Darbo Granatapfelsirup

Blise

Neues Mitglied
Gott sei Dank dem Granatapfeltrend:

Darbo hat endlich nen Granatapfelsirup auf den Markt gebracht und Voila --> steht bei mir schon in der Küche :D

Erster Eindruck, sehr süß(pur), wirkt sehr natürlich vom Aroma. Herrlich zum Gespritzt trinken.

Ausfürliche Cocktailtests kommen heute Abend, aber erster Eindruck, vergleicht man es mit dem Zuckerwasser von Bols ungefähr 100x besser. Preislich bei ungefähr 4€ für 0,5l also voll OK.

Bei Interesse folgt später mehr, Planterspunch wird heute abend noch angerissen.

LgBlise
 
Sehr großes Interesse :)

Bitte weitere Erfahrungen, Bezugsquellen und Vergleichtests posten. :)
 
So:

Gestern Abend mal nach folgenden Rezept nen Planters probiert :

6 cl Ananassaft
5 cl Orangensaft
2 cl Limettensaft
2 cl Darbo Granatapfelsirup
5 cl Appleton V/X
dashes Angostura

Erstes Fazit: Er schmeckt mir ( alle vorigen Versuche mit a) Selbstgemachter Grenadine aus gekauften Granatapfelsaft und b) Grenadine von Bols waren gelinde gesagt einfach fad.)

Sehr fruchtiges und authentisches, allerdings auch ein sehr süßes Aroma. Bestätigt den ersten Eindruck eines sehr sehr fruchtigen, allerdings auch ein bisschen süßer gehaltenen Sirups; müsste man halt bei der Dosierung beachten. ( im oberen Fall hätte ich 3cl Limettensaft nehmen sollen.)
Nichtsdestotrotz, aufjeden Fall aufgrund Preis, Geschmack, Erhältlichkeit und so, sicherlich absofort meine First Choice. Bin leider nicht soo der Grenadine Experte, aber denke schon dass es den bald überall geben wird. Hoffe bald gibts auch ein Orgeat :D

Bezugsquellen waren gestern zweierlei: Gibts in Österreich mittlerweile in jedem Merkur + Großhandelgeschäften ( ich hab meinen vom Pfeiffer). Also dürfte jetzt gut anlaufen.

LgBlise
 
Ja den Darbo habe ich auch schon getestet und er ist bei mir inzwischen die Standard süße 'Grenadine' geworden. Als säuerliche hält der RS Fruchtsirup Granatapfel her.
Von Darbo kann ich auch uneingeschränkt Himbeere und Hollunderblüte empfehlen, besser als Monin.
 
Jo, d'arbo Himbeere ist ein Traum.
Mein örtlicher HIT hat d'arbo im Kontingent, vielleicht gibt's dort dementsprechend bald auch Grenadine.
 
Kurze Zusatzinfo: Gestern kurz eine Lobes mail an Darbo geschrieben und gefragt ob sie planen dass noch mehr Mixtaugliche Sirupe kommen.

Tatsächlich gab er mir in der Antwort zu verstehen,dass im Laufe des nächsten Jahres tatsächlich noch ein "Sirup nach meinem Geschmack" auf den Markt kommen sollte. Also... Mal schauen was das wird :D ( ich habe Orgeat suggeriert in meiner LobesmaiL)
 
Wie ist der den im Vergleich zum Monin?(Der ist doch eher säuerlich als süßlich)
Und vorallem wie "rein" ist der?(Gepanscht mit anderen Beeren, Früchten,usw. oder doch primär Granatapfel)
 
Vielleicht auch mal bei Barfish fragen ob sie den bekommen können. Für die Leute bei denen kein Laden diese Marke führt.

edit: ich habe bei Barfish angefragt, mal schauen...
 
Also rein: Zutaten:
Zucker, 33% Granatapfelsaft, 13% Granatapfelsaftkonzentrat, Säurungmittel: Citronensäure.
"Hergestellt aus 95g Granatapfelssaft ( teilweise konzentrat ) je 100g Sirup.

Sehr rein imho.

/edit: Leider kein Monin daheim für etwaige Testdinger, hierzulande einfach nicht zu bekommen.
 

Vielleicht auch mal bei Barfish fragen ob sie den bekommen können. Für die Leute bei denen kein Laden diese Marke führt.

edit: ich habe bei Barfish angefragt, mal schauen...

"derzeit können wir Ihnen den genannten Sirup leider (noch) nicht liefern.
Möglichweiser werden wir allerdings eine Aufnahme ins Sortiment schneller vorantreiben als ursprünglich geplant.
Einen genauen Zeitpunkt oder Zeitraum können wir aber noch nicht benennen.
Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Barfish.de Team "
 
Hat mittlerweile mal jemand den Darbo gegen den Monin getestet?
 
Ich grabe diesen alten Thread mal wieder raus, um zu fragen, ob es aktuelle Meinungen zum d'arbo Granatapfelsirup gibt.

Ich habe bisher nur die Grenadine von Riemerschmid und seit dem ersten Drink mit diesem Sirup auch keine Grenadine mehr verwendet, weil es mehr als eklig war.

Grüße, Markus
 
Hi,
ich habe den Darbo Granatapfelsirup und RS Grenadine.
Der Darbo überzeugt absolut. Er ist fruchtig, leicht säuerlich und vor allem schmeckt man Granatapfel. Seit ich ihn habe, wurde der einfach nur süße RS auch nicht mehr angefasst. Von meiner Seite eine Kaufempfehlung.
 
merci! Dann schau ich doch nächste Woche mal zum Edeka ;)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben