Coconut, Gemünden-Langenprozelten

  • Ersteller fmx192
F

fmx192

Gast
Die Bar "Coconut" liegt neben Langenprozelten, das ein Ortsteil des unterfränkischen Gemünden am Main ist. Es ist eine reine Bar, dh. kein Restaurant mit angegliederter Bar o.ä. Im Sommer kann man auch draußen sitzen.

Das Ambiente wechselt immer mal zu verschiedenen Themen. Bei unserem ersten Besuch am 11.03.04 war das Dekothema "Wildlife". Ein sehr gemütliches und liebevoll aufwendig dekoriertes Ambiente entlockte uns staundende Blicke und wir fühlten uns wohl. Man kommt gar nicht drum herum, bei den Plüschaffen (einer mit Banane) den Steiff-Knopf im Ohr (vergeblich ;)) zu suchen.

Die Bar besteht aus zwei Teilen, die hintere "gehört" der Inhaberin Claudia Messer, die auch bei DBU- und anderen Wettbewerben erfolgreich ist und Eigenkreationen anbietet. Die Cocktailkarte ist reichlich bestückt und bietet für alle Grundspirituosen eine breite Palette an Drinks. Zusätzlich gibt es Extrakarten zum jeweiligen Dekorationsthema, wie eben "Wildlife". Das dunkle Holz der Einrichtung und Bar selbst wirkt hochwertig und stilvoll.

Alle Cocktails haben uns sehr gut geschmeckt. Soweit mein Auge es mitbekommen hat werden Granini Säfte verwendet. An der Wand hängen, senkrecht mit Portionieren bestückt, diverse Flaschen, überwiegend Whisky.

Die Preise bewegen sich im Mittelklasse-Niveau. Man bekommt viele Drinks zwischen 7 und 8 Euro, darunter gibt es einiges (auch bleifrei) und ein paar wenige darüber. Die Karte kann für Sammler für 3,50 erworben werden.

Insgesamt hat die Bar einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Frau Messer ist eine sympathische Barfrau, die ihr Handwerk versteht. Die Schwaden blauen Dunstes - auch von Frau Messer selbst mit in die Luft gesetzt - sind natürlich für Nichtraucher nicht erfreulich, aber hierzulande trifft einen dieses Schicksal wohl überall in der Gastronomie.

Wer also mal im Landkreis Main-Spessart/Unterfranken unterwegs ist und abends Langeweile schiebt, nichts wie hin ins Coconut! Eine kleine Webseite gibts auch: www.coconut.as
 
Auf der Cocktailkarte hab einen Drink gefunden, der mich sehr interessieren würde,
leider keine genauen Mengenangaben

Night Flight:
Aperol, Absolut Citron, Zitronensaft, Brombeer- und Maracujasirup
 
Hehe... der interessiert mich auch. Für Celtic Dream und Crazy Mambo sind die Rezepte bekannt (hab ich auch), bei dem Night Flight hab ich einen Tag zuvor mal ein Rezept probiert. Ganz gut ist folgende Variante:

5 cl Absolut Citron
1 cl Aperol
3 cl Zitronensaft
1 cl Brombeersirup
2 cl Maracujasirup

Ob der Drink in der Bar dann ähnlich oder total anders ist weiß ich aber nicht...
 
Ich würde die Mengen noch verändern:

- 4 cl Absolut Citron
- 2 cl Aperol
- 1-2 cl Zitronensaft
- 1 cl Brombeersirup
- 1 cl Maracujasirup

oder

- 3 cl Absolut Citron
- 3 cl Aperol
- 1-2 cl Zitronensaft
- 1 cl Brombeersirup
- 1 cl Maracujasirup
 
und hier das richtige Rezept meines Night Flight, viel Spaß beim Nachmixen :D

2 cl Absolut Citron
3 cl Aperol
1 cl Pulco Zitrone
0,5 cl Brombeersirup (Monin)
0,5 cl Maracujasirup (Riemerschmid)

Deko: Orangenschalenspirale und Physalis
 
CM steht wohl für Claudia Messer? Na denn vielen Dank für das Rezept :)
 
muss mich wirklich für den tipp bedanken.war am wochenende dort.die halloween dekoration ist einsame spitze!!!die drinks echt hervorragend und obwohl ich fast 80 km bis dahin fahre werde ich den weg wohl noch öfters auf mich nehmen.auch die musik war klasse und hat zum thema gepasst. ;D
 
Zurück
Oben