Cosmopolitan - alkoholfrei

tiedemann

Neues Mitglied
Hallo!

Wollte mal fragen, ob ihr eine Idee habt, wie man einen Cosmopolitan alkoholfrei mixen könnte.
Sehe das irgendwie als unmöglich...
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.

Liebe Grüße,
Ulf
 
Ist doch kein Problem


Rezeptmöglichkeit 1

8 cl Cranberrysaft (Bauer)
4 cl Orangensaft
1 cl Zitronensaft Frisch)
2 cl Limettensaft (Frisch)


Rezeptmöglichkeit 2:

2 cl Cranberrysirup (Monin)
2 cl Zitronensaft Frisch)
2 cl Limettensaft (Frisch)
2 cl Orangensaft
8 cl Cranberrysaft (Bauer)


Alles im Shaker mixen.

Wahlweise kannst du es auch mit Lime Juice versuchen.
Ich bevorzuge den:
Lime Juice Cordial Mixer (Monin)

Gruß com...


PS.: Geht nich , gibts nich
 
Du hast recht tiedemann, einen alkoholfreien Cosmopolitan gibt es nicht.

Was comander aufführt sind halt alkoholfreie Drinks mit Cranberry und Limette...



Der Original-Cosmopolitan bestand übrigens aus Gin, Cointreau, himbeersirup und Limettensaft...
 

Du hast recht tiedemann, einen alkoholfreien Cosmopolitan gibt es nicht.

Was comander aufführt sind halt alkoholfreie Drinks mit Cranberry und Limette...[/quote]

Sehe ich genauso.

Der Original-Cosmopolitan bestand übrigens aus Gin, Cointreau, himbeersirup und Limettensaft...
[/quote]

Das ist interessant. Weißt Du mehr darüber, z.B. ob es ihn in der Form schon lange gegeben hat und wie es zur heute bekannten Form kam?
 


Du hast recht tiedemann, einen alkoholfreien Cosmopolitan gibt es nicht.

Was comander aufführt sind halt alkoholfreie Drinks mit Cranberry und Limette...[/quote]

Sehe ich genauso.

Der Original-Cosmopolitan bestand übrigens aus Gin, Cointreau, himbeersirup und Limettensaft...
[/quote]

Das ist interessant. Weißt Du mehr darüber, z.B. ob es ihn in der Form schon lange gegeben hat und wie es zur heute bekannten Form kam?
[/quote]

würde mich ja auch mal interessieren
 
Mich würden die Mengenangaben im Originalrezept interessieren ;D
 
Das ist interessant. Weißt Du mehr darüber, z.B. ob es ihn in der Form schon lange gegeben hat und wie es zur heute bekannten Form kam?
Der Cosmopolitain in der "Originalversion" muss sich wahrscheinlich so um 1930 entwickelt haben,
spaeter gab es dann in den 50-60er einen populaeren
Drink namens Rum-Cosmo
und in den 90er entwickelte dann der wunderbare
Dale de Groff den Cosmopolitain wie er heute allseits bekannt ist.
 
Moin,
zum ersten Mal erwähnt wurde der Drink wohl in dem Buch "The Pioneers of Mixing Gins at Elite Bars 1903 - 1933", erschienen 1934. http://bitters-blog-library.blogspot.com/2007/04/1934_783.html

Mit folgender Rezeptur (Zitrone war verlangt, nicht Limette):

Jigger Gordon Gin
2 dashes Cointreau
Juice of one lemon
Teaspoon Raspberry

shake - strain
 
Danke crackone!
Blöde Frage noch, Teasthingy 0.5-0.7cl, Jigger 4cl?
 
Ah, sollte Tea s p o o n heißen, 0,5, ja, und Jigger würde ihc mit 4 machen...

Saft einer Zitrone ist etwas viel denke ich....
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben