Cocktailbar Software

druckgott

Neues Mitglied
Hallo was gibt es alles für Cocktailbar Software also in prinzip wie der virtuelle Barschrank nur mit besserer Druckfunktion

Das Kalua Cocktails hab ich schon ausprobiert bin ich aber nicht so überzeugt von 1. wegen englisch 2. weil bei mir wenn ich die preview für die druckfunktion wähle er mir einen fehler bringt
 
probier mal die suchfunktion hier im ot-bereich aus, da wirst du noch 2 oder 3 weitere programme finden :)

edit: hab grad im hauptforum gelesen, probier mal die tage ein wenig hoch zu setzen, 60 ist arg wenig.. ich such normalerweise so mit 720 wenn ich net genau weiss von wann ein eintrag war.
 
also ich muss sagen fürn palm gibt es ja einige problem ist nur ich habe keinen *g*

so fürn PC diese Barmix Teil ist ja eigentlich eher für die Kostenabrechnung usw. gedacht da muss ich ja alle Rezepte selber eingeben ich will aber ein Programm wo ich die Zutaten angebe und er mir dann die Cocktails ausgibt also eben wie hier der Virtuelle Barschrank nur das bei dem eben die Druckfunktion noch misst ist ich müsste ja jedes rezept einzeln ausdrucken und ich will es so haben das ich eben nur angebe wie groß die schrift sein soll usw. und er mir dann die rezepte einfach nach der reihe ausdruckt!!

mfg
druckgott
 
hmm bald ist vorlesungsfreie zeit.. wenn ich net zu viel mit meinem praktikum am hut hab bau ich sowas noch in meine software ein und stell die irgendwann vielleicht sogar fertig *g*
 
Ich hätte interesse an einer Software, bei der man die Rezepte auf dem PC und dem PocketPC hat und beide abgleichen kann. Kennt da jemand etwas?
 
@ happy jo das währe super wenn du das machen würdest
 
Ich hätte interesse an einer Software, bei der man die Rezepte auf dem PC und dem PocketPC hat und beide abgleichen kann. Kennt da jemand etwas?
kann man auch bauen.. nen einfaches interface zur darstellung auffm pda ist fix fertig.. allerdings wär das dann echt simpel, nix funktionen *g*
 
@ druckgott:

.............. ,,,,,,,,,,, !!!!!!!!!!! ?? ?? ??

Bitte gleichmäßig auf deinem Post verstreuen. Das kann sich ja kein Mensch antun. ::) ::)
 
Dafür!
http://www.hackfresse.de/hackfresse/gallery/00000000011011.jpg
 
Der hat hitzefrei
http://mitglied.lycos.de/dharry/lol.gif
 
danke für den link :)
erinnert mich irgendwie nen bissl an meins - aber meins is schöner ;)
 
jo das programm ist nicht schelcht hat da jemand schon mehr cocktais drin als die die drin sind???
 
@ happy willst deins auch mal zur schau stellen oder gibts das schon irgendwo??? ;D
 
es gibt schon nen thread dazu von mir hier im ot-bereich, allerdings hab ich noch keine screenshots oä hochgeladen (zumindest net für euch, balett war bisher einer der wenigen die sich die antun mussten ;)). in den nächsten wochen werd ichs hoffentlich (zeit is kostbar) schaffen ne beta an nen paar leute zu geben und vllt. auch hier hochzuladen. Auf jeden fall kommen dann aber schonmal screenshots ;)
 
Frage:

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es immer noch kein "Rund um Sorglos" Cocktail Programm gibt?

Sprich:
- Rezepteingabe voll kontrollierbar
- Kommentarfelder
- Möglichkeit der Hinzufügung eigener Bilder
- Barstock implementieren
- Druckfunktionen für Rezepte und Barstock
- Kostenberechnung für Cocktails
- gutes Design
- Und am besten noch für den MAC


Glaube am ehesten kommt da vlt noch BarMix ran. Gibt es etwas derartiges im moderneren Design für den Mac?
 
Ich zitiere mich mal selber:


Frage:

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es immer noch kein "Rund um Sorglos" Cocktail Programm gibt?

Sprich:
- Rezepteingabe voll kontrollierbar
- Kommentarfelder
- Möglichkeit der Hinzufügung eigener Bilder
- Barstock implementieren
- Druckfunktionen für Rezepte und Barstock
- Kostenberechnung für Cocktails
- gutes Design
- Und am besten noch für den MAC


Glaube am ehesten kommt da vlt noch BarMix ran. Gibt es etwas derartiges im moderneren Design für den Mac?

Haben doch bestimmt einige von euch sich bereits mal mit der Materie auseinander gesetzt, oder?
 
Kann BarMix das nicht alles? Okay, hässlich ist es, aber sonst ;)

Ansonsten hab ich schonmal dran gedacht, sowas selbst zu basteln. Allerdings bräuchte ich dann einen Grafiker an die Seite, der Designs, Icons usw entwirft und liefert. Auch bin ich mir immernoch nicht sicher, ob es besser eine Web- oder eine Desktopanwendung werden sollte ...
 
Kann BarMix das nicht alles? Okay, hässlich ist es, aber sonst ;)
...

Ja, es ist hässlich. Es gibts nicht für den Mac und so ganz zeitgemäß scheint es auch nicht mehr zu sein. Habe es nie großartig verwendet, war mir einfach zu hässlich. ;)

Es darf auch gerne etwas kosten, Hauptsache mir fallen die Augen nicht aus.
 
java oder web application. rest oder xml-rpc schnittstelle dann klappt auch android/iphone anbindung

@drum-drum

wieso muss richtig gute software schön sein? ist ja fast schon ein widerspruch ;D
 
java oder web application. rest oder xml-rpc schnittstelle dann klappt auch android/iphone anbindung

Ich glaub wir sprechen verschiedene Sprachen. ;)


Und zum Design: Theortisch ja, aber ich habe alles lieber angenehm und unkompliziert; verziert mit einem schönen Gewand. Deswegen nutze ich ja auch ein kleines MacBook und kein 5kg 17" Notebook mit Ubuntu. ;)
 
Weil gute usability zu guter software gehört. Hier patzt barmix leider
 
DING! ;D

naja...so ganz würde ich das nicht sagen...wenn es eine hübsche alternative geben würde....dann hätte sap kein geld für ganze fussballvereine. ;)

um auf das thema zurück zu kommen. wenn es software gibt, die genau das tut was ich von ihr will und von ihr erwarte...dann kann die 70er jahre tapeten design haben. die funktionalität im grossen und ganzen interessiert mich...
 
Gibt es nicht eventuell eine gute Software aus dem Küchenbereich, die so frei zu bearbeiten ist, was Zutaten und Co angeht, dass man sie auch für Cocktails verwenden kann?
 
lass uns doch mal nägel mit köpfen machen.

welche funktionalität ist denn 'MUST HAVE' und welche ist 'NICE TO HAVE'?

mein MUST HAVE wäre:


  • [li]Zutaten inklusive Preis eingeben[/li]
    [li]Rezepte eingeben[/li]
    [li]Rezepte kategorisieren[/li]
    [li]Rezept suche (vorwärts/rückwärts)[/li]
    [li]Anzeige was fehlt für Rezept XYZ - aka Einkaufsliste[/li]

NICE TO HAVE:


  • [li]Rezeptvarianten[/li]
    [li]Preis Kalkulation[/li]
    [li]Favoritenliste[/li]
    [li]Tasting Notizen[/li]
    [li]Upload Download Funktion[/li]
    [li]Social Network Anbindung[/li]
 
Was habt ihr nur alle gegen BarMix?
Ich finde BarMix eigentlich ganz gut, zumindest besser als die IPhone Cocktailapps und auch besser als nichts. Die "Hässlichkeit" ist doch im Profi-Software Bereich doch ganz ausgeprägt, und die Fullscreen-Bilder sind nun nicht wirklich hässlich, oder?
 
Ich habe nix gegen barmix, nutze sie selbst.
Von den Funktionalitäten her ist barmix sehr gut.
Aber selbst einfache dinge sind kompliziert und benötigen zuviel zeit
 
Endlich ist mal einer meiner Meinung. *uff*
Ich benutze BarMix auch WÄHREND Partys, um den Leuten die Cocktails besser vorzustellen.
PS: Auf unserer AppStore fehlt der Cranhoney Smash. :-(
 
Zurück
Oben