Coktails die unter UV Licht leuchten.

Michael123

Neues Mitglied
hallo!

Gibt es eine Zutat die Cocktails im UV licht leuchten lassen? Am besten Geschmacksneutral.



danke Michael
 
Ich denke nicht, dass es eine bezahlbare und trinkbare UV-reaktive Flüssigkeit gibt. Man könnte sich vielleicht Gedanken über UV-reaktive Gläser machen oder evtl. Plastikkugeln/schläuche, die man mit in das Glas tut, wobei aber das Problem wäre, das Gäste sicherlich den Kram mitnähmen und wenn son ding kaputt geht/angpiekt wird und dem Gast der Magen ausgepumpt werden muss oder so.... Wär' ja net das Wahre!
 
Also aus unserer disco weiß ich das verschiedene Getränke auch so unter Schwarzlicht leuchten ,.. helle getränke halt ,.. habe nen Vodka Red-Bull getrunken und der hat geleuchtet wie frisch ausm Atomkraftwerk :)
 
Das liegt dann aber wohl an destimmten Sachen im Red Bull (oder leuchtet Vodka?=)).... keine zusätzliche Sache, die du dazukippst, um den Drink leuchten zu lassen....
 
Denke mal allgemein die helle Flüssigkeit!
Kann mir keiner erzählen das in den weißen Flusen auf meinem Schwarzen Hemd (die immer extrem unter schwarzlicht leuchten und einen tierisch auf den Keks gehen) UV Aktive elemente drin sind :)
 
Hai

Die Drinks mit Bitter Lemon leuchten unter dem Schwarzlicht.

Ist aber leider nicht Geschmacksneutral

;D ;)

Gruß co....
 
Ich hab auch ne Schwarzlicht Roehre zu Hause.

"Klare", helle Fluessigkeiten leuchten unter ihr.
 
Chinin (Tonic Water, Bitter Lemon) fluoresziert ziemlich heftig unter UV-Licht. Das nützt man sogar zur Konzentrationsbestimmung aus.

Riboflavin (Vitamin B2) ebenfalls. Müsste allerdings in reiner Form vorliegen.
 
Dazu gab es schon mal einen Thread, dabei gibt es noch eine Flüssigkeit die sehr UV aktiv ist, kann mich leider nicht mehr erinnern was das war. Wer weiß das noch?
 
Die Suchfunktion weiss es noch. Sie ist stets ein treuer Helfer und sagt einem bei richtiger Benutzung immer was man haben will:

http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=637;start=msg1
 
Vielleicht warste auch nur zu dicht, dass er geleuchtet hat ;D 8)
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben