crushed ice

bailey

Neues Mitglied
falls ihr wie ich zu den leuten gehört die eiswürfel mit formen machen und diese würfel dann zu crushed ice verarbeiten, bin ich jetzt auf eine etwas praktischere variante gekommen ... man nehme einen gefrierbeutel oder ähnliches, füllt wasser in belibiger menge rein und packts inne kühltruhe ...

ums dann einigermassen passend zu machen in n tuch wickeln und paar mal draufhacken mit angemessenem accessoir (hammer?) ... auch grüßere stücke bekommt man sogar mit dem crusher klein (einfach von oben drücken, dann zerhechselt der des) .. die plastiktüte kann man ganz leicht mit warmen wasser von dem eis lösen ...

ist nich der ober-tip aber doch etwas platzsparender als sich für crushed ice extra viel mühe zu machen ...

mfg
 
Ich machs genauso, außer dass ich statt Gefrierbeuteln Plastikschüsseln nehme.
Den Eisblock dann mit dem Fleischhammer (*g*) zertrümmern, im Ice-Crusher zerkleinern und wieder in die Tiefkühltruhe.
 
crushed ice in der kühltruhe lagern ? wie bekommst des hin das dat alles nicht zusammenklebt ?
 
^Klasse Idee mit den "Ersatz-Eiswürfeln".... hilft vor allem, wenn nicht genügend Eiswürfelformen vorhanden sind, da ja auch ne menge ICE-Cubes benötigt werden....

So long,

Horny
 
Das Crushed Ice klebt zwar leicht zusammen, aber das lässt sich sehr leicht wieder trennen. Einfach per Hand oder einem harten Gegenstand durchrühren.
 
Hm, hat so sein Vor- und Nachteile. Mein Gefrierschrankplatz ist auch sehr begrenzt, aber ich hab mir irrsinnig viele Formen zugelegt, zumindest find ich 15 Formen sehr viel.

Kann mir das sehr anstrengend vorstellen so einen riesigen Block in halbwegs kleine Stücke für den Crusher zu bekommen.

Die Formen brauchen etwas mehr Platz sind aber dann leichter einzusetzen und man kann zwischen Würfeln und Crushed Eis variieren. Für große Parties hab ich jetzt zum Glück ne Quelle für Fertiges Crushed Ice gefunden.
 
so schwer is des wirklich nich .. 2 mal draufgeschlagen und des ding is klein genug ... da is dann so viel drin wie in 4 eiswürfelformen ...
 
Gute Idee für crushed Ice, habe bisher auch immer Eisformen genommen, und dann die Ice-Cubes in den Ice-crusher getan.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S Crushed ice, wie herstellen? Cocktailbar 5
ralphb Crushed Ice Cocktailbar 23
Miki Crushed Ice und Ice Crusher? Cocktailbar 9
D IceCubes oder Crushed Ice - Das ist die Frage! Cocktailbar 2
D Wieviel Schmelzwasser entsteht durch Eiswürfel, Crushed Ice Cocktailbar 16
CIM Video-Award zum Thema Crushed-Ice Cocktailbar 4
BigEva Eiswürfel oder Crushed Ice Cocktailbar 10
firebird Crushed Ice maker Cocktailbar 3
mixitall Cocktails mit Crushed Ice mixen Cocktailbar 4
mixitall "Instant" Crushed Ice Cocktailbar 8
R crushed ice Cocktailbar 9
D Eiswürfel oder Crushed Ice? Cocktailbar 9
kwai feh Crushed Ice bei Edeka Cocktailbar 13
P Crushed Ice/Würfel für welchen Cocktail? Cocktailbar 10
mixitall crushed ice schmilzt zu schnell! Cocktailbar 16
B Preise für fertiges Crushed Ice Cocktailbar 13
F Rezept Suche das Rezept für Bombay Crushed Cocktailbar 4
M How To: Eiskugeln ohne Lufteinschlüsse herstellen (clear ice balls) Cocktailbar 4
M Ice Cubes Cocktailbar 22
pacmansh Ice King of the World Cocktailbar 5
S Ice Crusher Cocktailbar 43
b4rm4n Ice Crusher Cocktailbar 8
fixundfoxi ice ice baby Cocktailbar 21
F Billiger Mixer als Ice-Crusher Cocktailbar 16
T Welchen ICE-Crusher???? Cocktailbar 1
F Testcenter: Eismaschinen - Ice Crusher - Blender Cocktailbar 194
D mechanischer Ice-Crusher vom Norma Cocktailbar 1
D Was haltet ihr von dem Ice- Crucher von Lidl ? Cocktailbar 6
Partyboy Kleine Frage zum Leopold Ice-Wolf Cocktailbar 4
J Ekelcocktails, Abarten vom Long Island Ice Tea Cocktailbar 17
H Blue LED Ice Cubes Cocktailbar 13
Screwdriver Ice-Crusher? Matsche, Rost oder Metallsplitter? Cocktailbar 21
H ICE-Behälter Cocktailbar 42
H Wo kriege ich einen Ice Crusher her? Cocktailbar 58

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben