Cocktailtrend 2008

Sorec

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich würde gerne wissen ob es dieses Jahr eig.
wieder einen Cocktail gibt der besonders im Trend lag, also so wie letztes Jahr z.B. der Solero, erschien so wirklich 2006 auf der Bildfläche wenn ich mich nicht irre und ist scheinbar sehr beliebt.

Mir selbst wäre aber nicht bekannt das es dieses Jahr wieder so einen Cocktail gäbe, bekomme das normal nur von Mädls oder so mit dir mir erzählen das man den jetzt überall bekommt und halt einfach "angesagt" ist bzw lecker schmeckt.

Oder Frage 2, gibt es einen Cocktail der 2007/2008 erschien der jetzt praktisch zum "Grundstock" einer jeden Barkarte gehört wie eben TouchDown und Co ?

Gruß
Sorec
 
Ich seh da nicht so den Sinn...die Bar ist so vielfältig, das kann man nicht an einem Cocktail festmachen.
Abstrakt betrachtet natürlich: Klassische Bar!
 
Ich hätte wohl auch gesagt das der Basil Smash der bekannteste Drink 2008 war, obwohl das Jahr noch nicht fertig ist... vielleicht kommt ja noch was?

Zum Basil Smash: Selbst Freunde von mir die nichts mit Cocktails am Hut haben, haben davon gehört.

Aber einen wirklichen Trend gab es davon dann nicht.
 
Naja was heißt Trend, vllt sprech ich auch grad die falschen Leute an weil wir wohl etwas mehr rezepte im kopf haben und einen Trend wohl wenn dann an einer anderen Zielgruppe festmachen.

Ich dachte eher so an die 18-22 jährige die in ne Bar kommt und eben statt nem Touchdown, jetzt auch erwartet das sie diesen Cocktail haben, wie eben 2006 der Solero, der war davor noch nicht so wirklich bekannt aber danach sprichwörtlich in aller munde ^^
 
Trends sind schwer zu beschreiben

nach 2006 kommt ja erst mal 2007 was war da eigentlich der Trend ?

Für unsere Gegend ist gerade der
Basilikum Daiquiri voll im Trend ;D

http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.basilikum-daiquiri.2779.html

TouchDown steht bei uns auch auf der karte hab ihn aber schon lange nicht mehr machen müssen weil er irgendwie "out" ist.

Soo ganz langsam kommt bei uns in der Bar der "Cuisine Style" trend in Mode ;D


Gruß com.....
 
Ich erwarte in einer Bar, dass sie gewisse Drinks perfekt zubereiten können und das sie mir Drinks bieten können, die ich zu Hause nicht so einfach nachmachen kann. Z.B. bestimmte frische Zutaten, Infusionen oder auch zum Beispiel Cocktails mit Schaumwein, für die ich zu Hause nicht eine ganze Flasche aufmache. Ich erwarte nicht, dass sie den bestimmten Drink XY auf der Karte haben aber sie ihn mir zubereiten wenn sie die Zutaten haben.
 
Oder Frage 2, gibt es einen Cocktail der 2007/2008 erschien der jetzt praktisch zum "Grundstock" einer jeden Barkarte gehört wie eben TouchDown und Co ?

TouchDown hat noch nie auf jede Karte gehört. Was 2007/2008 viel Wellen geschlagen hat und "in aller Munde" war ist der Basil Daiquiri, wie Comander schon treffend festgestellt hat. Und 2008 hat der Bramble eine gewisse Renaissance erlebt.
 
Wir reden aneinander vorbei, mir kann keiner erzählen das ein 19 jähriges Mädl in ne Bar kommt und nen Basil Daiquiri oder so bestellt...
 
Ja, gut, das is aber meistens die Fraktion, die eh nur altbekanntes wie Tequila Sunrise und Caipi bestellt...
 
Und eben genau die erwarten bis auf diesen Standardkram nichts bestimmtes.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben