Cherry Berry Cooler

troetee

Neues Mitglied
Hallo, hab mal mit den Resten der letzten Cocktailparty herumexperimentiert. Sozusagen mein erster, kreativer Alkohol-Erguss ;) - Ähnlichkeiten zu anderen Drinks sind aus Unwissenheit nicht beabsichtigt ~g~

Herausgekommen ist ein erfrischend fruchtiger, nicht zu süßer Longdrink mit geringem Alkoholgehalt ( ~5,5 %)

Zutaten:
3 cl Gin
2 cl Kirschlikör
8 cl Cranberry Blackcurrant (Ocean Spray)
3 cl Limettensaft (frisch)
2 cl Maracujasirup (Riemerschmid)
Soda (~ 10 cl)

Ersatz für Cranberry Blackcurrant:
4 cl Ocean Spray Cranberry + 4 cl schwarzer Johannesbeernektar. Müsste Geschmacklich ähnlich sein.

Zubereitung:
Alle Zutaten, bis auf Soda, mit Eis im Shaker shaken und in ein Longdrinkglas auf Eis abseihen, dann mit eiskaltem Soda auffüllen.

Dekoration:
Cocktailkirsche und Orangenspirale


bye, bye :)
 
Schade, wohl alle in's Koma beim lesen des Rezeptes gefallen... :-X ~g~
 
nene ins koma gefallen sind wir nicht, aber mir fehlt der johannesbeersaft um den drink zumachen, könnte ev. anderen genau so gehn.

mfg
Tim
 
ja okay versteh ich ~g~ ;D

Der Neukauf bei uns um die Ecke hat halt immer nur Ocean Spray Cranberry Raspberry, Cranberry Blackcurrant... aber Cranberry Classic ist immer aus - deshalb greif ich manchmal zu diesen "Exoten". Johannisbeernektar hab' ich auch selten ;)
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben