Cocktails in Flaschen abfüllen ?

firebird

Neues Mitglied
Kann man eigentlich Cocktails vorbereiten und in Flaschen lagern wenn wie lange ?

Kann das abfüllen in Flaschen auswirkungen auf den Geschmack haben?
 
Das kannst nur nur machen wenn

1.zum sofortigen verbrauch z.b. bei einer party
2.nur alle nicht alkoholische zutaten mischen also alle sägfe und sirup miteinander mischen und wenn ein cocktail bestellt wird noch den alkohol dazu - spart ein bisschen zeit
3.benutz mal die suchfunktion und schau nach premix oder pre-mix dabb solltest zum thema auch ncoh was finden
 
Hallo

Warum sollte man denn nur die Säfte und Sirups vormischen und nicht schon den Alkohol?
Da sehe ich keinen Sinn drinnen. ???

Bis denn dann
Garimaroburusuki Rande
 
1. weil du es dann nochmals shaken musst - dann wird das ganze auch gescheit kalt
2.wenn du reste hast landen die im abfall wegen geringer haltbarkeit - so sparst du geld
 
Leidet denn auch die Qualität der Cocktails ?
Und mach nicht alkohol die fruchtsäfte länger haltbar ?
 
In der Mischung würde ich mich darauf nicht verlassen da der Alkoholgehalt nicht hoch genug ist um konservierend zu wirken.
Die meißten Spirituosen mit unter 20% sind ja bereits sehr anfällig auf zu langes offen in der Wärme stehen lassen.

Ein kräftiger Wein mit 13-14% hält auch im Kühlschrank maximal eine Woche - darum würde ich so einem Premix dann -je nach Alkoholgehalt - auch nicht viel länger geben.

Das Abfüllen in Flaschen glaube ich hat keine Auswirkung, aber die Zeit - wenn Du Säfte evtl. noch Zitronensaft und ein paar andere Sachen hast kann ich mir schon vorstellen dass Teile da miteinander reagieren und sich der Geschmack mit der Zeit verändert.

Wieso musst Du denn so viel Zeit beim Mixen sparen? Spezieller Anlass mit viel Aufwand - oder was?
Vielleicht lohnt es sich eher Gedanken über Premixes oder jemanden der Hilft zu machen.

Persönlich würde ich es wenn immer möglich vermeiden sowas zu machen - ist riskant dass etwas doch nicht mehr schmeckt und ausserdem hast Du dadurch tendenziell mehr Abfall als sonst.
Ausserdem Frisch ist und bleibt bei fast allem am besten :)

Gruß Xavi
 
Möchte am Freitag ne Coktail Party veranstalten jetzt hatte ich meinen ausgewählten freunden gesagt sie können ruhig noch ein paar leute mitnehmen :( großer fehler, da jerder 10€ zahlt stellt das kostemäßig kein größeres Problem da, das
statt 15 leute nun 52 leute kommen nur weiss ich nicht wie ich das alles mixen soll?
Deswegen kam ich auf die Idee das meiste schon vorher
zu mixen und zu Shaken?
 
muhahahah 52 statt 15 das ist geil ;D

bei so viel würd ich wenn du alleine bist nicht nur auf cocktails setzen
die sollen bier und softdrinks drinken ; cocktails machst einfach wenige nicht so aufwendige rezepte - max. 5
sonst kann ja noch bowle oder so anbieten
 
Bowle oder Punsch ist da eine gute Idee. Ich erinnere da zB an Schumanns Fishhousepunch.
Ansonsten bei den Cocktails vielleicht eher auf Longdrinks setzen, die sind schneller gemacht und müssen nicht geshakt werden.
 
Auf jeden Fall erstmal Bier hinstellen, dann überlegen sich die Leute später wiederzukommen und erstmal ein Bier zu holen. Desweitern empfehle ich dir dringend jemanden als Verstärkung, und wenns nur ist um Eiswürfel zu holen und Gläser hinurichten! Premixe würd ich auch lassen, lieber auch Rum-Cola, Jacky-Cola und sowas anbieten, ist beliebt und geht schnell.
 
nur alle nicht alkoholische zutaten mischen also alle sägfe und sirup miteinander mischen und wenn ein cocktail bestellt wird noch den alkohol dazu - spart ein bisschen zeit

Genau falsch gemacht, so hast Du ein großes Haltbarkeitsproblem!

Richtig: Alkoholische Zutaten und Sirupe mischen und in Flaschen abfüllen. Diesen Premix dann mit den Säften/Fillern/Sahne direkt vor dem Servieren vervollständigen, shaken etc. So hast Du keine leicht verderblichen Zutaten im Premix und der Alkoholgehalt ist recht hoch - damit sind einige Tage Lagerung kein Problem (gekühlt 2 Wochen!). Ausserdem enthält der Premix so zwar typischerweise schon die meisten Zutaten (Aufwandsersparnis), aber nicht unbedingt den Großteil des Volumens (Lager-/Mobilitätsvorteil). Daher kannst Du so aus einer Flaschen schon einige Cocktails herausholen, besonders bei Longdrinks, die ja häufig zu 50% bis 70% aus Saft bestehen.
 
Wenn ich einen Premix direkt vor einer Party mache dann sehe ich doch eher die Methode von Partyboy als richtig an.

Weil das Haltbarkeitsproblem erschließt sich mir da nicht so ganz.

Und länger als ein paar Stunden vorher würde ich einen Premix nicht machen. Wo sollte man so etwas sonst brauchen wenn nicht für große Partys wo man genau weiß wann sie sind?
 
Bowle oder Punsch ist da eine gute Idee. Ich erinnere da zB an Schumanns Fishhousepunch.
Hast Du den schonmal probiert?
Ich liebäugele schon die ganze Zeit mal damit, habe aber noch nicht so richtig Lust dazu gehabt.
Das Rezept hört sich ja recht lecker an.
 
Ja, ich habe Schumanns Variante probiert, bisher einmal, habe aber fest vor, ihn zu gegebenem Anlaß nochmal zu machen. Ich fand ihn sehr lecker, nicht umwerfend, aber lecker. Es gibt sicherlich einige gute Cocktails, die ich dem vorziehen würde, aber er lässt sich eben vorher vorbereiten. Wir haben ihn damals kalt auf crushed ice mit etwas braunem Rum gefloatet getrunken.
Vom Geschmack kam der schwarze Tee gut durch (diesen Geschmack sollte man daher mögen ;) ) und hat gut mit dem Rum und dem Brandy harmoniert, fand ich.
 
Ich denke ich werde auch mal nen Punsch probieren (das erste mal) ;D

Aber mit der Bier idee ist das so ne sache die meisten Gäste trincken nur sehr "edles" bier ??? sowas wie desperados leider haben diese biere auch ihren Preis :( ?



 

nur alle nicht alkoholische zutaten mischen also alle sägfe und sirup miteinander mischen und wenn ein cocktail bestellt wird noch den alkohol dazu - spart ein bisschen zeit
[/quote]

Genau falsch gemacht, so hast Du ein großes Haltbarkeitsproblem!

Richtig: Alkoholische Zutaten und Sirupe mischen und in Flaschen abfüllen. Diesen Premix dann mit den Säften/Fillern/Sahne direkt vor dem Servieren vervollständigen, shaken etc. So hast Du keine leicht verderblichen Zutaten im Premix und der Alkoholgehalt ist recht hoch - damit sind einige Tage Lagerung kein Problem (gekühlt 2 Wochen!). Ausserdem enthält der Premix so zwar typischerweise schon die meisten Zutaten (Aufwandsersparnis), aber nicht unbedingt den Großteil des Volumens (Lager-/Mobilitätsvorteil). Daher kannst Du so aus einer Flaschen schon einige Cocktails herausholen, besonders bei Longdrinks, die ja häufig zu 50% bis 70% aus Saft bestehen.
[/quote]

du verstehst das flasch - du machstr den premnix nurt wenige stunden vorher (ohne den alk) ; diese mischung hält nicht lang und wird nach der party vernichtet wenn noch was da ist - das ist auch ok weil noch keine kosten in dem gebräu stecken
währe scon alk darin würde das ganz auch nicht viel länger halten und du müsstes es auch wegschmeißen mit dem unterschied daß das ganze dank den spirituosen darin 3-5x teurer ist zudem kannst den gesparten sprit beim nächsten mal wieder nutzen
 
Also das geht prima und mit fast allen Cocktails (Selbstverständliche Ausnahmen: Schichtdrinks, z.B. Caipirinha, kohlensäurehaltige Cocktails, Cocktail mit Ei/Eiweiß, Cocktails mit Früchten - aber Sahnecocktails sind wieder kein Problem).

Wichtig wie schon Partyboy sagte: frisch zubereiten ohne Eis. Daher maximal am Tag vorher vorbereiten. Dann einfach kalt stellen und dann ausschenken in Gläser in die man dann jeweils Eiswürfel gibt. Und die Cocktails kann man komplett vormixen, daher: Spirituose, Liköre, Sirups, Sahne, Säfte.

Ich mach das mittlerweile öfters, da ich unmöglich meine ganze Bar immer mitschleppen kann.

Die Cocktails schmecken dabei sogar noch intensiver, weil natürlich das Schmelzwasser beim normalen Schütteln nicht enthalten ist.

Garnieren kann man das auch nachträglich, so geht wirklich nichts verloren.

Im Gastronomiegroßhandel gibt es übrigens auch frische Cocktails zu kaufen in Kanistern. Sind zwar sehr teuer wegen der Frische, aber es scheint Abnehmer zu geben.

Und bitte nicht vergleichen mit den konservierten Halbpremixes im Supermarkt.
 
Und die Cocktails kann man komplett vormixen, daher: Spirituose, Liköre, Sirups, Sahne, Säfte.

Ich mache Premixes genau wie Partyboy ohne Alkohol. Der wirtschaftliche Grund ist da für mich Begründung genug.
Wenn mit Alkohol, dann nur wenn ich nicht zahle und meinen Nutzen/Gewinn aus der Party schon gezogen habe.
 
Ja das geht natürlich nur wenn man auch alles verbraucht, sonst ist das ein teurer Spaß. Das ist in meinem Fall aber kein Problem, denn ich mache das nur für auswärts und da geht eh immer alles weg wie die Semmeln. Sprich hatte noch nie was übrig.

Das ist natürlich auch der Grund warum Bars das allermeistens nicht so machen.
 
52 Leute statt 15, das ist echt heftig.
Also da solltest du ständig noch mindestens zwei bis drei Helfer mit hinter der Bar haben, sonst wirst du verzweifeln.
An meiner ersten Party gingen rund 90 Cocktails und 12 Flaschen Bier raus (bei ca. 25 Gästen), und damit hatte ich auch nicht gerechnet. Ich musste noch kurzerhand ein paar Leute einlernen, also bereite dich lieber gut vor. (und kuck dass der Wodka nicht ausgeht)

Ich wünsch Dir jedenfalls Viel Erfolg ;)
 
LIIT kann man recht gut premixen... alle Spirits in eine Premix, dann nur noch O-Saft und Cola dazu.

Klappt ganz gut!

Viele Grüße,
Jean-Paul
 
du verstehst das flasch - du machstr den premnix nurt wenige stunden vorher (ohne den alk) ; diese mischung hält nicht lang und wird nach der party vernichtet wenn noch was da ist - das ist auch ok weil noch keine kosten in dem gebräu stecken
währe scon alk darin würde das ganz auch nicht viel länger halten und du müsstes es auch wegschmeißen mit dem unterschied daß das ganze dank den spirituosen darin 3-5x teurer ist zudem kannst den gesparten sprit beim nächsten mal wieder nutzen

Gut, dann ist die Intention eine andere. Bei mir ging es in erster Linie darum, mit möglichst wenig Flaschen mobil zu sein, da ich nicht die ganze Bar mitschleppen kann. Säfte kann man eigentlich überall vor Ort besorgen (und evt. Reste auch wieder entsorgen), bei ausgesuchten Spirituosen sieht das anders aus. Übriggeblieben ist von den Premixes nicht viel, das konnte man noch bequem am Tag danach wegschlürfen.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
E Trügerische Cocktails und hübsche Flaschen Cocktailbar 39
Vanessa66 Cocktails in Flaschen? Cocktailbar 16
J Bar Mixgerät für Cocktails Cocktailbar 4
CocktailDreamer Bar Cocktails im Lieferservice Cocktailbar 0
M Umfrage: Postkartenmotiv zum Thema Cocktails / Bartending gesucht! Cocktailbar 5
R Cocktails richtig in Kategorien einordnen Cocktailbar 10
K Cocktails für Parklichterfest Cocktailbar 15
Angrist Cocktails (sidecar) trüber als im auf Bildern im Netz Cocktailbar 6
M Cocktails, Spirituosen und Bartending in der Wikipedia Cocktailbar 22
Kuglblitz Cocktails mit jüdischem Bezug? Cocktailbar 10
grgraf Cocktails, die ich eigentlich mögen sollte... Cocktailbar 12
Mix it Baby Grillabend - welche Cocktails passen dazu? Cocktailbar 7
M Bottled Cocktails / Longdrinks? Cocktailbar 9
ChrisReb 2 gleiche Cocktails Cocktailbar 8
N Cocktails mit Banks 7 Cocktailbar 14
Kuglblitz Florale Cocktails Cocktailbar 16
S Immer Diskussionen mit der Eismenge in Cocktails Cocktailbar 8
F Selber Cocktails entwerfen - wie eigentlich? Tipps/Anleitungen? Cocktailbar 18
A Cocktails zum Gala-Dinner Cocktailbar 0
S Cocktails mit Wein/Sekt ohne Spirituosen + Kühlung Granitoren Cocktailbar 8
talex Cocktails & Dreams NG – Mockup Contest Cocktailbar 10
P Füllmenge der Cocktails im Glas im Vergleich zu den Bildern Cocktailbar 4
M Signature Cocktails White Rum Cocktailbar 12
Kuglblitz Typische Menge für Cocktails? Cocktailbar 12
oscomp Vintage Cocktails Cocktailbar 29
R Cremig süße Cocktails Cocktailbar 10
M "Bad Taste Party" - Ideen zu Cocktails Cocktailbar 13
C Qualität von Cocktails Cocktailbar 9
V Welche Cocktails und in welchen Mengen für meinen 18. Cocktailbar 18
drinkformile Meine Mission - 20 Cocktails Cocktailbar 38
Kuglblitz Cocktails und Gesundheit Cocktailbar 61
T Touri und Cocktails (Vorstellung etc.) Cocktailbar 21
MixMeMax Samova Tee-Cocktails Cocktailbar 5
grgraf Welche Cocktails bietet ihr einem Neuling an? Cocktailbar 36
Kuglblitz "Schwierige" Cocktails Cocktailbar 51
F Cocktail Buch "1oo1 Cocktails" zu verschenken Cocktailbar 15
A Was assoziert ihr mit Genuss/Cocktails/Spirituosen Cocktailbar 11
C Welche Cocktails|130 Personen| Cocktailbar 9
M alkfreie Cocktails zu Südafrika / Fußball-WM gesucht Cocktailbar 0
N Coole aber einfache Cocktails für eine Hochzeits-Party Cocktailbar 3
P Mini Cocktailparty - Auswahl der Cocktails Cocktailbar 6
B Cocktailabend im Restaurant veranstalten-Viele Fragen offen(Welche Cocktails, Cocktailbar 31
dadid123 Metrische Cocktails versus US- Cocktails Cocktailbar 16
mschuelbe Cocktails nach Jahrgängen? Cocktailbar 9
M Die wichtigsten Cocktails Cocktailbar 72
talex Cocktails & Dreams auf Facebook Cocktailbar 24
philipp87 Hilfe - Cocktails in Rechnung stellen... Cocktailbar 48
D Mit Sirup auf cremige Cocktails schreiben? Cocktailbar 11
L Cocktails für Themenabend Mafia Cocktailbar 13
M Geschichte der Cocktails und Spirituosen Cocktailbar 0
C Vintage Spirits and Forgotten Cocktails geht in eine neue Runde! Cocktailbar 26
pacmansh Lebenslauf - Hobby Cocktails / Barkeeper ein Problem? Cocktailbar 21
A Cocktails mixen als Nebenjob?! Cocktailbar 58
talex Cocktails & Dreams Foto Galerie Cocktailbar 8
Hansol357 Fruchtige/billige/einfache/Cocktails selbermachen Cocktailbar 1
D Suche Cocktails mit Asbach Uralt Cocktailbar 5
talex Pressespiegel - Cocktails in den Medien Cocktailbar 6
talex Cocktails & Dreams Forumstreffen 2009 Cocktailbar 427
whoneedadj Alk anteil in Cocktails rechnen`? Cocktailbar 2
A Cocktails @ iPhone / AppStore Cocktailbar 20
drinkmix.de Molekulare Cocktails Cocktailbar 2
Leety-Aravil Cocktailparty welche Cocktails? Cocktailbar 17
A Fluoreszierende Lebensmittelfarben für Cocktails? Cocktailbar 4
lollorose Wer kann mir ein paar Cocktails für geb. vorschlagen??? Cocktailbar 5
B17-Hangar Cocktails aus Hollywood Filmen Cocktailbar 1
C Cocktails für Anfänger – Was zu Beginn wichtig ist Cocktailbar 6
EPICENTER Sahne in Cocktails - ich bin verwirrt! ;) Cocktailbar 25
Alchemyst Dietrich Bock - Erlesene Cocktails für private Gäste - Ein Pflichtbuch Cocktailbar 59
C Cocktails and Dreams Forumstreffen 2008 Cocktailbar 345
IchBinThomas Alkoholfreie Cocktails für Anfänger Cocktailbar 33
Blackdawn83 Fiesta Mexicana - typische Cocktails Cocktailbar 12
H Heiße Cocktails - Gläser? Cocktailbar 12
H Einordung von Cocktails Cocktailbar 76
P Cocktails aus der Dose als (Fast) Fertiggemisch Cocktailbar 3
C Cocktails and Dreams - Forumstreffen 2007! Cocktailbar 256
D Knicklichter in Cocktails? Cocktailbar 12
Thorwise Cocktails werden zu stark! Cocktailbar 11
Shitbox Kann man mit nem Caipi noch mehr Cocktails zaubern? Cocktailbar 3
comander02 verwendung von Frischeiweiß in Cocktails ? Cocktailbar 35
D Suche gute "Cocktails" mit Bier und Jägermeister Cocktailbar 18
kirkmcfly Blau/Gelbe Cocktails Cocktailbar 9
Bustaboxi Cocktails der 80er Jahre Cocktailbar 3
D Suche Snacks und Fingerfood, passend zu Cocktails Cocktailbar 39
uci Anzündbare Cocktails??? Cocktailbar 6
R Cocktails Cocktailbar 1
Arnes Cocktails servieren(Servietten -> Untersetzer) Cocktailbar 45
Z Zusammenstellung Bar für folgende Cocktails: Cocktailbar 14
para Mögliche Cocktails? Cocktailbar 5
miekesch13 Wie werden Cocktails richtig cremig-schaumig? Cocktailbar 19
talex Planung Features Cocktails & Dreams Website Version 4.0 Cocktailbar 16
Master2005 Cocktails - Top 50 Cocktailbar 16
dreamcatcher Heisse Cocktails Cocktailbar 1
readY Farbverlauf bei Cocktails Cocktailbar 6
Hohohoho Diffordsguide to Cocktails Cocktailbar 3
Netti86 Arten/Einteilung von Cocktails Cocktailbar 3
firebird Barstock - Exotische Cocktails Cocktailbar 9
readY Suche Cocktails, die nicht nach Alkohol schmecken Cocktailbar 33
gurkenstolli Blaue statt Grüne Cocktails Cocktailbar 10
Stony Vorstellung: perfect-cocktails.info Cocktailbar 16
F cocktails, sortiert nach länder Cocktailbar 1

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben