coc vom asiashop

Balletttaenzer

Neues Mitglied
hab durch nen tipp von nem freund jetzt kokoßcréme im asiashop gekauft, war 1. billiger nur 85cent und 2. weniger, ich verbrauch eh so viel nitt so schnell.. naja ich find 170cent is ziemlich guter preis! Aber der witz is, dass das zeug fest wie butter is und man es halt erst abkochen muss... und dass es nicht so süß is wie das original.. hoffe das schmeckt im pina trotzdem gut.. werd später berichten-
 
Ja da bin ich gespannt Creme of Coconut ist ja so ein Mix und etwas dünner.

Interessant wie Deine festere Kokoscreme dann schmeckt.
 
also ich habe nen pina nach rezept gemacht, er schmeckt "komisch" bzw ungewohnt aber nicht schlechter.. durch die "brocken" schmeckt er finde ich etwas cremiger bzw auch mehr nach cocos, daher werde ich es demnächst nochmal mit weniger coc versuchen
 
Wieso sind da noch Brocken ?

Der Pina Colada muß ja geblendet werden, da sollten eigentlich keine Klumpen von CoC mehr drin sein. SOnst etwas länger blenden. Mit der CoC von CocoTara hab ich das schon nach relativ kurzem blenden erreicht (bzw. ich verwende einen Pürierstab).
 
Wenn das Zeugs Zimmertemperatur hat und einigermaßen flüssig ist (Betonung liegt auf einigermaßen), kann man - evtl mit vorherigem Rühren - sogar auf den Blender verzichten, man muß halt kräftig shaken. Ist auch nicht anders als wenn ich den zähflüssigen Kokossirup aus dem Kühlschrank verwende.
 
@hobbymixer: Ich nehm bei der Pina Colada auch keinen Blender. Bin immer zu faul den Küchenmixer zu suchen, den Blendaufsatz, und dann auch noch alles sauber zu machen.
Was anderes is es, wenn noch frische Ananas mit reinkommt. Da wird man sich sicherlich schwer tun mit dem shaker ;D
 
So ein Asiashop hat ja auch so coole Dosen mit Kokosmilch! Wenn man da a bisserl was in den Pina reingibt verleiht das dem ganzen das gewisse etwas, wobei pur kann man das nicht trinken!
 
Bei Kokosmilch kannste beim Pina auch die Sahne wechlassen.. dadurch wird er fruchtig frisch... und nich sahnig schwer..

greetz

redbaron
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben