cherry brandy - *wirr*

sokeking

Neues Mitglied
Hallo, Ich möchte mich anlässlich meines ersten Forenbeitrasges gleich mal vorstellen (wens intressiert :D): Mein Name ist Benni, bin 21 Jahre alt und wohne noch! im Südosten der Barwüste Saarland. Momentan beschäftige ich mich in meiner Freizeit immer intensiver mit meinem neu liebgewonnenen Hobby Bartending. Ich versuche mir mit Hilfe der Liebe zu Cocktails und Drinks, einige Grundlagen an zu eignen um später während meinem Studium in der Praxis im nächtlichen Getümmel mein Geld zu verdienen. D.h. ich bin sehr wissbegierig :), bin mir aber auch darüber im klaren dass reine theorie bzw ein paar cocktails für den heimbedarf nicht ausreichen um direkt profi sein zu können (bin mir sicher es gibt hier einige besserwisser die mir das ganz schnell auf die nase binden wollen :p)

Nunja. zu meiner eigentlichen Frage und dem Grund für meine Verwirrung: bislang hatte ich den ganz "normalen" Bols Cherry Brandy. Nun habe ich in meiner Bibel gelesen, dass der Heering Cherry Liqueur die bekannteste und wohlmöglich beste Marke sei. (stimmt das? - besser als Bols?) - Nun steht im Charles Schumanns American Bar, dass dieser Likör 30% Vol hätte! Im Online Shop dieser Seite, 25 % und auf der Hompage von Heering 20,5 %. SKANDAL! und nun? kann mich irgendwer aufklären?

vielen dank im vorraus :). lg, benni
 
Hallo,
das zeug hat 25% laut meiner Flasche, ob er besser ist als Bols kann ich nicht beurteilen
da ich nur den Heering Cherry Liqueur benutzt habe
ist ok würde ich sagen, bin nicht der kirsch fan schlecht hin. wenn ich mich recht erinnere gibt es schon einen Thread zum thema und dort sagen andere User es ist der beste.
Man sollte auch nicht alles glauben was im Schumann`s steht finde man sollte seinen eigenen geschmack folgen in manchen dingen kann ich schumann`s zustimmen in manchen Brandl und manchen beiden nicht :).
 
Mein Heering Cherry hat ebenfalls 25% und das Gleiche wird auch auf der Importeur-Website vermeldet: http://www.maxxium.de/heering/produkte.php

Wie lautet der Link zur Heering-Homepage (wegen der 20,5%) ?

Zum Geschmacksvergleich siehe
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=4839;start=msg77955#msg77955
(meine Antwort #69 und den kompletten Thread).

 
cherry heering ist eindeutig der beste cherry brandy.
die 0,7 liter flaschen haben 25% und die 1 liter flaschen 21,5% (die füllen offenbar nur mit wasser auf, wobei ich das jetzt nicht nachgerechnet habe)

mfg brankochef
 
hm ok vielen lieben dank.
zur seite des herstellers gehts hier lang. unter produkte kann man sich das bild der flasche vergrößert anschauen: 0,7l -> 21,8% (hatte mich vertan ^^). D.h. die theorie von brankochef kann auch nicht ganz stimmen. vielleicht haben die ein neues mischungsverhältnis?!

wo bestellt ihr euere ware? online oder geht ihr in irgend nen fachhandel. hab den heering weder im globus, noch im rewe gesehn. will demnächst aber auch mal in die metro kurven!

lg, benni
 
Ich beziehe meine spirituosen hier vor ort den cherry bekommt man an fast jeder ecke z.b. Akzenta (supermarkt) Sirup gibs in grossen Flaschen bei der MEtro.
 
die zuordnung 0,7 = 25% und 1,0 = 21,..% beruht auf meiner erfahrung bei diversen bezugsquellen ohne anspruch auf vollständigkeit oder 100%ige richtigkeit. vor allem in duty free shops sind sehr oft nur die 1,0 = 21,..% versionen anzutreffen.
ich habe in noch keinem regal eine 0,7 liter flasche mit 21,..% gesehen.

ob die "schwächere" version ähnlich wie die 40% version des bombay sapphire deutlich schlechter ist, kann ich, da ich nur die 25% version kenne, nicht sagen.

mfg brankochef
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben