Cocktails und Bars im Fernsehen

wertzui

aktives Mitglied
Da es so einen Thread noch nicht zu geben scheint, mach ich ihn mal auf:

Im Moment läuft auf Pro7 Deine Chance, wo sich 3 Leute um den Job eines Bartenders bewerben.
Scheint allerdings mehr auf Show, als auf qualitativ hochwertige Drinks zu gehen.
 
Ich hab das einmal durch zufall gesehen und ich fands grausam. Ähnlich bescheuert wie alle anderen Serien in dieser Richtung auch. Ist ja auch nur EINE Castingshow.
 
Bin beim durchschalten auch kurz hängengeblieben.
War aber echt alles nur schön auf Show ausgelegt.
Immerhin 3 Cocktails haben die Mädels gemixt.
;D
 
Was in dieser Serie gezeigt wird sollt man eh nicht glauben ;) , das ist alles nur gestellt. Ich habe damals beim Pilotprojekt "mitgemacht" und da wurde min die Hälfte erfunden bzw. falsch dargestellt :p .
 
Ich fand diese Folge sogar noch dämlicher und gestellter als die Serie sonst ist. Absolute Anfänger danach zu beurteilen, ob sie zufällig eine Bierflasche hinter dem Körper fangen - bescheuert. Und extremer Fremdschämfaktor. :mad:
 
Natürlich ist das erstunken und erlogen.
Man möge sich die ganzen Harz4 Sendungen angucken wie "Hotel Mama" oder wie das heißt.
Ein Teenie lässt sich filmen, wie er/sie seine Eltern ausm "Kinderzimmer" schmeißt.
Schon klar.
Aber der Kram scheint ja Quote zu bringen.
 
Prominenz im Lebensstern in Berlin
Im "ZDFwochen-journal" (15.08.09) wird Inglorious Bastards vorgestellt. Quentin Tarantino gibt dafür ein Interview im (wenn mich nicht alles täuscht) Lebensstern.
Die Sendung gibs in der Zdf-Mediathek, Beitrag ab 29:48.
 
Ab Minute 29:48 geht der Beitrag über den Film los ;)
Die Sendung ist schon online.
 
Achsoo, jetzt ist auch der Beitrag online.
Vom Lebensstern ist allerdings (erwartungsgemäß) nicht viel zu sehen.
 
Großartiger Kerl.
From Dusk Till Dawn ist imo eine wahnsinnige Reihe.

ist doch auch bekannt, dass er sich in der Barszene bewegt oder?
 


Inglorious Bastards
[/quote]

Für mich ein Pflichtfilm. Tarantino ist ein Genie!
[/quote]
Ich schaue nur ganz wenige seiner Werke, aber der neue Film ist mit Brad Pitt und Till Schweiger und Grund für mich ganz bestimmt NICHT ins Kino zu gehn!
 
Brad Pitt und Til Schweiger sind meiner Meinung nach sehr begnadete Schauspieler. :p

Aber die Meinung musst du ja zum Glück nicht teilen.




Sehr empfehlen kann ich den neuen Streifen mit Johnny Depp und Christian Bale (dessen Rolle seinem Talent hier leider nicht gerecht wird), Public Enemies. Kalt, intensiv, geht unter die Haut und die Kameraführung und das Bild vermitteln einen sehr direkten Filmfluss. Man wird in die Szenen hineingesogen :)
 
Prominenz im Lebensstern in Berlin
Im "ZDFwochen-journal" (15.08.09) wird Inglorious Bastards vorgestellt. Quentin Tarantino gibt dafür ein Interview im (wenn mich nicht alles täuscht) Lebensstern.
Die Sendung gibs in der Zdf-Mediathek, Beitrag ab 29:48.

Die haben ja anscheinend auch im Lebensstern gedreht, weiss aber nicht ob es die Szenen in den Film geschafft haben.
 
Ich habe letztens Nachts beim durchschalten eine Sendung mit dem Namen "Berliner Nachttaxi" gesehen, da fuhr ein Mike aus Berlin mit, der eine "etwas andere Bar" betreibt und ich wurde hellhörig...
Wer weiß wenn ich meine? :D
 
http://www.rbb-online.de/nachttaxe/bnt_2008/berliner_nacht_taxe_5.html

:D
 
Super anzuschauen und auch sehr informativ für Leute wie mich, die Mike (noch) nicht persönlich kennen.

PS: Kann beim Video blöderweise nicht hin- und herspringen. Dann ist der Ton immer weg. Habt ihr das Problem auch?
 
Ja ihr habt richtig geraten.
Ich fands lustig das mit das mitten in der Nacht beim Sender durchjagen begegnet ist ;)
 
Ich kann es gar nicht anschauen.
Es kommt einfach nichts.
 
Welches Betriebssystem und welchen Browser nutzt du?
Mein Firefox unter Ubuntu spielt den Link nachwievor problemlos direkt im Browser ab.
Hast du schonmal versucht den Link zu kopieren und beispielsweise über einen Mediaplayer wie VLC oder MPlayer anzusehen?
 
Ah im VLC gehts.
Aber spulen is nicht möglich, egal ich lass es mal nebenher laufen.

edit: Ach das ist mir jetzt zu blöd, das hakt mal nach 8, mal nach 10 Minuten und geht dann nicht mehr weiter.
Auf sowas hab ich kein Nerv.
 
UII schön bunt! ::)

Kein Wunder "zaubert" er nur solche Sachen, wenn er nur 10 Cocktails bisher getrunken hat :)

Edit: Habs ja noch gar nicht zu Ende geschaut, Cocktails kreieren geht ja ruck zuck wenn man den Namen hat :D
 
...von Fröscher war doch dieses fiese Barmesser oder?



Verjus ist übrigens tatsächlich eine feine Sache....
 
Man, das ist ja fies was der Fröscher da macht.

"Die Farbe ist ja total wichtig"
geiler finestrainer ^^
Und kein frischer Zitronensaft -.-
 
Sehr gut finde ich auch vor Fröscher in der Bar, auf die Frage was man alles zum Mixen braucht: "Definitiv Wodka" :D
 
'Küsin-Style' ::), 'Landesschau Summer Fresh' und 'It's not a cake', geht es nur mir so, oder ist dieses Mischen von Sprachen und der Zwang, alles, egal ob es nun einem Inder, Russen oder Deutschen entspringt, Englisch benennen zu müssen ein riesen Unding?
Es gibt viele Worte fremden Ursprungs, die berechtigterweise oder zumindest der Vielfalt wegen in unserer Sprache ihren Platz gefunden haben und Sprache im allgemeinen ist ein sich dauerhaft entwickelndes Gebilde, aber wieso kann man nicht einfach auch einmal sagen::
'Seit neuester Zeit wird in Cocktailbars viel mit Zutaten der klassischen Küche experimentiert'
'Speziell für Sie habe ich die Landesschau Sommerbriese kreirt und dazu noch diese flüssige Rhabarberüberraschung mitgebracht'
Gleich mehrfach peinlich ist es meiner Meinung nach, wenn man das so elegant eingestreute Fremdwort nicht einmal sprachlich korrekt aussprechen kann, noch ein Grund mehr manchmal besser beim beherrschten und ohnehin schönen Deutsch zu bleiben.

Ein kleiner weiterer Beitrag zur selbigen Thematik und vielleicht eine kleine Belustigung für den einen oder anderen:
http://www.youtube.com/watch?v=9XUiLtvKqns
 
Es ist eigentlich zum Lachen...so ein Bericht.

Aber ich kanns einfach nicht mehr.
Das ist ja abartig alles...
Traurig, dass der Cocktail einfach nur noch so dargestellt wird.

Also das Fou Fou ist jetzt (leider) eher nicht mehr auf meiner Antestliste.
Das kann ich in jeder x-beliebigen Bar haben, will es aber nicht.
 
Das finde ich ein wenig hart, ich denke du weißt, wie sehr eine solche Reportage ein falsches Bild erzeugen kann.
Man sollte mal selbst da gewesen sein ;)

(Ich war noch nie da, sollte allgemein gemeint sein)
 

Das finde ich ein wenig hart, ich denke du weißt, wie sehr eine solche Reportage ein falsches Bild erzeugen kann.
Man sollte mal selbst da gewesen sein ;)

(Ich war noch nie da, sollte allgemein gemeint sein)

Es wird mich auch irgendwann dorthin verschlagen.
Das ist sicher.
Aber ich bin mir trotzdem sicher, dass der Eindruck bestätigt wird.
Mag arrogant klingen, aber da bin ich mir einfach sicher.
 
Zurück
Oben