Death Russian

Flos-Saftladen

Neues Mitglied
Der Drink wird zu drei gleichen Teilen mit Tia Maria, Wodka und Cola gemischt. Ich persönlich mische ihn in einem Umfang von ca. 15 cl.

Meinungen dazu? Ich glaube, dass ihn einige ziemlich pervers finden werden, aber das Teil hat was ;)
 
:-X

Wer sowas trinkt, isst auch kleine Kinder. :eek:

Dann doch lieber einen Black oder White Russian.
 
Da dreht sich selbst jeder tote Russe im Grabe um ...
 
Da dreht sich selbst jeder tote Russe im Grabe um ...

Vor Freude wahrscheinlich! 3 grossartige Zutaten. Die Weltmarktführer der Getränke: Kaffee, Cola, Alkohol.


Der Drink wird zu drei gleichen Teilen mit Tia Maria, Wodka und Cola gemischt. Ich persönlich mische ihn in einem Umfang von ca. 15 cl.
Meinungen dazu? ... das Teil hat was ;)

Ja, das Teil hat Zucker, Neutralalkohol und ein leichtes Cafearoma. Also ein gespritteter Cola-Kaffee-Mix.
Es fehlt somit eindeutig noch Milch oder Kaffeesahne.
Um das ganze noch zu krönen, würde ich aber noch Kokoscreme dazu geben. Koca, Kaffee und Kokos, die glorreichen drei Ks liften deinen Drink in neue Geschmacksdimensionen: Das Fett der Creme wirkt wie ein Geschmacksverstärker und du hättest einen exotischen Power-Fett-Milcheiweiss-Kaffee-Cola-Spiritus-Mix - Mehr geht nicht.
 
Die Kombination Kaffee und Cola hatten wir schon vor längerer Zeit als es darum ging Cola als Filler etwas gegenüber zu stellen das geschmacklich nicht untergeht.
Auf der Patron (Tequila) Seite finden sich auch einige Rezepte mit dem exellenten XO (Kaffee-Tequila-Likör) und Cola. Allerdings bringt der XO Tequila-Aroma mit dass dem Vodka fehlt. Cola, Kaffee und Vodka mögen miteinander geschmacklich gehen aber berreichern einander nicht.
 
@ Alchemyst:

zu geil, ich liebe deine Kommentare ;)
 
Nomen est Omen oder auch der Name ist Programm :p
 
Als ich von dem Drink hörte, hab ich auch geistig gekotzt. Ich hab mich letztlich aber überreden lassen, ihn zu kosten. Wenn er mit Cola gemixt wird, von der nicht schon die Hälfte Kohlensäure raus ist (die ist extrem wichtig!) dann kommt der aber garnicht so ungut.

Auf dem Papier verträgt sich der Drink zu 0,00%, in der Praxis ist er aber nicht so schlecht, wie er hier geredet wird, ohne dass er vermutlich probiert worden ist.

 
OK, ich melde mich freiwillig ihn zu probieren ;D

Ich habe allerdings keine Tia Maria da, kann ich das mit Kahlúa ersetzen?
 
na denn, wenn ich in 20 Minuten hier nicht das Ergebnis gepostet habe, ruft die 112 ;D
 
schmeckt wie erwartet: nach Nichts. Schaler Kaffeegeschmack mit etwas Colageschmack. Obwohl ich mir so eine Mühe gegeben habe, ihn zuzubereiten:

Kahlua und Wodka auf Eis geschüttelt, in Cocktailspitz abgeseiht und mit Cola aufgefüllt. Ich habe allerdings nur je 3 cl der Zutaten verwendet.
 

Anhänge

  • IMG_0713_1.JPG
    IMG_0713_1.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 10
Nun, ich selbst nehme Cola-Light... aber das ist wohl eher ein Randaspekt.

Vllt. ists einfach nicht dein Fall. Ist eben mal was anderes^^
 
cocktails sind ein geschmackliches jing/jang...

hier jing und jangt aber nichts :p da passt einfach nichts zusammen...so leid mir das auch tut. das einzige was sich gut macht...ist vielleicht die farbe (allerdings will man mit dem cocktail sicher nicht die wände streichen)
 
cocktails sind ein geschmackliches jing/jang...

hier jing und jangt aber nichts :p da passt einfach nichts zusammen...so leid mir das auch tut. das einzige was sich gut macht...ist vielleicht die farbe (allerdings will man mit dem cocktail sicher nicht die wände streichen)

ja, ich war selbst überrascht wie optisch gefällig dieser Cocktail daherkam ;)
 

Geht das auch ohne Arroganz und Vermessenheit? Einen solchen Kommentar finde ich schon arg unfair! Ob etwas relevant ist, oder nicht, steht nicht im Zusammenhang mit der Anzahl an Sternen unter dem Usernamen. Hier heißt es wirklich sehr schnell mal "IST scheiße" statt "FIND ich scheiße". Gerade bei einem Thema, in dem es um Geschmäcker geht, die so individuell sind, wie sonst vermutlich nichts, sollte man sich nicht zu solchen Kommentaren hinreißen lassen, wenn man sein Gesicht wahren will.

Ich habe von vorn herein gesagt, das Ding ist anders, ich habe nicht erwartet, dass das der neue Trend wird, aber hier hat keiner das Recht, den Drink universell für irrelevant zu erklären.

Zumal das Ding im Bekanntenkreis durchaus ankommt!
 
nicht dass ich übertrieben harmoniesüchtig wäre ;)

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, es gibt oftmals Kommentare in diesem Forum wie "braucht kein Mensch" etc.

Die Mitglieder die hier in diesem Thema auf deinen Rezeptvorschlag geantwortet haben sind Cocktailenthusiasten die an Wodka- Cola etc. Mischgetränken geschmacklich keinen Gefallen finden. Ich übrigens auch nicht :(
 
Du hast nach Meinungen gefragt und ich hab eine offene Antwort gegeben.

Du musst selber wissen, was du damit anstellst ;)
 
Niemand hier hat das Recht, etwas als irrelevant zu bezeichnen, da dieses Urteil über die Stufe einer persönlichen Meinung hinaus geht. Sobald es jemanden gibt, der damit etwas anfangen kann, ist der Drink NICHT irrelevant! Ich mag keinen Wodka Martini! Irrelevant? Wohl kaum! "Aber den mögen viel mehr!" Das ist uninteressant! Denn es gibt nicht ein bisschen irrelevant oder mehr irrelevant. Irrelevant ist absolut!

Daher ist dein Urteil eine schlichte Anmaßung und nicht zu halten. Ganz einfach!

Die Mitglieder die hier in diesem Thema auf deinen Rezeptvorschlag geantwortet haben sind Cocktailenthusiasten die an Wodka- Cola etc. Mischgetränken geschmacklich keinen Gefallen finden. Ich übrigens auch nicht Traurig

Was überhaupt nicht schlimm ist. Aber hier hat, da bin ich sicher, fast jeder geantwortet, ohne probiert zu haben. Aber ohne probiert zu haben, ist dieser Drink nicht vorstellbar. Wenn man probiert hätte und danach gesagt hätte "mich kannste damit jagen!" dann ist das legitim und ich habe kein Problem damit. Aber diese Anmaßungen, sich hier als Forengericht oder was zu erheben und zu entscheiden, was relevant ist und was nicht, oder was schmeckt und was nicht, das stört mich.

Wir reden hier über Geschmäcker, nicht über Mathematik.
 
Nochmal: es gibt einen Unterschied zwischen einer Meinung und einer Tatsache. Und Formulierungen wie "Ich finde..." waren bei dir nirgends zu finden. Somit sprichst du von Tatsachen, nicht von Meinungen.

Die Mitglieder die hier in diesem Thema auf deinen Rezeptvorschlag geantwortet haben sind Cocktailenthusiasten die an Wodka- Cola etc. Mischgetränken geschmacklich keinen Gefallen finden. Ich übrigens auch nicht

Ich hab ja auch langsam geschnallt, dass Wodka hier quasi nicht existent ist. Aber das Zeug ist das Nationalgetränk von Millionen Russen. Das kann man nicht einfach so ignorieren.
 
Was will man da per PM (und auch hier) noch diskutieren? Hannibals Meinung ist universell und wer was anderes sagt muss somit unrecht haben. Wie gesagt, schon bitter wenn sich Leute nicht mal zu Formulierungen wie "Meiner Meinung nach.." oder "Ich finde..." hinreißen lassen können, sondern nur von "Braucht kein Mensch", "Irrelevant" oder "ist so" sprechen können.

Aber zum Glück gibt es ebenso wenig hundertprozentige Wahrheit wie hundertprozentigen Alkohol.
 
Kritik auch mal anzunehmen statt stur und arrogant als Großkotz aufzutreten würde dir, auch im Leben generell, weiter helfen!

Wenn ich eines Hasse, dann ist es ein Selbstverständnis à la "Ich hab mehr Sterne und deshalb mehr Plan, mehr Recht, mehr wasweißich!" Andere Member, die hier schon länger posten, würdest du nicht so arrogant behandeln und das gleiche erwarte ich auch. Mich interessieren keine Sterne sondern Argumente. Erstere hast du reichlich, zweiteres garnicht. Schlechter "Drink" ;) Da hab ich lieber zwei Sterne und überzeuge dafür im Post, und nicht linksseits dessen.

Aber sich das hier durchliest wird sich seinen Teil ohnehin denken!
 
@FloSaftladen:

Ich glaube schon, dass viele hier über Drinks urteilen können, ohne sie probiert zu haben. -
Eine Sache der Erfahrung, nicht der "Sterne".
Ich kann auch Partituren lesen und darüber urteilen, ohne sie gehört zu haben.


Es gibt verschiedene Mix-Schulen und es gibt tatsächlich eine vorherschende Mixschule hier im Forum,
die u.a. mit Cola, Red Bull, Sirup - und Saftorgien und
Neutralalkohol unter dem Decknamen Wodka wenig anfangen kann.
(So wie es auch verschiedene Schulen des Kochens gibt, die Ketchup und Sahneorgien meiden...).
_________________________________________________________________

Du hast um eine Meinung gebeten und hast klare Antworten bekommen.
Auch ich maße mir an, Dinge apodiktisch abzuurteilen.
Ein Werturteil beruht auf Werten.
Diese Werte kann man benennen und sie diskutieren.
Auch in Fragen des Geschmacks regiert nicht der Relativismus.
Es gibt Dinge, die sind einfach schlecht und das sage ich auch.

Wenn du andere Wertmaßstäbe hast, kommst du zu anderen Urteilen,
doch jedes Urteil sollte auch begründet werden.
Zu sagen: "Schmeckt mir aber! Und vielen auch!"mag dir und deinen Freunden reichen.
In einem Forum aber muss argumentiert werden:
Was schmecke ich?
Warum ist das eine gelungene Kombination?

________________________________________________________________

Ich gebe dir aber auch recht.
Oft sind wir hier im Forum (auch ich!) zu unbarmherzig,
zu ideologisch und zu wenig tolerant.

In Afrika gibt es ein schönes Sprichwort:
Jeder Mensch ist ein anderes Land.
 
...Auch ich maße mir an, Dinge apodiktisch abzuurteilen.
...

Je mehr ich von Dir lese, desto mehr mag ich Dich, apodiktischer Alchemyst ;D

Schlage Dich hiermit als offiziellen Streitschlichter im Forum vor ;)
 
Ich weiß, dass man Drinks vielfach ohne Verkostung beurteilen kann. Aber beim Death Russian ist das definitiv anders. Kaffee und Cola im Mix kann man sich... schlecht.... vorstellen. Umso überraschener ist es, dass es funktioniert.

Ich komme auch damit klar, wenn man ihn nicht probiert hat und sagen würde "mir WÜRDE er nicht schmecken". Die Betonung liegt eben auf dem "mir". Und es kann einfach niemand sagen, dass etwas nicht schmeckt. Es geht nicht. Denn das impliziert, dass es sich dabei um eine Tatsache handelt. Diese Tatsache kann aber maximal einen selbst umfassen und die Leute, deren Geschmack man kennt.

Ich könnte, wie gesagt, behaupten, der Wodka Martini wäre irrelevant. Aber das wäre falsch! Es gibt Menschen, die mögen ihn. Das macht ihn relevant!

Es gibt verschiedene Mix-Schulen und es gibt tatsächlich eine vorherschende Mixschule hier im Forum,
die u.a. mit Cola, Red Bull, Sirup - und Saftorgien und
Neutralalkohol unter dem Decknamen Wodka wenig anfangen kann.

Mag sein. Aber man sollte hier Toleranz zeigen und vor allem Respekt! Oder serviert ihr euren Gästen auch keine Drinks, nur weil ihr sie nicht mögt?

Es gibt Dinge, die sind einfach schlecht und das sage ich auch.

"Schlecht" und "gut" können einfach nicht absolut sein, sie können es immer nur von einem einzigen Standpunkt aus sein, dem persönlichen Standpunkt. Hier wird sich aber beinahe täglich des universellen Standpunktes bedient und das geht nicht und das sage ich auch deutlich, das stört mich nämlich gewaltig! Damit stellt man sich über andere und das Recht hat hier niemand!

Wenn du andere Wertmaßstäbe hast, kommst du zu anderen Urteilen,
doch jedes Urteil sollte auch begründet werden.
Zu sagen: "Schmeckt mir aber! Und vielen auch!"mag dir und deinen Freunden reichen.
In einem Forum aber muss argumentiet werden:
Was schmecke ich?
Warum ist das eine gelungene Kombination?

Ich finde die Kombination insofern gelungen, als dass ich das Endprodukt für genießbar halte. Warum meine Geschmacksnerven dieser Ansicht sind, dazu habe ich in Bio zu schlecht aufgepasst, um dir das erklären zu können ::)
Oft sind wir hier im Forum (auch ich!) zu unbarmherzig,
zu ideologisch und zu wenig tolerant.

Eine durchaus gelungene Selbstkritik und ein Signal, vllt. doch auch mal auf andere einzugehen. Du hast mit dem afrikanischen Sprichwort bereits ein politisches Beispiel gegeben, auch ich bin in dem Bereich sehr bewandert und muss sagen, wenn man das ganze schon auf Länder beziehen möchte, dass die Länder, in denen Mehrheiten sich über Minderheiten erheben, es nicht gerade rosig aussieht, wenn ich z.B. mal nach Darfur schaue. Aber der Vergleich wäre dann fast schon etwas zu arg.
 

Es gibt verschiedene Mix-Schulen und es gibt tatsächlich eine vorherschende Mixschule hier im Forum,
die u.a. mit Cola, Red Bull, Sirup - und Saftorgien und
Neutralalkohol unter dem Decknamen Wodka wenig anfangen kann.

Mag sein. Aber man sollte hier Toleranz zeigen und vor allem Respekt! [/quote]

Ja. -
Man sollte die "andere" Mixschule, sofern sie eine ist, respektieren. -
Mögen muss man sie nicht.

Das Problem:
Oftmals gibt es keine dahinter stehende Mixschule, keine durch-dachte Kombination...
Deshalb steht unter jedem meiner Posts:
"Ein Drink ist kein willkürliches Zusammenschütten von beliebigen Zutaten"
________________________________________________________________________


Oder serviert ihr euren Gästen auch keine Drinks, nur weil ihr sie nicht mögt?[/quote]

Nein, mache ich nicht.
________________________________________________________________________


Es gibt Dinge, die sind einfach schlecht und das sage ich auch.

"Schlecht" und "gut" können einfach nicht absolut sein, sie können es immer nur von einem einzigen Standpunkt aus sein, dem persönlichen Standpunkt. Hier wird sich aber beinahe täglich des universellen Standpunktes bedient und das geht nicht und das sage ich auch deutlich, das stört mich nämlich gewaltig! Damit stellt man sich über andere und das Recht hat hier niemand![/quote]

Jein.
Auf "richtig" und "falsch", also aufgrund messbarer Grössen (objektiv),
kann man Werturteile - "gut", "schlecht" (subjektiv) gründen, sollte sie aber auch be-gründen.
Das wird oft unterlassen.





 
Stimmt, Fritzens bieten sowas auch an. Der Drink ist allerdings schon sehr viel älter. Und die bringen sowas nicht raus, wenn es keine Aussicht darauf gibt, das es auch verkauft wird. Da werden vorher große Summen bezahlt, um herauszufinden ob das geht. Deshalb ist da der Zufall auch so ziemlich ausgeschlossen.

Aber ich finds schon arg belustigend, dass sich hier eine Kleingruppe als Geschmacksgericht der Welt erhebt. Das tun nicht mal Leute, die noch weitaus mehr Recht dazu hätten, Leute, die in diesem Fach so ziemlich alles erreicht haben. Das lässt mich zu dem Schluss kommen, dass sich hier einige definitiv für zu wichtig halten.

Welcher Streit?

Ich amüsiere mich grad bei Faust 1: Studierzimmer

Jemand der nicht mal in der Lage ist, eine Diskussion zu führen und auf Argumente nur mit dämlichen Bildern antworten kann, will Faust lesen? Nun amüsiere ich mich aber...

Naja, hier bin ich Schwein, hier darf ich's sein... Aber ich gehöre definitiv nicht zu der Sorte Newbies, die hier vor allem in Ehrfurcht erstarren und sich alles gefallen lassen. Meine Meinung ist nicht weniger wert als deine und du hast daher auch kein Recht dazu, einen Drink für universell irrelevant zu erklären. Nur das Recht, ihn für dich persönlich irrelevant zu erklären. Und erst wenn du das geschnallt hast, solltest du dich langsam an Faust heranwagen ;)
 
und auf Argumente nur mit dämlichen Bildern antworten kann, will Faust lesen?

Und erst wenn du das geschnallt hast

wenn man das ganze schon auf Länder beziehen möchte, dass die Länder, in denen Mehrheiten sich über Minderheiten erheben, es nicht gerade rosig aussieht, wenn ich z.B. mal nach Darfur schaue.

Kritik auch mal anzunehmen statt stur und arrogant als Großkotz aufzutreten würde dir, auch im Leben generell, weiter helfen!


Hey FloSaftladen - wer andere Leute mit der oben zitierten Wortwahl kritisiert ist mE nicht gut beraten, über deren 'Großkotzigkeit' zu klagen. Du lieferst ab, was du kritisierst. Funktioniert ganz sicher nicht gut.



Aber das Zeug ist das Nationalgetränk von Millionen Russen.

jo. pur.


Des Weiteren: Du hast in deinem Eingangsposting ganz klar nach Meinungen gefragt. Genau das ist es also, was du in jeder Antwort findest. Meinungen.
 
Auch auf Kahlua- (oder wars Tia Maria, ich weiß es nicht mehr) Flaschen stand schon als Rezeptvorschlag man solle ihn mit Cola trinken. So weit hergeholt ist das also gar nicht.

Und es ist absolut selbstverständlich, dass hier niemand "als Geschmacksgericht der Welt" wie du es nennst, fungieren kann. Geschmäcker sind nunmal verschieden und das weiß auch hier jeder. Aber genau deswegen echauffierst du dich komplett unnötig, Flo.

Wenn hier jemand etwas als irrelevant bezeichnet, dann spricht er für sich und/oder für die hier im Forum vorherrschende Mixschule, die eben einen stillschweigenden Konsens über gewisse Mindestanforderungen eines "relevanten" Drinks enthält.

Interpretiere also die Aussagen hier nicht über und reg dich nicht unnötig auf.
 
Aber das Zeug ist das Nationalgetränk von Millionen Russen.
Na, wenn ich Deiner Argumentation folge, musst Du Arrak ja lieben.
Das ist die meistgetrunkene Spirituose in Indien. Und in Indien leben schliesslich gleich achtmal so viele Menchen wie in Russland.
Also, dann wirst Du Arrak ja sicher nicht ignoriert haben. Was waren Deine bisherigen Erfahrungen mit dieser Spirituose ?
 
Ich denke es wäre ein guter Moment die Diskussion hier ab zu brechen.
Meinungen sind wie Kriegsbeile durch die Gegend geflogen, Vorschläge wurden gemacht und die Gemüter sind teilweise sehr gereizt.
Im übrigen kann ich allen Parteien hier etwas Verständnis entgegenbringen.
 
Finde Freshman's Beitrag hier momentan am konstruktivsten.

Ich möchte letztlich nur noch mal betonen, dass es mir nicht darum ging, dass der Drink kritisiert wurde, sondern dass einige Menschen das Recht für sich beanspruchen, über den eigenen Geschmack hinaus zu richten, und das ist nicht okay. Was mir nicht schmeckt, kann für meinen Nachbarn ne Delikatesse sein. Und das MUSS respektiert werde und es wurde aber nicht respektiert, daraus resultierte mein Unmut.

Na, wenn ich Deiner Argumentation folge, musst Du Arrak ja lieben.

Warum? Dann lies meine Posts noch mal genau. Ich habe nur gesagt, dass man das respektieren muss und warum man kein Recht hat, das Getränk als irrelevant zu bezeichen (was nicht heißt, dass man es nicht als für SICH SELBST als irrelevant bezeichnen darf). Aber es hat ja auch keine Anstalten gegeben, sich an der Stelle zu korrigieren, falls man das nur auf sich selbst bezogen hätte. Folglich stand ein Alleinvertretungsanspruch im Raum, was einfach, wenn man über Geschmäcker redet, dumm ist.

Wenn hier jemand etwas als irrelevant bezeichnet, dann spricht er für sich und/oder für die hier im Forum vorherrschende Mixschule, die eben einen stillschweigenden Konsens über gewisse Mindestanforderungen eines "relevanten" Drinks enthält.

Formal wurde das eben nicht getan, korrigiert wurde nichts.

Zitat von: FloSaftladen am Heute um 10:13:14
und auf Argumente nur mit dämlichen Bildern antworten kann, will Faust lesen?

Zitat von: FloSaftladen am Heute um 10:13:14
Und erst wenn du das geschnallt hast

Zitat von: FloSaftladen am Gestern um 22:59:01
wenn man das ganze schon auf Länder beziehen möchte, dass die Länder, in denen Mehrheiten sich über Minderheiten erheben, es nicht gerade rosig aussieht, wenn ich z.B. mal nach Darfur schaue.

Zitat von: FloSaftladen am Gestern um 22:36:07
Kritik auch mal anzunehmen statt stur und arrogant als Großkotz aufzutreten würde dir, auch im Leben generell, weiter helfen!

Und nun zeige mir doch mal, wo ich da als Großkotz auftrete? Vor allem: welche dieser Aussagen entspricht nicht der Wahrheit? Und das möchte ich sauber begründet haben! Okay, geschnallt hätte man durch kapiert oder verstanden ersetzen können, aber ansonsten? Ich glaube einfach, dass hier vielfach mit zweierlei Maß gemessen wird (eingeschworene Clique vs. Newbies). Meine Erläuterung des Sachverhalts und meine Argumentation war stichhaltig und fundiert. Eine Argumentation der Gegenseite war quasi nonexistent.

Aber ich möchte da doch gerne auf Freshman zurückkommen. Für mich ist das damit durch. Wollte das für meinen Teil nur nochmal klarstellen.
 
Und nun zeige mir doch mal, wo ich da als Großkotz auftrete? Vor allem: welche dieser Aussagen entspricht nicht der Wahrheit? Und das möchte ich sauber begründet haben!
Aber ich möchte da doch gerne auf Freshman zurückkommen. Für mich ist das damit durch. Wollte das für meinen Teil nur nochmal klarstellen.

Widersprüchlich oder?
Ich entscheide mich trotzdem dafür, nochmal zu antworten.


Der Ton mach wie immer die Musik FloSaftladen. "Mit dämlichen Bildern"; Vergleiche mit Kriegssituationen und Bezeichnung anderer - dir persönlich sicher nicht bekannte - Nutzer als Großkotz in Kombination mit Weitergabe von Lebensweisheiten ("würde dir, auch im Leben generell, weiter helfen!") erscheint mir doch massiv anmaßend und - genau - großkotzig, um mich deines Vokabulars zu bedienen.


Vor allem: welche dieser Aussagen entspricht nicht der Wahrheit?
Hier beanspruchst du die alleinige Wahrheit. Gibt's aber in meinem Weltbild so nicht ganz....


Du scheinst meinen beitrag auch nicht aufmerksam gelesen zu haben - bereits dort habe ich ich deine Wortwahl moniert.
Ähnlich in Bezug auf Meinungen. Du forderst sie, bekommst sie und kritisierst sie anschließend - in einer Wortwahl, die ich für unangemessen halte, um konstruktive zwischenmenschliche Kommunikation zu fördern und ermöglichen.


PS. Müsste es nicht 'Dead Russian' heißen?
 
Dann lies meine Posts noch mal genau. ...
Welche dieser Aussagen entspricht nicht der Wahrheit? ...
Meine Erläuterung des Sachverhalts und meine Argumentation war stichhaltig und fundiert. Eine Argumentation der Gegenseite war quasi nonexistent.

Lass dich nicht beirren FloSaftladen. - Ich kenn das hier auch.

Ich schreibe hier auch immer die Wahrheit, meine Erläuterungen der Sachverhalte und meine profunde Argumentation sind auch stets stichhaltig und fundiert. -
Dreieinhalbtausendmal habe ich hier mein profundes Wissen verschwendet, immer in der Hoffnung, dass die Wahrheit verstanden wird.
Aber zwecklos... Immer das Gleiche: Eine eingeschworene Clique gegen Alchemyst.
Es ist einfach zu bitter:
Die Argumentation der Gegenseite ist quasi nonexistent.
Meine Post werden praktisch nie richtig gelesen...
Seufz... :( :'( :-\
 
Nein, er heißt Death Russian. Der Drink ist nicht von mir, er ist von einem befreundeten Kneipenbesitzer, der dieses Rezept an mich weitergegeben hat. Da er unheilbar krank ist und nicht mehr sehr lange hat, verändere ich den Namen aus Respekt vor ihm nicht. Ich denke, das ist nachzuvollziehen.

Widersprüchlich oder?

Non. Du hast mich der Großkotzigkeit bezichtigt und das ganze nicht bewiesen bekommen.

Zitat von: FloSaftladen am Heute um 10:13:14
und auf Argumente nur mit dämlichen Bildern antworten kann, will Faust lesen?

Hat er Argumente liefern können, ja oder nein? Nein! Tatsache!

Zitat von: FloSaftladen am Heute um 10:13:14
Und erst wenn du das geschnallt hast

Hab schon gesagt, "verstanden" hätte es auch getan.

Zitat von: FloSaftladen am Gestern um 22:59:01
wenn man das ganze schon auf Länder beziehen möchte, dass die Länder, in denen Mehrheiten sich über Minderheiten erheben, es nicht gerade rosig aussieht, wenn ich z.B. mal nach Darfur schaue.

Ich habe ein Beispiel von Alchemyst aufgegriffen. Und ich sehe es nun mal so, dass sich hier eine Mehrheit über eine Minderheit stellt, was im Übrigen auch von einigen zugegeben wurde. Schon wieder eine Tatsache^^
Zitat von: FloSaftladen am Gestern um 22:36:07
Kritik auch mal anzunehmen statt stur und arrogant als Großkotz aufzutreten würde dir, auch im Leben generell, weiter helfen!

Kritik anzunehmen ist eine Fähigkeit, die einen im Leben weiterbringt. Ebenfalls eine Tatsache. Und Hannibal hat sie nun mal nicht angenommen. Auch eine Tatsache! Aber hier wird sich in der Clique eben gegenseitig gedeckt, so dass da kaum einer im Stande dazu zu sein scheint, das auch mal objektiv anzuerkennen, das ist schade.

Ähnlich in Bezug auf Meinungen. Du forderst sie, bekommst sie und kritisierst sie anschließend - in einer Wortwahl, die ich für unangemessen halte, um konstruktive zwischenmenschliche Kommunikation zu fördern und ermöglichen.

Wie oft muss ich jetzt eigentlich noch sagen, dass ich nicht kritisiere, dass jmd. der Drink nicht schmeckt, sondern dass jmd. meint entscheiden zu können, dass der Drink niemandem schmecken kann (denn das impliziert die Aussage, der Drink sei irrelevant.
 
Natürlich ist sowas anstrengend!

Aber ich habe mir das auch nicht ausgesucht! Ich möchte mich garnicht streiten (lohnt sich in Geschmacksfragen einfach nicht). Aber sollte mir in Zukunft erneut jemand das Recht auf den eigenen Geschmack nehmen, werde ich auch wieder protestieren. Das ist für mich ne Grundsatzfrage.
 
Boah ist doch gut jetzt ...

90% der Antworten auf diesen Topic hatten nur was mit der Diskussion zu tun anstatt mit dem Getränk um das es ging ...
 
Da hast du Recht. Daher sollten wir nun zurückkommen zum Death Russian und auch denen eine Chance geben, die mit ihm klar kommen.
 
Yap klarkommen triffts...irgendwie...

Nachgemixt und vom Team verköstigen lassen( orginal mit Cola light):

Kellnerin Nr.1 : "Boa ich kotz gleich , was issen dass ???"
Kellnerin Nr.2 : "Schon SEHR SPEZIELL"
Kellnerin Nr.3 : "Den Scheiß konnst soiba saufa"

Ich find den Drink auch ziehmlich dünn und fad. Würde er mir von einem Bartender empfohlen werden, ich würd ihn zurückgeh'n lassen.
 
Empfohlen werden würde der wohl kaum, das kann man nur mit Leuten machen, die man gut kennt. Dafür ist er tatsächlich einfach viel zu eigen, keine Frage. Ich kenne Leute, die mögen Kaffee und Cola, aber nicht beides zusammen. Und ich kenne Leute, die mögen beides nicht so gerne, fanden den Drink aber gut (ein Fall ist mir bekannt). Die meißten Liebhaber mögen aber vor allem Kaffee. Aber eines haben sie alle gemeinsam: sie konnten sich nicht vorstellen dass das schmeckt.

Ob Cola Light oder normale Cola (und welche Cola) muss jeder nach Geschmack entscheiden. Vllt. ist aber auch der Kahlua zu anders, hab den noch nie probiert, hatte immer Tia.

Aber ich vermute dann doch eher, dass die Ursache grundlegend ist. Ich steh eben nicht auf z.B. Wodka Martini. Kann auch nicht sagen warum, das ist eben so. Liegt mir nicht.
 
Nä, das ist aber eine problematische Definition von Demokratie. Schliesslich kennt jeder fortschrittliche Staat einen sogenannten Minderheitenschutz. Demokratie soll ja nicht zur Diktatur der Mehrheit verkommen ;)
JEtzt stellt sich natürlich die Frage, was "erheben" heisst.

SCNR ;D
 
JEtzt stellt sich natürlich die Frage, was "erheben" heisst.

Jepp. Ich habe diesen Interpretationsspielraum mal bewusst weit ausgenutzt, aus einem nicht ganz ernsten Blickwinkel.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben