antlitz drauf erschienen ist, dieses Buch kann dann bei ibääh schnell fünfstellige Gebote erreichen
http://mitglied.lycos.de/dharry/lol.gif
 
Zum Thema Bibel:

Hier im Forum bekannt als Bibel: Brandl - Cocktails
Wegen der interessanten Wahrenkunde und den vielen Rezepten zu empfehlen. (15,-)

Auch außerhalb des Forums bekannt als Bibel: Schumann - American Bar
Es ist schon viel länger als das Buch von Brandl auf dem Markt und war zu der Zeit eines der ersten Bücher, das sich auf diese weise mit Cocktails beschäftigt hat und beinhaltete auch neue Rezeptideen.
Den Namen Bibel bekam es auch wegen der Form und der Aufmachung. (34,-)

Beide Bücher sind zu empfehlen.

edit: wurde geändert
 
Aber nicht Bibel mit ie.... puah, das halten ja nicht mal meine rechtscheibreformgequälten Augen aus.... ;) scnr
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
tequilahexe "Die Bibel" von Brandl Cocktailbar 22
HerrRocker Die Bibel in neuer Auflage Cocktailbar 34

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben