Chicago

dadid123

aktives Mitglied
Gibt es Empfehlungen für gute Cocktails in Chicago?
 
http://drinkboston.com/2010/06/13/chicago-stopover/
 
danke für den Hinweis, die Billy Goat Tavern mit Schlitz Bier vom Fass hört sich zunächst nicht so erkundungswürdig an, ich werde vermutlich die Sable Kitchen & Bar als erstes anlaufen ...
 
..ich finde ja auch The Violet Hour sehr attraktiv, aber die door policy etwas schwierig, wenn man nur begrenzt Zeit hat
 
Sable Kitchen & Bar ist ein sehr guter Tipp, gestern waren wir zu sechst zum Abendessen dort und wir wurden sowohl von der Bar als auch von der Küche absolut positiv überrascht. Zur Einstimmung tranken wir unter anderem Little Sister, Fedora Cocktail, Irish Cream und Corpse Reviver #2, alle handwerklich perfekt zubereitet und abgeschmeckt. Jeder Gast wurde hinsichtlich der Cocktailauswahl individuell nach den persönlichen Geschmacksvorlieben beraten.

Das Essen war eine Art "amerikanische Tapas", sehr lecker, wunderschön auf Platten präsentiert (duck sausage, seared scallops, corn-scallion hushpuppies, baby beets, crispy pork belly B.L.T., smoked chicken flatbread, braised pork belly flatbread, ahi tuna tartar tacos, bison short rib sliders, cucumber-tomato salad, reuben strudel, coconut cream tart, dark chocolate cake, vanilla cbean creme brulee), begleitet von zwei schönen Weinen (weiß: MacMurray Ranch Pinot Grigio, rot: Periquita aus Portugal).

Nach der Verabschiedung der Gäste gab's dann noch ein paar Absacker an der Bar (u.a. Sazerac Cocktail und Vieux Carree) bei einem sehr angenehmen Gespräch mit John, unserem Bartender.

Fazit: Essen und Trinken auf höchstem Niveau - jederzeit gerne wieder
 

Anhänge

  • John beim mixen unserer Cocktails.JPG
    John beim mixen unserer Cocktails.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 34
Oscomp, nochmals vielen Dank für die Empfehlung! Hammergeiler Abend gestern!!!
http://www.theviolethour.com/menu.php

Der Taxifahrer setzt mich in Höhe von 1520 North Damen ab und ich suche wie ein Bekloppter The Violet Hour. Ich gehe die Straße rauf und runter und finde alle Hausnummern kleiner oder größer als 1520. Neben 1520 B befindet sich ein Pizza Lieferservice, ich gehe rein und frage nach 1520. Ich bin vermutlich der millionste Mensch der hier nach dieser Adresse fragt, denn ich bekomme sofort eine präzise Beschreibung wo sich der Eingang zur violetten Stunde befindet: "around the corner, looks like an abandoned house, there is no sign but a door, just pull it open". Tatsächlich, da ist ein Türgriff in dieser schlichten Holzwand an der ich schon zweimal vorbeigegangen bin, und wenn man genau hinschaut sieht man sogar dass da eine Tür ist, wie mit einer Stichsäge in die Holzwand geschnitten. Kein Schild , kein Hinweis, nichts. Ich ziehe die Tür auf, werde freundlich von einer schick gekleideten jungen Dame begrüßt und bekomme einen Platz an der Bar zugewiesen. Links von mir sitzen zwei "Sex and the City"- Mädels mit Shopping Tüten und rechts von mir ein Paar das mit sich selbst beschäftigt ist. Der Bartender nimmt meine Bestelung (Summer Negroni) auf und bereitet den Drink handwerklich perfekt zu, schmeckt mehrfach ab. Sehr schön und rund (der Drink, nicht der Bartender ;D). Ich komme mit den Mädels neben mir ins Gespräch und es entwickelt sich eine mehr als angeregte Unterhaltung, wir haben in den nächsten zwei Stunden Spaß für zwei Jahre! Wir trinken die Cocktailkarte rauf und runter, die Gläser kreisen praktisch nur noch von Hand zu Hand und dazwischen verkosten wir viele Zutaten pur, der Bartender spielt perfekt mit. Der einzige Cocktail, der mir an diesem Abend nicht wirklich geschmeckt hatte war der Dark & Stormy, er war mir zu stürmisch mit selbstgemachtem Gingersirup, sehr sehr scharf im Geschmack. Der Bartender meinte die Leute mögen das wohl so.
Neben dem Thema "Bar" sprechen wir über Gott und die Welt, die Zeit vergeht wie im Flug. Die Mädels bezahlen ihre Drinks, wir verabschieden uns mit "hugs and kisses" und ich frage nach der Rechnung.

24 $.

Ich frage den Bartender ob das ein Versehen ist, nur zwei Drinks auf der Rechnung? "The ladies insisted to pay". Das ist in meinem Laben bisher noch nie vorgekommen.

Ich bezahle, gehe nach draußen, eine ca. 30 m lange Schlange von wartenden Menschen bekräftigt meinen Eindruck: da muss ich wieder mal hin.

 
Die beste "Billard-Kneipe" der Welt die ich kenne, auf gepflegten 9"- Tischen gegen den Papa und den kleinen Bruder der Bartenderin spielen und dabei Tanqueray- Martinis schlürfen :D

http://www.g-cuechicago.com/Welcome.html

 

Anhänge

  • IMG_0508_1_1.JPG
    IMG_0508_1_1.JPG
    112 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben