Deutschlands Alte Garde

ich habe noch nie jmd. über 40 hinter einer bar gesehen!
wäre echt mal interessant.
was macht man denn in dem alter sonst? wechselt man den job oder mixt man bis 65, wenn man den beruf gelernt hat?interessantes thema.
 
Zur "Alten Garde" gehört definitiv auch der Besitzer (genannt "Daddy O") von „Daddy O’s American Cocktailbar“ in Koblenz.

Zu finden in der Altstadt (Eltzerhofstr. 1); geöffnet meist erst ab 21.oo Uhr.

#####################

Außerdem würde ich Heinz Dahlmeier dazuzählen :

Dahlmeiers Cocktailbar
Inhaber: Barmeister Heinz B. Dahlmeier
Casino Str. 7
53474 Bad Neuenahr
Tel. 02641-7850
Fax 02641-26778
Website : http://www.dbuev.de/html/bars/dahlmeiers/dahlmeier.html
 
wow...guter bericht...zwar abschweifend aber beantwortet meine frage.
danke dir

ich kenne immer noch keinen "alten".

gruss

frank
 
Moin!


Ich (gerade mal 20) kenne mich leider nicht aus im Bereich "Alte Garde"... Finde es aber sehr interessant und freue mich über genannte Persönlichkeiten in Hamburg, die man dann mal live in Action sehen kann ;)



Auch wenn's nicht das Thema war möchte ich mich trotzdem kurz zu deinem Post äußern C.Ocktail; ich denke, du triffst den Nagel auf den Kopf!


Du hast die Forumsuser sehr treffend charakterisiert, die meisten gehören vermutlich einer (evtl. auch zweien, wie ich) dieser Gruppen an.


Das daher Interessenskonflikte rühren ist logisch...
 
trotz der interessenkonflikte ist am ende jeder darum bemüht leckere cocktails zu zaubern.

abba zurück zum thema...wer kennt, wer hat noch nicht.
 
Ach ja:
Windhorst in Berlin
oder wie alt schätzt Ihr Senior Windhorst?
C.Ocktail
Es gibt keinen Senior..
Herr Windhorst dürfte um die 38-45 maximal sein...
Er ist einer der Barkeeper,
die nach Jahren als Angestellter den Schritt in die Selbständigkeit wagen.
- deine Berichte werden immer besser und die liest auch mehr im Forum bevor du postest.-
aber erlaube mir eine kleine spitze...
...wenn ich so eine Bar mit einer derartigen Barkompetenz
wüsste, dann würde ich sie wie ein Geheimnis wahren und
niemanden was erzählen...
- du erinnerst Dich???

Kennt jemand die Diane oder Diana-Bar??
Dort soll auch noch ein Bardinosaurier gottesfürchtig dem Alkohol dienen...
 
Wenn ihr mal in Freiburg seid, besucht mal die Bar im Hotel Colombi. Dort arbeitet Salvatore Casamento. Lasst mich lügen, er müsste jetzt 67 sein.
Er arbeitet seit 36 Jahren im Hotel Colombi.
Er macht seine arbeiten gründlich, zügig und die Cocktails schmecken erste Sahne. Das ambiente der Bar ist super.

Informationen:

www.colombi.de

Colombi Hotel
Rotteckring 16
im ColombiPark

79098 Freiburg im Breisgau

Liebe Grüße, Fabio http://www.colombi.de/deutsch/Bilder/piano4.jpg
 
67...das nenne ich "alte garde"...respekt!! :D

mit ihm könnte man sich bestimmt stundenlang unterhalten...der hat ja schon gemixt als die meisten von uns noch im teich schwammen :D

leider von hannover aus viiiel zu weit wech.
 
Ich kenne da jemanden in Gummersbach, in der Nähe von Köln. Hierbe handelt es sich jedoch weniger um eine Barkeeper, der Cocktails mixt. Der Schuppen ähnelt eher Kneipe. Aber dennoch, ich würde den Herrn auf Mitte/Ende 50 schätzen.

Kupferkanne
frag mich jetzt nicht nach der Straße. Liegt aber in der Nähe des Stadtzentrums.
51643 Gummersbach
 
Ich kenne da jemanden in Gummersbach, in der Nähe von Köln. Hierbe handelt es sich jedoch weniger um eine Barkeeper, der Cocktails mixt. Der Schuppen ähnelt eher Kneipe. Aber dennoch, ich würde den Herrn auf Mitte/Ende 50 schätzen.

Kupferkanne
frag mich jetzt nicht nach der Straße. Liegt aber in der Nähe des Stadtzentrums.
51643 Gummersbach

einen alten bierzapfer habe ich auch bei mir umme ecke :p :p :p
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben